Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt auf die Sparte drauf an. Frag mal meine Schwester... Ich gönne es ihr, aber sie sagt selbst, dass in ihrer Branche die Ärzte sich viel zu viel Gehalt auszahlen :lol: Als sie dann mal meinte, dass ihre angestellten Assistenten ja nuuuur mit 2500 Euro netto, plus Diensten, nach Hause gehen, musste ich auch mal kurz schlucken. Ich ernte ganz oft Mitleid von ihr, dabei ist das absolut nicht angebracht.

      Aber ich war schon in der Schule faul, in der Ausbildung auch und das zieht sich so durch. Dafür habe ich es weit genug gebracht. bzw. ich habe den Eindruck, dass viele meiner Kollegen einfach nur gaaaanz laut jammern. Posten, wie den meinen, wollen hier die meisten Kollegen nicht mit der Kneifzange anpacken, weil die Leute im Projektgeschäft hier nur rumheulen, wie schlimm anstrengend alles ist. Und gefühlt bleibe ich hier auf meinem faulen Arsch hocken und stressige Phasen gleichen sich eben total aus... Ich mach mich nicht kaputt.

      Das ist auch so eine "Alles ist super"-Sache. Hocke gerade in einer Telefonkonferenz und mein momentan laufendes Projekt wird über den grünen Klee dafür gelobt, wie TOLL das doch laufen würde, wie beispielhaft sauber ich das Projekt von den Terminen her über die Bühne bringe... und ich höre mir das so an... und denke mir nur... joa, die ersten drei Monate ist gefühlt gar nichts gelaufen, ich verstehe selbst nicht, wie es auf einmal kommt, dass wir den Verzug von drei Monaten herausarbeiten konnten.
      Aber hey, sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. I love it.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Mir haben ganz ganz viele Kollegen von meinem heutigen Job abgelehnt. Selbst Kollegen, die mit 30+ Jahren Berufs- und Facherfahrung hier arbeiten und wahrscheinlich viel weitreichendere Folgen im Voraus erkennen. Ich bin froh, dass ich auf keinen von denen gehört habe. Ich habe von ganz vielen Dingen keinen blassen Dunst, frage meine Teammitglieder... "Wie habt ihr es in der Vergangenheit hinbekommen!? Mir egal wie, aber bitte macht es so, dass es klappt... :tooth: ". Und ich habe nie Stress mit denen.
      Im Führungskräfte-Training habe ich gelernt, dass man das Empowerment nennt :tooth:

      Wenn man bei uns Führungskraft mit personeller Verantwortung wird, werden einem 14 Tage Urlaub gestrichen und die Arbeitswoche von 38 Stunden auf 42 Stunden erhöht. Mehr Geld, mehr Ärger mit anderen Führungskräften, die Grabenkämpfe veranstalten. KK NO THX.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Kommt auf die Sparte drauf an. Frag mal meine Schwester... Ich gönne es ihr, aber sie sagt selbst, dass in ihrer Branche die Ärzte sich viel zu viel Gehalt auszahlen :lol: Als sie dann mal meinte, dass ihre angestellten Assistenten ja nuuuur mit 2500 Euro netto, plus Diensten, nach Hause gehen, musste ich auch mal kurz schlucken. Ich ernte ganz oft Mitleid von ihr, dabei ist das absolut nicht angebracht
      2500€ PLUS Dienste ist ja vergleichsweise schon gut. Kommt man oft nur mit Diensten dran im öffentlichen.

      Aber faiererweise: 2500€ kriegen dann immernoch die die immernoch 6 Jahre studiert haben und meist schon 1,2 Jahre Berufserfahrung mitbringen.

      Medizin lohnt sich Arbeit/Gehalt leider wirklich erst ca. 10 Jahre nachm Studium mit der Niederlassung oder wenigstens nem Oberarztgehalt/Job.
      Allein die Stationsarbeit frisst massiv Zeit und lässt einen dann die Überstunden kloppen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Alles ist super!!!

      Mit Assistenten meine ich in dem Fall die MTRAs.
      Und jetzt kann man sich ja denken was meine Schwester macht. Die findet die Gehaltsauszahlungen in ihrer Praxis so unmoralisch, dass sie dauernd NABU und Co. Geld spendet :lol: Ist auch die Einzige in der Praxis, die keinen Porsche hat, während der ein oder andere Kollege gleich fünf hat. Uah.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Mit Assistenten meine ich in dem Fall die MTRAs.
      Und jetzt kann man sich ja denken was meine Schwester macht. Die findet die Gehaltsauszahlungen in ihrer Praxis so unmoralisch, dass sie dauernd NABU und Co. Geld spendet :lol: Ist auch die Einzige in der Praxis, die keinen Porsche hat, während der ein oder andere Kollege gleich fünf hat. Uah.
      wuaaaat???
      wofür studieren :lol:

      krasses gehalt, aber schön für die mtras :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Wieder ne geile Angelnacht gehabt. 50 Minuten und 4 Zander :D

      insgesamt die letzten 12 Tage 10 Hechte und Zander gefangen. davon 7 an 2 Tagen xD

      während alle bei der Kälte sich ins Warme verziehen geh ich gegen Mitternacht aktiv raus ans Wasser :lol: und es lohnt sich eben ;)

      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Eventuell hat mir ein Online-Shop 250€ geschenkt durch einen Buchungsfehler :lol: Ich hatte für 500 bestellt, die Hälfte der Ware war aber defekt, also Retour mit Vereinbarung, dass die es erneut auf Rechnung rausschicken. Ich dann mit dem Support geklärt, dass ich die zweite Lieferung (waren identische Artikel) behalte und die defekten mit dem Retourschein der zweiten Lieferung zurück sende. Denn die erste war mit PayPal bezahlt, die zweite eben noch nicht und wenn wir das mit Teillieferung machen wäre das nur Geld hin und hergeschiebe gewesen.

      Dann gestern eine Mail erhalten, dass die Retour eingegangen ist, also alles gut. Und kurz drauf, dass die mir 250€ gutgeschrieben haben... aber wofür? Online geguckt, dort war mein Kontostand auf 0, also ausgeglichen. Dort angerufen und denen kurz geschildert um was es geht, die meinte ich solle mal ne Mail an die Buchhaltung schreiben. Habe ich auch getan, einfach mit der Frage ob da alles glatt ging und ob ich noch offene Beträge haben. Eben nochmal angerufen und gefragt, ob ich bei der zweiten Lieferung noch einen offenen Betrag habe, die bestätigte mir nochmal, dass das auf 0 ist und ich nichts mehr zahlen müsse.

      Also ich warte mal die Antwort auf meine Mail ab, aber ganz ehrlich: Wenn die mir weiter bescheinigen ich schulde denen kein Geld mehr, dann werd ich wohl auch nicht mehr groß diskutieren ^^ Zwei Anrufe und ne schriftliche Anfrage an den Support sind in der Situation wohl schon mehr als viele getan hätten. Bin ja gespannt, schätze aber mal die merken schon doch nich, dass da was schief lief zu deren Ungunsten :lol:
    • Urlaub. :)

      Dicht an dicht mit 100 Leuten eingequetscht im Bus stehen (mein Auto ist momentan in der Werkstatt) und anschließend im City-Laden beim Shoppen 25 Quadratmeter für mich alleine haben. Das trifft meinen Humor. Wahrlich, ein Tollhaus diese Welt. Aber lustig. *eine Lachträne aus dem Auge reib* :lol: Und da Lachen bekanntlich sehr gesund sein soll: einfach super! :thumbup:

    • Heute früh mit dem Fahrrad unterwegs gewesen :D

      Die Stadt kümmern die Radfahrer natürlich nicht,aber es hat schon Spaß gemacht :thumbsup:

      Schön mit Eurobeat im Ohr ständig Wheelspin gehabt und nur am driften gewesen :ray2:

      Ich bin aber ohne einen einzigen Sturz heile angekommen und außer mir waren noch ganz viele andere mutige Radfahrer unterwegs 8)
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Fahrradfahren wird aber langsam ungemütlich (früh dunkel, viel Nässe). Hab mir jetzt ein kleines Home-Fitness-Studio eingerichtet, um mich körperlich etwas zu ertüchtigen. Werde sonst über die Wintermonate nur wieder fett und ungelenkig. Und das soll nicht sein.

      Nennt mich Big(Home)Jim. Versteht Ihr?-: BigGym. :D

      8)