Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fritzle schrieb:

      Kannst du was empfehlen ?
      Würde gerne mit dem rauchen aufhören.
      Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir von Eleaf die IJust S und/oder die iStick Pico. Konnte mich zwischen diesen beiden Dampfgeräten nicht entscheiden; drum habe ich mir gleich beide zugelegt. Ein richtiger Dampfer sollte sowieso immer zwei Geräte haben (genauso wie der Konsolero für gewöhnlich zwei Controller parat hat). Das sorgt für mehr Abwechslung beim Dampfen und stellt sicher, dass man ein Gerät als Reserve hat, falls das andere mal ausfällt (und man nicht etwa sofort wieder zur Kippe greift).



      Für meine Begriffe sind beide Geräte ideal für Einsteiger: Hohe Verarbeitungsqualität, sehr funktional, handlich und relativ günstig. Mit jeweils 40 - 50 € ist eines der Geräte günstiger als eine Stange Zigaretten (oder ein aktuelles Videospiel).

      In jedem Fall empfehle ich Dir aber, einen Dampf-Shop in Deiner Nähe aufzusuchen und Dich umfassend beraten zu lassen. Dort kannst Du unterschiedliche Geräte ausprobieren, Liquides (Geschmacksrichtungen) testen und das Ganze auf Deine individuellen Bedürfnisse abstimmen. Das Angebot ist nämlich riesig.

      Wenn Du normaler bis starker Raucher bist (ca. 1 Schachtel am Tag), würde ich mit 6 mg Nikotin/ml anfangen. Es gibt auch höhere Nikotinstärken (z.B. 15 oder 18 mg). Die benötigt man IMO beim Umstieg aber nicht. Nach einer gewissen Zeit kannst Du dann die Nikotindosis senken, z.B. auf 3 mg. Gibt auch Liquides ohne Nikotin. Nachteil: bei diesen Null-Nikotin-Liquides hast Du eventuell Entzugserscheinungen (Nervosität, Gereiztheit usw.), also all die Symptome, die man auch hat, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Deshalb würde ich auch nicht zu niedrig einsteigen.

      Ich selbst hatte bereits nach kurzer Zeit kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Eigentlich schmecken sie mir gar nicht mehr. Es gibt Tabak-Liquides, aber den Geschmack einer herkömmlichen Zigarette können sie nicht abbilden (weil kein Papier mehr verbrannt wird usw.). Die ersten Liquides werden Dir also wahrscheinlich nicht schmecken (genauso wie seinerzeit die erste Zigarette nicht geschmeckt hat). Aber viele Liquides (in meinem Fall hauptsächlich Frucht-Liquides wie Kirsch, Erdbeere, Ananas, Zitrone usw.) munden deutlich besser als der Dreck, den man sich durch eine Zigarette antut. Man stinkt auch nicht mehr ständig nach Zigarettenqualm und so.

      So ganz "gesund" ist E-Dampfen wohl auch nicht, aber nach allem, was man bisher weiß, deutlich gesünder als herkömmliche Zigaretten. Wer starker Raucher ist, der kann sich - wenn er aufs Dampfen umsteigt - so gesehen nur verbessern.

      Die Kosten sind ebenfalls deutlich geringer. Anfangs hat man zwar die Anschaffungskosten (Gerät), aber bereits nach wenigen Wochen spart man einen Haufen Geld. Ein Fläschchen Liquide (10 ml) kostet im Offline-Shop 3,99 €. Damit komme ich fast eine Woche hin. Macht also ca. 16 € im Monat (wenn ich mal mehr dampfe, vielleicht auch 20 oder 25 €, aber nie mehr als 30 €). Geht sogar noch billiger, wenn man sich seine Liquides selber mischt.

      Habe Dir hier mal zwei Videos zur IJusts s und zur iStick Pico rausgesucht. Da wird alles um diese Geräte recht anschaulich erklärt:




    • Vor kurzem habe ich meine aktive Jobsuche gestartet! Bisher läuft es gar nicht schlecht. Aktuell bin ich (noch) in der komfortablen Situation, mich äußerst gezielt und nur auf wirklich meinen Interessen entsprechenden Jobs zu bewerben. :)
      Von sieben Bewerbungen habe ich derzeit eine Absage, zwei ausstehende Rückmeldungen, ein anstehendes Telefoninterview und drei Einladungen zum Vorstellungsgespräch (nach E-Mail und/oder Telefonat).

      Es hat sogar funktioniert, dass ich die drei Vorstellungsgespräche perfekt aufeinander abstimmen konnte. Somit geht es in zwei Wochen zuerst nach Zürich zum Gespräch, am nächsten Tag weiter nach Ismaning bei München und abschließend nochmal zentral nach München. Ich bin gespannt und hoffe, es ergibt sich etwas. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • BigJim schrieb:

      fritzle schrieb:

      Kannst du was empfehlen ?
      Würde gerne mit dem rauchen aufhören.
      Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir von Eleaf die IJust S und/oder die iStick Pico. Konnte mich zwischen diesen beiden Dampfgeräten nicht entscheiden; drum habe ich mir gleich beide zugelegt. Ein richtiger Dampfer sollte sowieso immer zwei Geräte haben (genauso wie der Konsolero für gewöhnlich zwei Controller parat hat). Das sorgt für mehr Abwechslung beim Dampfen und stellt sicher, dass man ein Gerät als Reserve hat, falls das andere mal ausfällt (und man nicht etwa sofort wieder zur Kippe greift).


      Für meine Begriffe sind beide Geräte ideal für Einsteiger: Hohe Verarbeitungsqualität, sehr funktional, handlich und relativ günstig. Mit jeweils 40 - 50 € ist eines der Geräte günstiger als eine Stange Zigaretten (oder ein aktuelles Videospiel).

      In jedem Fall empfehle ich Dir aber, einen Dampf-Shop in Deiner Nähe aufzusuchen und Dich umfassend beraten zu lassen. Dort kannst Du unterschiedliche Geräte ausprobieren, Liquides (Geschmacksrichtungen) testen und das Ganze auf Deine individuellen Bedürfnisse abstimmen. Das Angebot ist nämlich riesig.

      Wenn Du normaler bis starker Raucher bist (ca. 1 Schachtel am Tag), würde ich mit 6 mg Nikotin/ml anfangen. Es gibt auch höhere Nikotinstärken (z.B. 15 oder 18 mg). Die benötigt man IMO beim Umstieg aber nicht. Nach einer gewissen Zeit kannst Du dann die Nikotindosis senken, z.B. auf 3 mg. Gibt auch Liquides ohne Nikotin. Nachteil: bei diesen Null-Nikotin-Liquides hast Du eventuell Entzugserscheinungen (Nervosität, Gereiztheit usw.), also all die Symptome, die man auch hat, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Deshalb würde ich auch nicht zu niedrig einsteigen.

      Ich selbst hatte bereits nach kurzer Zeit kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Eigentlich schmecken sie mir gar nicht mehr. Es gibt Tabak-Liquides, aber den Geschmack einer herkömmlichen Zigarette können sie nicht abbilden (weil kein Papier mehr verbrannt wird usw.). Die ersten Liquides werden Dir also wahrscheinlich nicht schmecken (genauso wie seinerzeit die erste Zigarette nicht geschmeckt hat). Aber viele Liquides (in meinem Fall hauptsächlich Frucht-Liquides wie Kirsch, Erdbeere, Ananas, Zitrone usw.) munden deutlich besser als der Dreck, den man sich durch eine Zigarette antut. Man stinkt auch nicht mehr ständig nach Zigarettenqualm und so.

      So ganz "gesund" ist E-Dampfen wohl auch nicht, aber nach allem, was man bisher weiß, deutlich gesünder als herkömmliche Zigaretten. Wer starker Raucher ist, der kann sich - wenn er aufs Dampfen umsteigt - so gesehen nur verbessern.

      Die Kosten sind ebenfalls deutlich geringer. Anfangs hat man zwar die Anschaffungskosten (Gerät), aber bereits nach wenigen Wochen spart man einen Haufen Geld. Ein Fläschchen Liquide (10 ml) kostet im Offline-Shop 3,99 €. Damit komme ich fast eine Woche hin. Macht also ca. 16 € im Monat (wenn ich mal mehr dampfe, vielleicht auch 20 oder 25 €, aber nie mehr als 30 €). Geht sogar noch billiger, wenn man sich seine Liquides selber mischt.

      Habe Dir hier mal zwei Videos zur IJusts s und zur iStick Pico rausgesucht. Da wird alles um diese Geräte recht anschaulich erklärt:




      ich habe den Istick pico akkuträger. Wie ist das eigentlich wenn ich einen neuen Verdampfer draufschrauben will? Ich hätte gerne einen mit einem größeren Tank, worauf muss ich bei der Kompatibilität achten?
      "Ma, we are in trouble"
    • KianAlvane schrieb:

      ich habe den Istick pico akkuträger. Wie ist das eigentlich wenn ich einen neuen Verdampfer draufschrauben will? Ich hätte gerne einen mit einem größeren Tank, worauf muss ich bei der Kompatibilität achten?
      Ich bin kein Dampfer-Experte und kann deshalb nicht die fachkundige Beratung eines Dampfer-Shops leisten, sondern nur aus eigenen Erfahrungen berichten.

      Von daher: der Akku muss mit Verdampfer kompatibel sein - auch Watt-mäßig. Der Istick Pico liegt Serien-mäßig meist der Melo 2 oder Melo 3-Verdampfer bei (sofern man die Istick Pico nicht einzeln kauft). Aber diese Dampfer sind IMO nicht geeignet für Backendampfer bzw. Leute, die sich das Rauchen abgewöhnen wollen. Von der Zugtechnik her empfehle ich daher den Nautilus 1-Verdampfer.

      Die Pico hat den Vorteil, dass man dort die Wattstärke einstellen kann. Die Pico bringt zwar bis zu 75 Watt, aber das ist fürs Backendampfen nichts bzw. viel zu hoch. Der Nautilus 1-Dampfer (fasst 5 ml, der Nautilus 1-Mini-Versdampfer und der Nautilus 2-Verdampfer haben ein geringeres Volumen) ist geeignet für maximal 14 oder 15 Watt. Also muss beim Akku dieser Wert einstellbar sein. Mit der Pico ist dies möglich, mit vielen anderen Akku-Trägern nicht.

      Verkraftet ein Verdampfer eine zu hohe Akku-Leistung nicht, dann geht der Verdampfer kaputt, oder genauer gesagt der Verdampfer-Kopf (Coil). Verdampfer- und Akku-Leistung müssen also harmonieren. Es macht ja auch keinen Sinn, in einen VW Polo einen Formel 1-Motor einzubauen.

      Ich dampfe die Pico mit dem Nautilus 1-Verdampfer bei 12 Watt und komme damit ganz gut klar.

      Kommt natürlich immer darauf an, was man mit dem Dampfen bezwecken will. Will man große Dampfwolken abgeben, eignen sich praktisch nur Subohm-Dampfer. Will man vom Rauchen aufs Dampfen umsteigen, sind Verdampfer wie der Nautilus 1 geeignet. Als Faustformel gilt: Je mehr Dampf man abgibt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, vom Zigarettenrauchen wegzukommen.

      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch die Beratung in einigen Dampf-Shops sehr zu wünschen übrig lässt. Anfängern werden mitunter z.B. 250-Watt-Nebelmaschinen als "Einstieg" empfohlen. Mit solchen Dampf-Kanonen kann man zwar angeben und ganze Stadtviertel in Dampf hüllen, aber vom Rauchen kommt man damit in den seltesten Fällen weg.

      In meinem Umfeld schwören viele (Ex-)Raucher auf die Endura T 18. Die ist sehr günstig (rund 30 €) und kommt von Handhabung und Zugtechnik dem Raucher-Gefühl sehr nahe.


    • Eben gewundert wieso ich so viel Geld aufm Konto habe.. Amazon hat tatsächlich meine 54€ aus der verkackten Splatoon2 preorder zurücküberwiesen. Evtl erinnern sich noch einige hier :D
      Sie hatten den Betrag trotz (zweimaliger) Überweisung meinerseits "offen" gelassen und mein Konto gesperrt. Natürlich auch schön allleee Vorbestellungen weg.
      Letztens habe ich dann einfach mal aus dem bauch raus Amazon öffentlich auf Facebook an den Pranger gestellt, sie als Pissetrinker, Betrüger und Diebe beschimpft, geschrieben dass ich Prime, Audible, amazon video und eben mein Kundenkonto eingefroren habe und den Fall schööön öffentlich gemacht.
      BAM auf einmal kriege ich mein geld zurück! PISSETRINKER!! :D
      Seit Juli Amazon-frei und bin echt glücklich damit.
      Musste nur echt eben so hart lachen..Da stelle ich sogar Rückforderungsanträge bei meiner bank etc, versuche förmlich mich den Chat-Mitarbeitern zu reden etc..
      WAS HILFT?? Öffentliche Beleidigungen! haha :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Heute wurde meine Rente endlich mit Brief und Siegel bestätigt.
      Vorläufig wurde die Rente bis 2044 bewilligt. :woohoo:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Krass man RENTE! Viel.. Spaß? damit! :D
      Ich hab auch noch 4 Tage krankheitsbedingt frei. Kann mich endlich wieder problemlos selbst anziehen aber bewegen ist noch eklig. Gottseidank dann nur noch 3 Nachtdienste ab dienstag, dann 5 tage frei über Weihnachten!!
      Ich will nie wieder ausrutschen und aufs Kreuz knallen... da kriegt man ja n Trauma ey :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!