Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Reise, schöner Urlaub; kannst dir ja den ollen TheCixxx auf'm Weg einpacken :bday:

      äd topic gelang der Telekom (und mir Hirni, die "Variable" in der ganzen Gleichung, was womögliches Technik-Schrotten angeht :tooth: ) unlängst der laaaange (seit vielen Jahren wollten sie es mir auf's Auge drücken) angekündigte (u von mir mit Deppenglück&"Charme" immer wieder hinausgezögerte ^^ ) Umstieg auf die "ip"-Telefonie (heißt: bei Stromausfall u Internetausfall/Routerbox-Probs kann man nichtmal mehr not-telefonieren, was ich als alter "worst-case-scenario-man" ja übelst scheiße finde, aber es ist nunmal so - kann man nicht mehr gegen an).

      Afair gehen dann, bzw nun bei Strom-Aus u/o Internet-Probs nichtmal mehr Notrufe, oder?



      Spoiler anzeigen

      Ich, so als mediokrer und "nicht-eines-Einbruchs-werter-Billigheimer" förchte mich diesbezüglich ja nicht im Ansatz, aber "cutten" Einbrecher, wegen denen es zB doch meistens eines Notrufs bedarf, nicht zuallererst die (dort ja meist oberirdische) Stromzufuhr zum Haus (zumindest in all den Ami-Schinken im TV u Kino)? :ray2:


      Aber ist klar/inb4 (Die Telekom-Telefonisten beteten es mir herunter): Jeder hat ja heutzutage n Handy u so.. :rolleyes:
      Spoiler anzeigen
      (Nun, ich hätte manchmal[/i] gerne KEINS, just sayin ^^ )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Alles ist super!!!

      Wer in Deutschland oberirdisch Strom bezieht, hat auch in aller Regel Telefon oberirdisch.
      Mal davon abgesehen, ist so ein APL außen an der Hauswand auch so sauschnell durch getrennt; schneller als die Stromversorgung.
      Notrufe gehen auch über IP nach wie vor. Wer Paranoid ist, kann ja eine USV betreiben.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Notrufe gehen, ist schonmal ne andre Ansage, als einer der Telefon-Jecken tätigte, afair.

      Aber gut! Je nach Bauweise, sind solche Dosen an der Hauswand aber nicht so ohne Weiteres zugänglich u/o sichtbar, bei uns hingegen können Besoffene sie leicht ab-kicken, da sie direkt in Fußhöhe an einer äußerst schmalen Stelle des Gehwegs positioniert ist; wundert mich, bzw bestärkt meine Hoffnung i die Menschheit, dass das noch niemals über all die Dekaden vorkam :love2:

      Auch das Bushaltestellen-Bild ist noch völlig unverwüstet äd topic :thumbsup:

      Bisher konnte meine Oma statt ihrem Hausalarm-Button halt auch MICH und zwar JEDERZEIT u IMMER (meist passiert Nachts die üble Kacke) zuhause erreichen, was ja nun nichtmehr "gilt" :/

      Naja, hab ihr heut (da es doch hakelte u ich über Stunden nicht erreichbar war) meine Handynummer verklickert, doppelt u dreifach aufgekritzelt u hoffe, dass sie sich dran gewöhnt...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Alles ist super!!!

      "Jederzeit" gab es vorher schon nicht. Baggert dir jemand im Straßenbau das Kabel durch, ist auch das Telefon, welches noch auf Altplattform Strom aus der Vermittlungsstelle bekommt, tot. Und das ist gar nicht mal so selten.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ja, ich (bzw das ganze Haus u die ganze Straße), hatte es ja vor einer Weile durch, als ich ca (afair) ganze 6 Wochen "NIX" hatte :/

      Ohnehin krass-inversive Straßenbaumaßnahme + Unfall/Unvermögen eines Baggerfahrers zum Schluß hin nochmal und DANN zog sich das mit der Reparatur (der erste Unfall zu Beginn der "Re-Asphaltierungsphase" (der "Ripper" "rippte" vorher die ganze Straße auf, sehr schön u audiophil-sanft war das Alles; man kam ohne Todesgefahr auch nit mehr ins Haus rein) wurde noch zeitnah repariert)....


      War umso übler für alljene ohne Telekom, die waren anscheinend noch viel länger gefickt :(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Alles ist super!!!

      Da gibt's schon dolle Sachen... Baggerfahrer kratzt Kabel an... Uuups. Schnell wieder zu schütten und von dannen ziehen. Vier Wochen später nach starkem Regen säuft das ganze Kabel ab und korrodiert auf mehreren hundert Metern. Da kommt Freude auf :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ja, so ungefähr. Alles lief, dann "plättet" eine "Plättungsmaschine" (verdichtet alles nochmal) vor sich hin: Alles tot. Again... Telefontechniker meinte nach dem Wieder-Aufbaggern des GANZEN Scheißdrecks auch: Ähh, da hat aber jemand sehr zügig an der Verkabelung gearbeitet u hätte wissen müssen, dass dieses Provisorium nix an Erschütterungen lang aushält, schon gar keine Zuschüttung mit Erdreich, Verdichtung und danach noch wochenlang heavy machinery rollin' on top of it, auch danach haben wir hier halt Transit-Verkehr von früh bis spät, alles 40-Tonner leider u die Straße "arbeitet" nunmal wie Sau :rolleyes:

      Was waren wir hier am Verzweifeln i-wann ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wird ja leider sonst kaum erwähnt: Wir haben einen Deutschen unter den 5 besten Eishockeyspielern auf der Welt!

      Leon Draisaitl!
      nhl.com/stats/leaders

      Zweitbester Torschütze (nur 1 Tor hinter dem absoluten Mega Star Alex Ovetchkin)
      Vierter bei den Punkten (Vorlagen und Tore addiert)
      ...und das bei einem Team welches es nicht in die Playoffs geschafft hat.

      Leider wird das in den deutschen Medien so gut wie gar nicht gewürdigt obwohl es eine absolut herausragende Leistung ist!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich weiss nicht wirklich ob super, scheisse oder einfach egal.....

      Ich habe heute eine Mail von Zavvi bekommen dass ich bei der aktuellen Mastercard Competition gewonnen hätte.
      Kein "sie wurden als möglicher Gewinner auserkoren" oder ähnlicher Phishing-Versuch. Die Links, inkl. dem "Login" in der Email scheinen alle legt zu sein. Es gab tatsächlich gerade eine entsprechende Competition bei Zavvi und auch das Versanddatumd er Email kommt hin. Die 48h zur Rückmeldung sind ebenfalls auch so auf der offiziellen Seite angegeben.
      Auch wird und er Mail erklärt wie ich mich zurückmelden kann/soll ganz ohne auf irgend einen Link in der Mail klicken zu müssen.
      Scheint also demnach alles komplett legt zu sein.

      ABER:

      Ich wusste nichts von dieser Mastercard-Comptetition, auch habe ich die Teilnahmebedingungen nicht im geringsten erfüllt:

      "HOW TO ENTER:

      To qualify for entry, customers simply need to: (i) use their Mastercard to pay at zavvi.com between 23rd April 2019 to 6th May 23:59 2019 (Inclusive); and (ii) enter their email address below."

      Das letzte Mal bei Zavvi etwas gekauft habe ich 2014. (und mich um den Zeitraum herum auch das letzte Mal dort eingelogged). Die Kreditkartendaten die dort hinterlegt sind sind veraltet (Januar 2019 abgelaufen).

      Was mach ich nun damit? Zavvi anschreiben und fragen ob das legt ist und (wenn ja) ob da ein Fehler vorliegt?
      Die Mail einfach ignorieren? Letzteres wäre natürlich das einfachste, da ich an dem Preis ganz generell kein Interesse hätte. Aber irgendwie fühlt sich das so falsch an...

      Edit: War legit, allerdings kam ein paar Stunden später eine Mail dass denen ein Fehle runterlaufen ist und ich nicht gewonnen habe. Als Trostpflaster gab es einen 15% Rabattcode der bis zum 17.5. eingelöst werden muss.

      Erst "Du hast gewonnen, 2 Tickets fürs UEFA Finale, plus Flüge, plus 2x Hotelübernachtungen, plus 250 Pfund Prepaid Karte" und dann "Sorry, Fehler. hier hast du 15% auf deine nächste Bestellung" als Entschuldigung find ich ja doch irgendwie etwas lächerlich, da ich den Originalgewinn aber eh nicht genutzt hätte, egal. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYntiq ()

    • bbstevieb schrieb:

      Neues Tool Album für 30. August confirmed!
      Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaa...... nach 13 Jahren!!!!!!!!!!!!!

      Für mich werden zwar für immer Undertow und Aenima (also mit DM bezahlte Musik aus Mitte der Neunzigern) unerreichbarer Höhepunkt ihres Schaffens bleiben, aber auch die späteren 2000er Alben und der A Perfect Circle Kram gehen noch absolut in Ordnung. Über die Jahre ist James Herbert Keenan leider immer mehr Gefahr gelaufen das Geniegelaber selbst zu glauben und bekam die Tendenz viel zu viel Zeit für den Bombast-Mixmax aufzuwenden. Manch ein alter Fan nannte es schon prätentiöse Kunstkacke. Soweit würde ich nicht gehen, aber für das neue Album bleibt leider ein gewisses Restrisiko. ^^
    • Ich kann sehen \o/

      Gestern Abend meine neue Brille abgeholt. Meine erste Gleitsichtbrille.
      Während sich Fernsicht-Technisch kaum etwas zu vorher geändert hat, sieht es im Nahbereich da ganz anders aus. Ich wusste ja dass meine Augen in dem Bereich stark nachgelassen haben, aber jetzt....Wow, ich wusste gar nicht dass mein 5-6 Jahre altes Smartphone ein so knackscharfes Display hat. Und die Standlupe bei Brettspielabenden um die Kartentexte zu lesen kann ich nun auch wegpacken. Die Texte sind ja gar nicht unmöglich klein gedruckt. Es lag nur an mir. \o/

      Trotzdem bin ich mal gespannt wie lange das dauert bis ich mich wirklich an diese Brille gewöhne. Das Sehverhalten muss sich halt dank "mehrere Sehstärken in einem Glas" komplett umstellen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell