Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Klar schlauchen die manchmal aber wer tut das nicht. Die Alte schlaucht, Arbeit schlaucht, Endgegner schlaucht aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen.
      Ware Worte gelassen ausgesprochen ^^

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Wenn ihnen (Kindern) etwas nicht passt dann kannst du den nicht mit Logik kommen. Manipulieren geht bis zu einem Grad.
      Oh ja was hatte man doch für Vorsätze aber das Einzige was dann wirklich hilft ist Manipulation und Erpressung. Solltet ihr mal sehen wie geil das Zimmer aufgeräumt werden kann, wenn ich die versprochene Folge Paw Patrol in Frage stelle :lol:
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Dieses "ich mache das so und so" ist schneller weg als du glaubst. Schon mal jemand mit Kindern gehört der so was von sich gibt? NEIN! Weil sie die Realität eingeholt hat.


      Die Kinder zermürben dich...
      genau das ist die realität. das wird @Kou wie alle anderen auch erfahren. aber das sollte man wohl besser jemandem sagen, für den es noch nicht zu spät ist. :lol:
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Keine Ahnung, ich glaube ich ticke ein wenig anders als viele Eltern. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben 90% nach 2-4 Jahren ihr zweites Kind bekommen. Das wollte ich nie! Wenn mich jemand gefragt hat was die bisher schönste Zeit mit meinem Kind war hab ich immer gesagt genau jetzt. Ich finde es großartig zu sehen wie sich meine Tochter entwickelt, wie sie ständig neue Fähigkeiten bekommt und immer mehr versteht. Vielleicht liegt es daran das ich mit 43 nicht mehr der Jüngste bin, aber beim Gedanken an Windeln, Sandkisten und Kindercafes muss ich fast kotzen. Ich will das alles echt nicht mehr, aber bin fast geplatzt vor Glück und Stolz, als sie die Einzige in der Kurzenbande war die Break Dancer fahren wollte oder als sie bei Mario Kart das erste Mal Extras und Drift benutzt hat. Ein eigenes Kind ist echt ein Eye und Mindopener wie es keinen Zweiten auf der Welt gibt.
    • Zu 95% denke ich, wenn ich Menschen von ihren Kindern erzählen höre oder lese: Ein Glück ist der Kelch bis jetzt an dir vorüber gegangen :lol:
      Mein Arbeitskollege schwatzt mir ja in einer Tour ein Baby in den Bauch, aber der kann sich auch nie entscheiden, ob seine zwei Söhne der Horror sind oder toll. Es geht immer nur "Booooah, ich bin sooo froh auf der Arbeit zu sein. Das ist wie Urlaub!". Seine Frau geht seit fünf Jahren nicht mehr arbeiten, wegen der Kinder, und war schon auf Mutter-Kind-Kur, weil die so durch ist mit den Nerven. Gestern ruft er mich an, er könne nicht zu einem beruflichen Termin kommen, weil seine Frau ihn einen Kopf kürzer macht, wenn er an dem Tag Mittags nicht Zuhause ist, weil sie da "Kind-frei-Zeit" braucht.
      Letzte Woche war ich mit einer Bekannten bei unseren Pferden am Stall. Hatte sie ungeplant ihren Sohn im Schlepptau: "Er hat keinen Mittagsschlaf gemacht, da wollte mein Mann ihn nicht Zuhause hüten, weil der dann eh nur heult!". Zwei Stunden lang hatte ich den Jungen an mir dran kleben." Bekannte fragte mich, wie es bei mir mit den Nachwuchsplanungen aussehen würde. Ich... "Nee, ist nicht geplant. Ist nicht so mein Ding." Ihre Antwort: Besser ist das. Ich hätte auch besser kein zweites Kind bekommen." Ihr verrotzter Sohn stand ja in dem Moment neben ihr, seeehr nett :tooth:

      Puh, nee. Passt auch gut zu "Alles ist super". Ich bin so froh, dass ich mehr oder weniger nur für mich selbst verantwortlich bin.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • plus eins; Katzer-Buddy füllt mich verantwortungstechnisch absolut hinreichend aus und ich kann mir guten Gewissens einreden, mit meinen gut 10Jährchen beruflicher Pflichten, welche einen fast tägl stattfindenden, über STUNDEN andauernden Kontakt mit den kleinen, mal süßen, mal weniger süßen Schädlingen beinhalteten, wirklich schon genug getan u erlebt zu haben, bzw mit meiner ganzen dort abgeleisteten "Fürsorge" meine archaisch-biblisch-gesellschaftliche "Pflicht", etwas zum "Gemeinwesen" beigetragen zu haben (leider noch enorm verbreitet, dass gerade Eltern Kinderlose gern als "asozial" diffamieren, weil sie den teutschen "Volkskörper" nicht aktiv anwachsen lassen, deshalb mein "biblisch"*kiru-triggerhead ahead* :tooth: ) bereits abgeleistet hab, ganz ohne mit meinem eignen Schlonz u der ganzen komplexen Gebärmaschinerie einer Lebensgefährtin eine Mischmasch-Doublette von uns angefertigt zu haben, und jupp, das ist supi :love2:


      Was nicht supi ist, ist der von mir beschriebene Atavismus u dass die gesamte politische Landschaft u deren Programme, wie auch unsre Gesetze, dies immer noch absolut "biblisch" reflektieren: Eltern mit Kindern dienen dem Gemeinwohl u sind besserzustellen. Andersherum: ohne Kindeszeugung wird man abgestraft. Äh, ja, makes sense, wenn man durch die Wüste irrt u wenige tausend Jecken zählt, mag sein, ist aber heuer anders. Was zB aber auch nicht supi war u ist:

      Achtung, Ekel im spoiler

      Musste zu 2, 3 Gelegenheiten schon denkwürdige Gespräche mit Schülern u Eltern führen, Schlaglicht sind zB wegzuschmeißende Sitzmöbel, weil die Arschhygiene der kleinen ungewaschnen Maden derart "off-rails" war, gottlob ist das Alles rum *würg*

      Einer stank derart nach Gülle, das hatt ich grad zum nä Termin wieder aus der Bude, dann kam der Junge aber ja schon wieder ins Haus, bar jedweder Verbesserung der Lage, trotz verbaler Problematisierung. Kotzige Erinnerungen grad :tooth:

      Edit: bekomme mit tablet grad kei spoiler gesetzt, da "klemmt's" mit dem Markieren; sorry 4 ekel-assault!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich bitte dich... Eltern sagen, dass Kinder wunderbar "duften!".
      Das sagt meine Schwester auch immer. Und in der Tat müffeln Kinder bis zum Zuschlagen der Hormone auch wirklich nicht schnell. Aber meine Nichten sind dermaßen wasserscheu, dass meine Schwester die mit Mühe und Not 1-2 mal die Woche, und nur unter Androhnung von Sanktionen, in die Badewanne bekommt. Wäääh :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • :lol:


      Ohgott, du erinnerst mich da ja an verschütt-geglaubte Dinge, die Horden müffelnder Teenies (zumal im "Komprimat-Aerosol" eines H9-Klassenraums, schön zur 5ten&6ten Stunde) :tooth:

      Ja, da kam's schon teils knüppeldicke auf die Riechsensoren ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe bei Kinderlosen oft den Eindruck, dass sie sich halt die Aussagen und Situationen für sich rausziehen, die besonders gut ihre Kinderlosigkeit als positiv untermauern. Wirklich wissen wie es ist kann man nicht, nur weil man mal die Plagen eines anderen am Hals hatte oder mit Kindern arbeitet. Ist etwas völlig anderes, wenn du plötzlich einen Teil von dir in einem anderen Wesen erkennst. Deshalb projizieren wahrscheinlich Eltern auch sehr gerne das eigene Leben, ihre Erfahrungen und Wünsche auf ihre Kinder.

      Ich glaube aus meinem Umfeld nur zwei Frauen wirklich absolut keine Kinder haben zu wollen. Der Rest hat sich entweder bereits selbst widerlegt oder deren Glück der puren Freiheit mit um die 40 ist so unglaublich unsichtbar, dass man trotz allem Mitleid mit ihnen hat. Männern gehts da auch nicht besser, aber da sie dümmer und gleichgültiger sind, bemerken sie es wesentlich später. Die schleichen dann um nen Porsche rum, während die Kumpel mit ihren Kindern das bestandene Abi feiern und geben sich nur nicht die Kugel, weil es immer ein junges Dummchen gibt das sich mit so einem Höschenbefeuchter für 120k+ flachlegen lässt.
    • ohje ^^


      walfisch schrieb:

      Ich habe bei Kinderlosen oft den Eindruck, dass sie sich halt die Aussagen und Situationen für sich rausziehen, die besonders gut ihre Kinderlosigkeit als positiv untermauern. Wirklich wissen wie es ist kann man nicht, nur weil man mal die Plagen eines anderen am Hals hatte oder mit Kindern arbeitet. Ist etwas völlig anderes, wenn du plötzlich einen Teil von dir in einem anderen Wesen erkennst. Deshalb projizieren wahrscheinlich Eltern auch sehr gerne das eigene Leben, ihre Erfahrungen und Wünsche auf ihre Kinder.

      Ich glaube aus meinem Umfeld nur zwei Frauen wirklich absolut keine Kinder haben zu wollen. Der Rest hat sich entweder bereits selbst widerlegt oder deren Glück der puren Freiheit mit um die 40 ist so unglaublich unsichtbar, dass man trotz allem Mitleid mit ihnen hat. Männern gehts da auch nicht besser, aber da sie dümmer und gleichgültiger sind, bemerken sie es wesentlich später. Die schleichen dann um nen Porsche rum, während die Kumpel mit ihren Kindern das bestandene Abi feiern und geben sich nur nicht die Kugel, weil es immer ein junges Dummchen gibt das sich mit so einem Höschenbefeuchter für 120k+ flachlegen lässt.



      "Mitleid", soso :ray2:


      Post des Jahres jedenfalls, pure Qualität :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das Problem ist selbst, wenn man es nicht wissen kann, ohne es vorher erlebt zu haben, man seine Kinder ja nicht mehr umtauschen kann, wenn man feststellt, dass man doch besser keine gehabt hätte. Ich habe mir damals auch drei Jahre lang gesagt, dass mein eines Pferd ja total super ist, bis ich irgendwann heulend im Stall saß und das Mistvieh nur noch loswerden wollte. Und ein Glück: Ich konnte den dann verkaufen und mich einige Jahre später nach einem neuen Pferd umgucken, was eher dem entspricht, was ich möchte. Bei dem eigenen Nachwuchs eher schwer möglich.
      Insofern muss ich mir da nichts einreden, ich bin einfach erleichtert, dass ich das nicht habe. Aber offenbar ist der Unwille so tief in mir verankert, dass ich sogar teilweise nachts mit Panikattacken wach geworden bin, weil ich geträumt habe schwanger zu sein und ich im Traum erstmal schnell ins Nachbarland für Spätabtreibungen abhauen musste :tooth:
      Nee, es gibt Dinge, die muss ich nicht haben und nicht erleben um zu wissen, dass es nichts für mich ist.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @pseudogilgamesh
      Im Gegensatz zu deinem kaum zu entziffernden Kauderwelsch, sind alle meine Posts pure Qualität. Witzig das ausgerechnet du getriggert bist. Na ja das du irgendwas kompensierst war schon klar, aber das es der unerfüllte Kinderwunsch ist :lol:

      ChaosQu33n schrieb:

      Das Problem ist selbst, wenn man es nicht wissen kann, ohne es vorher erlebt zu haben, man seine Kinder ja nicht mehr umtauschen kann, wenn man feststellt, dass man doch besser keine gehabt hätte. Ich habe mir damals auch drei Jahre lang gesagt, dass mein eines Pferd ja total super ist, bis ich irgendwann heulend im Stall saß und das Mistvieh nur noch loswerden wollte. Und ein Glück: Ich konnte den dann verkaufen und mich einige Jahre später nach einem neuen Pferd umgucken, was eher dem entspricht, was ich möchte. Bei dem eigenen Nachwuchs eher schwer möglich.
      Man wird immer etwas sowohl von sich selbst, als auch dem (hoffentlich) geliebten Menschen mit dem man es gemacht hat in seinem Kind entdecken. Und je älter es wird kommen dann eigene, auf keinen Fall geerbte Eigenschaften und Verhaltensweisen dazu, die in der Summe niemals ein Pferd ergeben werden, das man verkaufen möchte. Der Vergleich an sich ist schon echt strange. ;)

      Aber natürlich gibt es Menschen, die keine Kinder wollen und das auch später nie bereuen. Ich glaube nur nicht das es hinterher so viele sind, wie es noch mit 20-40 behaupten. Wie gesagt ich kenne selbst Frauen wie Männer denen ich das 100% glaube. Ich sehe aber auch jeden Tag einen Kollegen, der immer traurig guckt wenn das Thema sich wieder um die Kinder der anderen dreht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Walfisch, du bist für mich ein anmaßender, arroganter Dauer-Dummschwätzer. Tschö mit fucking "ö", Du Held.

      äd cd-i-this
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wer keine Soldaten großzieht, soll sich net später beschweren wenn der Russe' kommt!!11


      aber Spaß beiseite - manche erfahren ihr erfülltes Leben durch Nachwuchs - bei anderen eben nicht.



      Evtl. müssten einige hier einfach weniger gegen das Kinder-Haben sticheln, dann kommt auch keine Reaktion ;)


      @ChaosQu33n - du bist logo damit net gemeint ^^
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ohhh ich rieche STREIT UND ZANK.
      :love:

      Oh man!

      also im Freundeskreis hatten wir schon ne (ex) Partnerin von meinem Trauzeugen und die gab halt offen zu das sie Kinder hasst und Mütter nicht in der Öffentlichkeit stillen sollten. Dies wäre ja eklig..
      habe ich schon vor Jahren nicht verstanden und auch gar nicht diskutiert.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!