Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieh es mal sorum:
      An den Ratschlägen könnte ja auch was dran sein; Hab grad mal geschaut was mein Kalorien Rechner sagt und das sind beim mir ganze 3200+ am Tag.

      Ich bin Figur Powerlauch und mache 3x die Woche Hanteltraining. 2x Calys und 5x Rope.
      Um wirklich aufzubauen müsste ich noch viel mehr essen.

      1200 kommt mir da bei Sport extrem wenig vor.

      Auf der anderen Seite bekommst aber auch Kopfweh und fühlst dich scheisse wenns kritisch wird solange es dir gut geht sollte das kein Prob sein.
    • Ich will kein Tier werden, sondern abnehmen ^^ Das Training kompensiert den zwangsläufigen Muskelverlust und da ich sowohl optische Unterschiede sehe, als auch mehr als das Doppelte meines Startgewichts wuchten kann, würde ich da schon einen Zuwachs an Muskelmasse vermuten. Wobei es drarum gar nicht primär geht.

      Und ich fühle mich besser. Weder mehr Müdigkeit, noch Kopfschmerzen oder sonst was. Ernähre mich ja auch, trotz natürlich sehr niedriger Ausgangsmenge, wesentlich gesünder. Zudem ist es auch ganz simpel: Ich bin nicht grad bei 2-3Kg am Anfang, sondern bei 19 relativ kurz vor dem Ziel. Somit wäre das Kind eh schon in den Brunnen gefallen und alle guten Ratschläge kommen zu spät. Wichtig ist eben am Ziel nicht die Disziplin zu verlieren.
    • Ich denke du wirst selbst am besten merken, wie und ob dir die weitere Entwicklung gut tut oder nicht, dann kannst du immer noch Anpassungen vornehmen. So schnell passiert da nix. Und das du weniger wiegst ist in meinen Augen erstmal ein großer Vorteil. 100+ ist auf Dauer nämlich am wenigsten gesund, sofern sie nicht antrainiert sind.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Es war nur gut gemeinter Rat aus persönlicher Erfahrung. Kein Grund jetzt voll an die Decke zu gehen.

      Als ich selbst 17kg abgenommen habe, konnte ich mir auch erst gar nicht vorstellen, dass ich die ja AN MIR durch die Gegend getragen habe. Leider hatte ich dann ohne Sport - ich hatte auch so 1200kcal maximal am Tag - irgendwann meinen Rücken so freck, dass ich mich tatsächlich an einen Aufbau gewagt habe... Und das war Kopfmäßig eine ganz schöne Herausforderung wieder Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Ich war gefühlt nur noch am Essen ^^ aber ohne jetzt wie ein Tier auszusehen (DAS ist auch absolut nicht realistisch, das geht nicht mal so eben...), ich war einfach fest und muskulös, bei 1-2kg mehr auf der Waage.

      Bin momentan selbst wieder an dem Punkt, wo ich 4-5 Kilo runter haben möchte. Ist schade, letztes Jahr im Februar super in Form. Ein Jahr später wieder alles weich und schwabbelig *meh*



      Ich weiß gar nicht, ob ich das Midlife-Crisis nennen würde... ich finde es schon ein Stück weit frustrierend, dass der Lack dann nu irgendwie ab ist. Früher gefressen, alles, scheiß drauf... Fing bei mir aber schon mit Mitte 20 an, dass mein eigentlich ganz guter Stoffwechsel mir einen Vogel gezeigt hat :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Nimm es nicht persönlich. Bezieht sich eher auf die andere Person und du weißt ja auch ein wenig mehr den Hintergrund. Wobei du eben kaum aus der Ferne bewerten kannst, wie sich die Muskulatur entwickelt ^^ Wie gesagt, Trainingsgewichte mehr als verdoppelt, hätte ich damals nie bewegt gekriegt. Also doch, trotz Abnahme tat sich da faktisch einiges am Muskel.
    • Wenn ich mir eure Essenstipps anschaue und dann meinen Konsum dem gegenüberstelle, muss ich mir normal echt an den Kopf fassen. :D

      Bei mir schwankt mein täglicher Konsum wohl zwischen maximal wenigen Hundert und weniger, wenn ich nicht daran denke Mal etwas zu essen, und zig tausend, wenn ich Bock auf irgendwas habe. Vorgestern Abend zum Beispiel Bock auf Nudeln - Zack, 500gr Nudeln mit arrabiata Sauce und ordentlich Parmesan, obwohl ich Mittags in der Arbeit schon ein ganzes Blech selbstgemachte Pizza hatte. :lol:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Freaky, du bist auch voll der Lauch :lol:
      Aber ich kenne kaum jemanden, der das Leben lang Lauch blieb bei kackiger Ernährung. Irgendwann schwenkt es dann um zu Skinny Fat (und dann sieht man auch noch nach Lauch aus) und man plagt sich mit dem ersten Bandscheibenvorfall herum... tbc...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Freaky, du bist auch voll der Lauch :lol:
      Aber ich kenne kaum jemanden, der das Leben lang Lauch blieb bei kackiger Ernährung. Irgendwann schwenkt es dann um zu Skinny Fat (und dann sieht man auch noch nach Lauch aus) und man plagt sich mit dem ersten Bandscheibenvorfall herum... tbc...
      Mit dem ersten Satz hast du wohl Recht.. :tooth:

      Immerhin kann man mir aber zugute halten, dass ich mich nicht unbedingt übermäßig ungesund ernähre. Normal esse ich keine Süßigkeiten, ich mag keine Schokolade, trinke selten Soft Drinks, relativ wenig Alkohol (vor allem seit Corona) und vergleichsweise oft einfach 500gr Obst mit 500gr Joghurt. :D

      Sport mach ich normalerweise auch, nur bin ich eben absolut kein Gym Mensch. :lol: Bei mir läuft's eher auf Badminton, Fußball, Snowboarden und Motorradfahren hinaus.

      Ich bin selbst gespannt wie lange das Ganze noch anhält. :tooth: Die 30 habe ich während Corona ja mittlerweile auch geknackt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ignorama schrieb:

      Ach Leute, ich lass es einfach hier irgendwas positives zu schreiben.
      Ok krass, 19kg sind erstmal ne Ansage!


      Weitermachen und vor allem: nicht reinreden / entmutigen lassen. Wobei ich damit gar nicht meine, dass hier ausschließlich reingeredet wird, es sind schon gut gemeinte Tipps und Ratschläge dabei. Als dein Arzt gebe ich grünes Licht, so lange du dich wohl fühlst dabei.

      Ich selbst bin 3 bis 4 Mal pro Woche an den Eisen, mein Tag beginnt seit Jahren mit 60 Liegestützen, dazu gehe ich seit ein paar Wochen mit meiner Frau ne Stunde laufen oder joggen (meist 2 Mal / manchmal 3 Mal pro Woche), weil sie allein keine Lust hat. Mehr als 20 Minuten pro Tag (außer an den Tagen wo gemeinsam gelaufen wird) bringe ich generell nicht für Körperertüchtigung auf - und das alles passiert zu Hause.

      Sofern du dein Wunschgewicht bis Dezember 2020 halten kannst (wöchentliches Foto deines Waage-Displays mit aktueller Tageszeitung), schenke ich dir zu Weihnachten ein NASA-Shirt. Suche seit letztem Jahr einen Partner zum negativ im User-Bilder-Thread auffallen :lol:

      tl;dr Durchhalten Igno, einfach immer weiter machen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Man muss ja auch kein Gym Mensch sein. Badminton, wenn man es richtig spielt, ist ja auch ein krass effektives Workout für allgemeine Fitness.

      Bin eigentlich auch kein Gym Mensch, aber Hanteln gehen einfach sehr schnell. Das ist deren großer Vorteil. Freue mich nach dem Umzug auch tierisch auf ne Hantelbank, die ich mir in den Keller stelle. Denn aktuell trainiere ich halt fast nur Bi- und Trizeps, mit der Bank kann ich das auf den ganzen Körper dann vernünftig ausweiten. Wobei meine Beinmuskulator für mich völlig ausreichend ist, da will ich nur erhalten, aber im Bereich Rücken/Brust/Bauch gerne noch ein wenig machen.
    • Ignorama schrieb:

      Badminton, wenn man es richtig spielt, ist ja auch ein krass effektives Workout für allgemeine Fitness.
      Oder ein Springseil!! Ganz ehrlich, teste das mal. Ich geb dir keine fünf Minuten bis Schlaganfall-Feelings :D Nichts hat mich jemals wieder so fertig gemacht wie die (Wieder-)Entdeckung dieses billigen Sportgeräts. Das wird aber relativ schnell besser und es ist ein unfassbar effizientes plus nahezu alle Muskelgruppen beanspruchendes Workout.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ignorama schrieb:

      Man muss ja auch kein Gym Mensch sein. Badminton, wenn man es richtig spielt, ist ja auch ein krass effektives Workout für allgemeine Fitness.

      Bin eigentlich auch kein Gym Mensch, aber Hanteln gehen einfach sehr schnell. Das ist deren großer Vorteil. Freue mich nach dem Umzug auch tierisch auf ne Hantelbank, die ich mir in den Keller stelle. Denn aktuell trainiere ich halt fast nur Bi- und Trizeps, mit der Bank kann ich das auf den ganzen Körper dann vernünftig ausweiten. Wobei meine Beinmuskulator für mich völlig ausreichend ist, da will ich nur erhalten, aber im Bereich Rücken/Brust/Bauch gerne noch ein wenig machen.
      Klingt nach einem guten Plan.

      Badminton spiele ich auch tatsächlich auf vergleichsweise hohem Niveau. Ich bin ja früherer Vereinsspieleler und dann zu Uni Zeiten im Hochschulsport ebenfalls in der höchsten Trainingsklasse.
      In München habe ich glücklicherweise auch eine kleine Badminton Gruppe gefunden, die ebenfalls aus ehemaligen Vereinsspielern besteht. Niveau ist ziemlich ausgeglichen. :)

      Hatte jetzt zu Corona überlegt was Richtung Home Workout zu machen, aber dafür kann ich mich nicht motivieren. :lol: Wenn ich meinen Fitness Tracker anschaue ist auch meine tägliche Bewegung extremst variabel. Tiefpunkt in den letzten zwei Wochen waren 260 Schritte an einem Tag, das maximum 17.000. :lol:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad