Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja,50 Kilometer sind selbst für einen Radfahrer,welcher regelmäßig 5 Kilometer zur Arbeit fährt ohne weiteres machbar.

      Ich ziehe ja noch immer den Hut vor den ganzen alten Senioren,welche mit Mitte 60 noch immer über 100 Kilometer am Stück fahren und das auch noch bei einer hohen Trittfrequenz :thumbup:

      Wenn ich dieses Alter erreicht habe und noch so agil bin, wäre ich richtig Stolz auf mich 8)

      Das Rad (BMC Alpenchallenge AC02) soll ein Chrosshybrid darstellen.Es fährt sich schon angenehm(mein anderes Rad ist ein Fintess Bike ---> sehr schmale Reifen),aber die Schaltung (Deore) ist für diese Region zu schlecht.

      Mit dem Bike wird jeder Berg zur Challenge :D

      Ich hab das Rad letztes Jahr gebraucht gekauft und ging davon aus,das die Schaltung schon gut genug sein wird,da ich es im Hochsauerlandkreis abgeholt hab und dort ist es ja ähnlich bergig. Nach 2 Wochen wusste ich schon,warum er es verkauft hat :D

      Da ist mein Cube SL Road trotz seiner stolzen 14 Jahre noch weitaus flinker unterwegs 8o

      Ich habe aber auch zum Glück nicht den Anspruch,immer das beste Equipment unterm Hintern zu haben,da ich eh keine Amateurkarriere starten möchte. Für Normalsterbliche reichen Räder(ohne Hilfsmotor) für um die 1000€ locker aus(meine persönliche Meinung,da ich selbst merke, das ein Großteil nicht Ansatzweise das Equipment ausnutzen kann).


      In Nordhessen sieht es abseits der Städte eigentlich immer so schön grün aus.Selbst Kassel ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Grünanlagen, man muss halt einen Bogen um die direkte Innenstadt machen,oder die Stadt per Rad oder zu Fuß erkunden.

      Der Fulda Radweg führt fast ausschließlich an der Fulda lang und unterwegs gibt es genügend Lokalitäten, wo man sich niederlassen kann.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • FliegenTod schrieb:

      Chino schrieb:

      Ich ziehe ja noch immer den Hut vor den ganzen alten Senioren,welche mit Mitte 60 noch immer über 100 Kilometer am Stück fahren und das auch noch bei einer hohen Trittfrequenz :thumbup:
      Die Rentern haben ja auch alle nen fetten Akku unterm Arsch und überfahren dich wenn du nicht schnell genug unterwegs bist. :bday:
      Ich rede nicht von diesen Rentnern,welche erst seit 2 Jahren mit dem E-Bike unterwegs sind.Ich rede von denen, welche ihr ganzes Leben lang immer mit dem Rennrad unterwegs waren und selbst noch im hohen Alter ihre Kilometer abspulen :thumbup:

      Bei denen merkt man auch, das die noch ein richtiges fable für Radsport haben und es eine Zeit gab, wo der Radsport extrem populär in Deutschland gewesen ist.

      Ja,Doping gehörte halt auch schon immer mit dazu, aber das ist leider bei so ziemlich jeder Sportart der Fall(selbst beim heiligen Fußball und da wird alles permanent Totgeschwiegen)
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Chino schrieb:

      Naja,50 Kilometer sind selbst für einen Radfahrer, welcher regelmäßig 5 Kilometer zur Arbeit fährt ohne weiteres machbar.
      Kann sein. Lege inzwischen auch fast alle kürzeren Wegstrecken (< 10 Km) mit dem Rad zurück, sofern es die Wetterverhältnisse zulassen. Am Wochenende unternehme ich auch wieder eine Radtour (Münsterland). :thumbup:

      FliegenTod schrieb:

      Die Rentern haben ja auch alle nen fetten Akku unterm Arsch ...
      Nicht alle. Einige dieser Senioren legen eine Fitness an Tag, dass unsereins nur noch staunend in der Ecke steht.

      Gibt sogar prominente Beispiele, z.B. aus der (Rock-)Musik; Mick Jagger, und so.

      8)

    • Das Achte Weltwunder ist passiert und ich kanns kaum fassen.........
      Im Juni wollte ich das Streitross und Das Outlaw Survial Kit runterladen....
      ging aber nicht und so oft ich es auch versuchte dieser doofe DLC funktionierte nicht und ich bekam immer die Meldung der DLC Code wäre schon abgelaufen obwohl es gar kein Verfalls Datum gibt.
      Ich habe es an verschiedenen Tagen versucht diesen Code einzulösen ging nicht....
      Das ich mich vertippt habe schliesse ich aus da ich es ja zich mal versucht habe
      Und heute Abend hab ich es nochmal versucht und siehe da es ging......
      echt merkwürdig aber geil.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Heute morgen Termin gehabt wegen TÜV. Rufen die mich später an

      Ja Herr XXX sind paar Mängel wenn wir alles machen, wären wir so bei 1200€

      Dachte mir nur wtf
      Ich sag ne ich hol den wieder ab. Zu meiner Bekannten Werkstatt gefahren wo ich eigentlich immer bin hat der mir fertig gemacht für 250 ‍♂️
    • Bei uns im Haus hat ab gestern Abend die ganze Nacht durch ein kleiner Vogel auf dem Fensterbrett im Treppenhaus geschlafen, der oder die wusste wohl die Höhlen der Menschen sind im Sommer schön kühl, Morgen früh war er dann schon wieder weg, absolut süß dieses Erlebnis. Hatte früher mal einen Beo der hat sich aber immer unter Zeitungen verkrochen so das ich ihm nie wirklich schlafen gesehen habe. :(
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • nvidia rtx 3080 kostet "nur" 800€ ich hatte mit mehr gerechnet
      unabhängige Tests fehlen noch aber was bis jetzt gezeigt wurde für den preis sehr gute Leistung :thumbsup:
      die 3070 kostet sogar nur 500 und soll noch immer ~ gleich schnell sein wie die 2080Ti die zZ 1200€ +kostet

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()