Eure SEGA-Sammlungen (alle Konsolen/Handhelds)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @DeftOne

      Nette Auswahl... Die doppelten Spiele darfst Du gerne an mich abtreten... ^^ :D

      Ist aber nicht die ganze Sammlung oder? MD PAL Titel sind ja knapp über 500, auf den Fotos sieht das etwas weniger aus oder ist das auch noch hintereinander gestapelt?!?
    • @Onkelpsycho

      Es sind schon auch über 500 MD-Spiele, aber ich hab da so 2-3 Spiele von denen ich sehr viele doppelt habe (diese habe ich alle gleichzeitig so häufig erhalten, sprich nie so bewusst gekauft). Diese hab ich aber auch nicht in den Regalen. Dreamcast fehlt aber z.B. komplett und Mastersystem hab ich ebenfalls weggelassen. Bei den doppelten MD-Spielen wäre ich auch ganz froh, wenn die endlich weg wären, aber zwei davon sind eher hochpreisig, die ich eher als Tauschspiele sehe.
    • DeftOne schrieb:

      @Onkelpsycho

      Es sind schon auch über 500 MD-Spiele, aber ich hab da so 2-3 Spiele von denen ich sehr viele doppelt habe (diese habe ich alle gleichzeitig so häufig erhalten, sprich nie so bewusst gekauft). Diese hab ich aber auch nicht in den Regalen. Dreamcast fehlt aber z.B. komplett und Mastersystem hab ich ebenfalls weggelassen. Bei den doppelten MD-Spielen wäre ich auch ganz froh, wenn die endlich weg wären, aber zwei davon sind eher hochpreisig, die ich eher als Tauschspiele sehe.
      Vielleicht einfach n schlechter Winkel beim Fotografieren... Ich hab nur knapp über 200 MD Spiele, und das macht aufgereiht schon n ganzes 2,00m X 0,80 Regal aus, da sahen die 500 jetzt in den Regalen verschwindend gering aus....


      Macht nix, ich nehm ich auch niedrigpreisigen... :P :lol:
    • Onkelpsycho schrieb:

      DeftOne schrieb:

      @Onkelpsycho

      Es sind schon auch über 500 MD-Spiele, aber ich hab da so 2-3 Spiele von denen ich sehr viele doppelt habe (diese habe ich alle gleichzeitig so häufig erhalten, sprich nie so bewusst gekauft). Diese hab ich aber auch nicht in den Regalen. Dreamcast fehlt aber z.B. komplett und Mastersystem hab ich ebenfalls weggelassen. Bei den doppelten MD-Spielen wäre ich auch ganz froh, wenn die endlich weg wären, aber zwei davon sind eher hochpreisig, die ich eher als Tauschspiele sehe.
      Vielleicht einfach n schlechter Winkel beim Fotografieren... Ich hab nur knapp über 200 MD Spiele, und das macht aufgereiht schon n ganzes 2,00m X 0,80 Regal aus, da sahen die 500 jetzt in den Regalen verschwindend gering aus....

      Macht nix, ich nehm ich auch niedrigpreisigen... :P :lol:
      Glaub auch du möchtest keine 15 Sonic 1 und 2. :D
      Ich nehm die mittlerweile nur noch als Ersatzhüllen.

      Konnte aber leider auch nicht alles so gut fotographieren, wie ich eben wollte. Hätte gerne mehr Platz für Sega und weniger für anderes, aber ist ziemlich schwer da wieder etwas umzustellen.
    • Nee, Sonic nicht, aber für Sportspiele bin ich z.b. offen, gerade auch für Saturn... :D ^^

      Ja, kenn ich. Platz ist leider Mangelware Nr. 1. An 2. Stelle kommt dann auch schon Geld, dicht gefolgt von Zeit... ;)

      Ich schloss erstmal daraus, das Du die alphabetisch sortiert hast, weil ich meinte, ein Muster in der sortierung zu erkennen. Dachte daher, dass entweder nicht alles abgelichtet wurde, oder n Teil woanders untergebracht ist...
    • Onkelpsycho schrieb:

      Nee, Sonic nicht, aber für Sportspiele bin ich z.b. offen, gerade auch für Saturn... :D ^^

      Ja, kenn ich. Platz ist leider Mangelware Nr. 1. An 2. Stelle kommt dann auch schon Geld, dicht gefolgt von Zeit... ;)

      Ich schloss erstmal daraus, das Du die alphabetisch sortiert hast, weil ich meinte, ein Muster in der sortierung zu erkennen. Dachte daher, dass entweder nicht alles abgelichtet wurde, oder n Teil woanders untergebracht ist...
      Hab glaub ziemlich alles, was ich verkaufe auch hier im Verkaufsbereich. Sportspiele hab ich gar nicht so viele doppelt. Krieg zwar ab und an einfach eins beigelegt, aber denke über die stoplert jeder so mit der Zeit.

      Ja, sie sind alphabetisch sortiert. Jedoch kam ein Teil der MD- und Saturn-Sammlung später dazu. Hab also zwei Mal jeweils nach Alphabet sortiert bis ich irgendwann mal alles neu mache und sortiere. Die Spiele, die ich viel zu viele davon habe, sind jedoch in Schachteln gelandet. Will es vermeiden mehrfache Spiele im Regal zu haben, bringt mir ja eher weniger was.
    • Meine Dreamcast Sammlung. Ist derzeit ziemlich abgeschlossen.
      Bei den anderen Sega Systemen muss ich erst noch das Regal aufräumen, damit die Fotogen werden. ;)
      Bilder
      • dc1.JPG

        344,36 kB, 1.056×1.408, 170 mal angesehen
      • dc2.JPG

        702,78 kB, 1.479×1.972, 155 mal angesehen
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Ich hatte zwischen 1989 und 2007 ein Mega Drive mit etwa 50 Spielen wo fast alle dabei waren die oben zu sehen sind aber auch noch Titel wie Gunstar Heroes, Musha Aleste oder Hellfire dabei waren.

      Eigentlich wollte ich genau diese Spiele wieder haben aber dann sind doch ein paar Titel wie Soleil oder Streets of Rage 3 dazu gekommen.

      Ich sammel die MD Spiele eigentlich erst seit Mitte 2016 wieder und habe etwa 40% günstig über Trödelmarkte bekommen und den Rest über Facebook oder Ebay Kleinanzeigen.

      Titel wie Alisia Dragoon oder Batmen und Robin hatte ich früher nicht aber diese versuche ich auch zu bekommen.
      Das Mega Drive ist für mich schon die beste Konsole überhaupt wobei das schwer ist sich da fest zu legen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • @Shinobi MG Hast echt eine schöne Spieleauswahl in deiner Sammlung. :)

      Quackshot ist nicht zufälligerweise ohne Anleitung? Hätte nämlich noch eine über. ^^


      Shinobi MG schrieb:

      Ich sammel die MD Spiele eigentlich erst seit Mitte 2016 wieder und habe etwa 40% günstig über Trödelmarkte bekommen und den Rest über Facebook oder Ebay Kleinanzeigen.
      Schwere Zeiten...super das du auch heute noch günstig an MD Spiele kommst. Ich bin echt froh um 2009 angefangen zu haben, da ich es nicht einsehe über 100 € für den ein oder anderen Titel zu zahlen. Streets of Rage 3, MD Castlevania und Gunstar Heroes hätte ich wohl heute nicht in der Sammlung, wenn die auch damals schon so teuer gewesen wären wie heute.

      Shinobi MG schrieb:

      Titel wie Alisia Dragoon oder Batmen und Robin hatte ich früher nicht aber diese versuche ich auch zu bekommen.

      Beides sehr gute Spiele, Alisia Dragoon ist einer meiner Lieblingstitel für die MD Konsole, da Spiel hat etwas mystisches. Batman und Robin ist eine absolute Technikgranate, da suche ich auch noch die PAL Version, habe nur die lose US Version da.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • @Shi.nobi
      Anleitungen habe ich alle, eine fehlte von Golden Axe aber die gab es günstig bei ebay.UK
      Nachdem heute Shining Force angekommen ist habe ich noch über Facebook nach Spielen gefragt und nun wandert noch Batmen und Robin in die Sammlung.
      Wenn man Glück hat kann man die Titel weit weit unter Ebay Preisen bekommen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )