Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exakt morgen vor einem Jahr habe ich Joe Z., den Hauptentwickler der Intellivision-Multi Cart, angeschrieben, da meine Cartridge-Shell eine kleine Macke hatte. Das kam wohl häufiger in der Fertigung vor und er meinte, er schickt mir ne neue Shell. Habe ihn auch drum gebeten sie zu signieren, falls es geht, weil es sich so anbot.

      Am 23.10. letztes Jahr schrieb ich ihm erneut, weil nichts ankam. Er antwortete nicht und so schrieb ich am 11.12.2016 nochmal. Am 23.12. kam ne Antwort, dass er es bald verschickt. Jetzt habe ich mir ne ziemliche Weile Atari Age Auszeit genommen, dachte aber "fragste mal nach" und schrieb 10.09.2017 nochmal ne Nachricht.

      Bis hierhin jetzt keine sonderlich gute Geschichte, ABER noch am selben Tag entschuldigte er sich in aller Form und gab mir direkt die Sendungsnummer. Er meinte auch, er hätte was reingelegt was mich bestimmt freut. Heute dann war die Sendung endlich im Briefkasten und er hat nicht zuviel versprochen:



      Die Shell ist normal, ist jetzt also nichts Besonderes, ABER es ist eben keine Shell, sondern eine komplette Multi-Cart. Hat zwar ewig gedauert, aber ich hab auch nicht ständig nachgehakt und er hatte es halt vergessen. Dafür mal eben 100$ verschenken ist dann durchaus eine ernst zu nehmende Entschuldigung und macht einen sehr schönen und positiven Haken unter die Sache :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Bei all der derzeitigen Diskussion um Flüchtlinge, Menschen mit Migrationshintergrund (allgemein gesprochen, nicht hier aufs Forum bezogen) etc. muss ich ja doch mal mein aktuelles Erlebnis niederschreiben.

      Ich wollte mir heute morgen für die Fahrt zur Arbeit noch einen Coffee to Go holen. Da mein üblicher Kaffeelieferant noch nicht auf hatte, ging ich heute mal in die Bäckerei direkt am Busbahnhof. Dort arbeiten nur "Menschen mit Migrationshintergrund" (ob türkisch, arabisch, whateverisch weiss ich allerdings nicht) bestellte mir dort einen großen Coffee-to-go und kramte schon einmal mein Geld aus der Tasche... nur um dann überrascht innezuhalten und schnell noch zu versuchen meine Bestellung auf die normale Größe zu reduzieren. Ich hatte nicht genug Geld bei mir. (War mir aber sicher noch einen 5Euro Schein gehabt zu haben.). Mir fehlten quasi 35Cent zum großen Kaffee.
      Es wurde mir dann ein großer Coffee-to-Go fertig gemacht mti den Worten: "Nichts Problem, Alles gut. Bringst du nächstes Mal"
      Ich war das erste Mal dort und daher bei weitem kein "bekannter" Stammkunde. Ich fand diesen lockeren Umgang toll. Hab schon 2x bei "typisch deutschen" Bäckereien/Cafés solche Situationen bei Anderen beobachten können. Da wurde, selbst wenn nur 5 oder 10 Cent fehlten, der Kaffee lieber weggegossen anstatt ein Auge zuzudrücken.

      Top :thumbup:
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Der deutsche Verkäufer wittert entweder A) einen systematischen Betrugsversuch sich Kaffee billiger zu "erschleichen" oder B) arbeitet bei ner Kette und ist angewiesen passend anzunehmen sonst is er seinen Job los wenn die Kasse nicht stimmt am Abend.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Was hat es mit Service zu tun Waren unter dem Preis zu verkaufen? ?( Ich finds auch sehr freundlich was syntiq beschreibt, verstehe aber auch, wenn andere das eben nicht anbieten. Übrigens würde ich das nicht auf die Herkunft schieben, denn sowas erlebe ich durchaus auch bei Deutschen. Habe mehrfach schon Centbeträge an Tankstellen gerundet bekommen. Wobei CDi schon einen wichtigen Punkt anspricht: Das darf einfach nicht jeder Angestellte, weil er sonst am Ende des Tages die Differenz selbst bezahlen darf.
    • ONOX2 schrieb:

      Service Kultur. Gibts in vielen Ländern, in Deutschland nach den 60ern/70er quasi ausgestorben.
      Na ja, der Deutsche neigt eher dazu, alles sofort einer strengen Kosten-/Nutzen-Relation zu unterziehen. Und er wird - wie hier schon gesagt wurde - auch ständig dazu angehalten.

      Viele Ausländer sehen das IMO weniger eng. So wie der Pizzeria-Besitzer bei mir um die Ecke. Der ist Italiener, Sizilianer. Habe ihm und seiner Frau vor Jahren mal bei der Suche nach einem geeigneten Lokal geholfen bzw. mich dafür eingesetzt, dass er ein solches auch bekommt. Dies hat er mir nie vergessen. Seither bekomme ich die (Maxi-)Pizza bei ihm immer umsonst. Wenn ich meine Pizza bei ihm im Restaurant verzehre, bekomme ich das Getränk sogar auch noch kostenlos. Und das quasi auf Lebenszeit.

      Vor allem die Italiener haben diese spezielle Art von Dankbarkeit (Motto: "Eine Hand wäscht die andere"), die den meisten Deutschen leider immer mehr abhanden gekommen ist (hier überwiegt die Einstellung: "Ich, ich und nochmal ICH!"). Allerdings sollte man auch nie was gegen einen Sizilianer machen. Das vergessen die nämlich auch nicht. 8)

    • Irgendwie ist das "die Deutschen sind so" auch rassistisch, just sayin.

      Mich irritiert nur, dass viele die das sagen Deutsch sind (effektiv höre ich negative Attribute über Deutsche nur von Deutschen, von den "Germans are Nazis" abgesehen) und sich entweder damit selbst als scheiße bezeichnen, oder sich bewusst abgrenzen möchten von den anderen Deutschen und sich für besser halten.

      Bin nun erst 30, aber in meiner bescheidenen Erfahrung war es nicht von der Herkunft abhängig ob jemand ein gemeiner Mensch ist oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Leute mit Migrationshintergrund in meinem Bekanntenkreis machen untereinander Witze über Deutsche und ihren Geiz... also alle!

      Vorgeschmack?

      "Ich gehe heute zur Hochzeitsfeier von Manuel" Antwort mit einem Lächeln "Was gibt es da Kaffee und Kuchen?"

      Und ja das verstehen viele Deutsche nicht als ein Witz, die denken das ist doch genug was soll daran witzig sein.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • :lol: :rotfl:


      Es ist wohl (meine These :ray2: ) so lustig, weil es "in der sog. statistischen Mitte" so verdammt wahr ist ^^ :top:


      Ab in den Witze-Thread damit (mehr son Kram), please! ;) :love2:



      Ich hab ähnlich wie Jim mit Sizilianern, diesbez. ganz erstaunliche (im positivsten Sinne denkbar) Erfahrungen mit Kirgisen u Kasachen gemacht, aber eben auch besonders u vorzüglich großzügige Deutsche und Schweizer (edit: UND Ösis) erlebt (wobei ich hier weiß Gott mit keiner empirisch-wasserdichten Studie dienen kann ^^ ); verallgemeinern hilft zwar meist nit, aber irgendwas wird an Kirus "Witz" schon dran sein, siehe die Reaktionen :tooth:

      Edit: Oder siehe den Fakt, daß das amerikanische "square" nicht nur für spießig und quadratisch/rechteckig steht, sondern auch und ebenfalls, bzw die beiden anderen Begriffe sinnbildlich hernehmend (u auf eine so oder so bemerkenswerte "mittlere" Charakterliche Konfiguration eines Volkes anwendend )"Deutsch" meint.

      Oder die good ol' "German Angst". Vor allem die Angst, daß einem irgendein möglicher Taler durch die Lappen geht :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich kenne auch keinen in meinem Bekanntenkreis der das böse meint, mit den Deutschen. Als Mensch mit Migrationshintergrund (also jemand der anders erzogen wurde) sieht Man das nur eher als jemand der seine Gewohnheiten und sein verhalten als Normal empfindet (somit hier aufgewachsen ist unter seines Gleichen), natürlich ist es ok und normal das die Deutschen sich so verhalten wie sie es tun.

      Ein Beispiel ist das Trinkgeld, in manchem Ländern ist das gang und gebe und in anderen gar nicht. Versuch Mal in Amerika kein Trinkgeld zu geben...
      In manchen Ländern kostet die Bedienung extra das steht dann aber nicht auf der Karte wird aber auf der Rechnung nochmal extra ausgewiesen. Solche Sachen prägen einen.

      Wenn ich einem Türkischen Kollegen heute was zum essen mitbringe dann bringt er mir morgen zu 99% auch ungefragt was mit. Für mich ist das auch ganz normal, ich erwarte es aber nicht. Wenn ich zu einem Franzosen essen gehe (also zum Essen eingeladen werde) dann werde ich Kulinarisch verwöhnt. Das das nicht zu 100% auf alle zutrift ist ja normal.

      Wenn ich (egal bei wem!) in meinem Heimatland eingeladen werde dann gibt es da Schnaps, Bier, Kaffee, eine riesige Vorspeisenplatte, Kuchen usw.. Meine Frau sagt immer wenn Besuch zu uns kommt "du weißt schon das XYZ Morgen zu uns kommt welche Wurst, Salami usw. holen wir raus, ich mach noch einen Kuchen".

      Aber das ist auch Typisch Deutsch das Man sich immer selber schlecht macht. :P

      Warum sich die Deutschen selbst nicht mögen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Die mannigfaltigen sozio-kulturellen Hintergründe (*) der verschiedenen Beobachtungen/Sachverhalte wirklich hinreichend aufzuschlüsseln, wird hier nicht gelingen, aber Smudo brachte es neulich in einem Videogame-related-(afair ARD)-Video schön auf den Punkt, in dem er plakativ den "Waldvolk-Hintergrund" (wir sammeln alles auf Vorrat, verschwenden nix, schotten uns gegen "Feinde" ab etcpp) der Mitteleuropäer anführt :ray2:

      Es ist beispielsweise hochinteressant, sich mal die Zahlen zu den Lebensmittelausgaben/Discounterpreisen in Relation zum Umland in Europa anzuschauen. Afair verfressen die Franzmänner den 8-fachen Teil ihres Gehalts im Vergl zu den Deutschen, welche uA am alleruntersten Boden aller Discounter-Gewinnmargen rangieren (again: afair).



      edit: Nun haben die Franzosen aber auch viel Wald am Start; es bleibt also schwierig :tooth:



      *
      Warum es in einigen Volksgruppen zB nützlicher und einfach nötiger war, enger miteinander zu kooperieren, als es bei uns vielleicht ja der Fall war (es wird nur innerhalb der "Sippe" kooperiert, und selbst das nur "bedingt" :tooth: ), und es sich herausformte, bei zB weiten Distanzen (in der weitläufigen Steppe) zwischen-einander auch ausgiebig gastfreundlich zu sein/kräftig zu bewirten, denn die Reise war ja lang u beschwerlich, die Gäste demnach wie selbstverständlich auch beherbergen zu wollen (was den Deutschen ja angeblich schwerfällt: "Es braucht schon sehr viel Zeit, um das Vertrauen eines Deutschen zu gewinnen", so sagt man international seit Langem). Nur als Schlaglicht...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich verstehe es auch warum die Leute in Deutschland darauf pfeifen was Sie essen... dabei sind es nicht nur die Deutschen auch viele der Migranten gewöhnen sich daran. Ich kenne viele die erst seit 2-3 Jahren in Deutschland sind, als erstes wird gesagt "wau Man kann für so wenig Geld so viel Essen bekommen" als zweites wird gesagt "Das Essen und der Kaffee schmecken in meinem Land besser". Trotzdem wird weiter das billige (bewusst das Wort billig ausgewählt) gekauft. Das Wort "verdeutscht" ist hier natürlich böse gemeint (und wird falsch benutzt) aber es wird dann von vielen verwendet um das Ganze zu erklären.

      "Du bist total verdeutscht"
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Es läuft!!!

      Gemeint ist Wasser. Aus dem Hahn. Wie geil ist das denn! 8o

      Zur Erklärung: Im Keller befindet sich mein Heimkino/ Zockzimmer, und quasi gegenüber ist ein kleines, praktisches Badezimmer, einfach nur mit Klo und Waschbecken. Kellerbäder sind ja nichts ungewöhnliches, und ausserdem: Wer will denn beim Gucken oder Zocken immer gleich das Stockwerk wechseln müssen?

      Soweit, so gut. Nun hatte ich mich in ein recht schickes Waschbecken verguckt, so ein Designerding aus Italien, und das sollte da unbedingt rein. Das Wasser fällt da quasi auf eine große Glasplatte, muss ich dazusagen. Der Klempner, der es dann angebaut hat, hat da aber nur einen Miniminiwasserstrahl hinbekommen...mehr ein Rinnsal. Zum Händewaschen reichte es, mit ein wenig Geduld...aber irgendwie blöd. Er meinte aber, das müsse so, weil das Wasser sonst zu sehr spritzen würde. Aha.

      Das haben wir dann für mehrere Jahre einfach so hingenommen, denn wie gesagt, es ging ja so halbwegs, und mit Kindern etc. gab es einfach andere Prioritäten. Heute war aber ein Allround-Handwerker im Haus (eigentlich Heizung, aber der versteht von vielen Sachen was), und im Vorbeigehen haben wir das erwähnt. Er dann gleich dahin, kriecht darunter, schwuppdiwupp — ein richtiger Wasserstrahl!!!! :wave:
    • Kannst du was empfehlen ?
      Würde gerne mit dem rauchen aufhören.
      A

      BigJim schrieb:

      Einfach super: Meine neue E-Zigarette mit Kirschgeschmack. *genüsslich vor mich hin dampf* 8)
      lso anfangs Nikotin dosieren und dann immer weniger nehmen.
      Tut halt erstmal weh.Da merkt man mal etwas den Unterschied zu den Zigaretten,in denen ja auch Hustenstiller drin ist.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3