Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Eigentlich wollte ich erst in den "Alles ist Scheiße" Thread schreiben, aber am Ende ist es doch eher was für "Alles ist Super" ^^


      Am Freitagabend bin ich mit starken Unterleibsschmerzen in die Notaufnahme gefahren und wurde nach kurzer Wartezeit mit allen möglichen Schmerzmitteln und Infusionen versorgt, Ultraschall Röntgen EKG das ganze Programm.

      Beim Warten auf den Arzt so gegen 23 Uhr hatte ich folgenden Gedanken: "Oh Schade, du hast ja heute noch gar kein Xbox Achievement geholt, naja dann ist halt die Streak jetzt vorbei, es gibt wichtigeres.

      Ein paar Minuten später, die Schmerzmittel fangen an zu wirken und ich kann wieder normal atmen, sagt das Teufelchen auf meiner Schulter: "Nix da, so einfach geben wir nicht auf!" Ich also mein Handy gezückt, 1 Monat Xbox Game Pass gekauft und in der Xbox App ein Spiel gesucht, dass mit Touch Steuerung funktioniert und einen schnellen Erfolg geben könnte.

      Erst hab ich's mit Psychonauts 2 versucht, leider waren die touch controls alles andere als optimal also hab ich nach ein paar Minuten wieder aufgegeben. (Währenddessen um mich herum das aufgeregte Treiben einer KH-Notaufname mit allem was dazu gehört.)
      Spiel Nummer 2 war dann Gears Tactics, Rundenstrategie da kann ja nix schiefgehen mit dem Tochscreen, und zum Glück nach ein bisschen rumprobieren nach 5 Minuten poppte ein Achievement. Misson erfolgreich!

      Kurz nach Mitternacht wurde ich dann wieder entlassen, Ärzte haben nix auffälliges gefunden, es könnte ein Nierenstein gewesen sein, also nächste Woche erst mal zum Urologen.


      Und wie war euer Wochenende? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • Neu

      Weiterhin gute Besserung. Nierensteine können echt böse weh tun, wenn man sich nicht um diese kümmert in dem man sie bei Schmerzen zertrümmert oder raus operiert.

      Aber herzlichen Glückwunsch zur beibehaltenden Streak! Manchmal muss man halt auch Prioritäten im Leben setzen. Wenn ich mal wieder in ein Krankenhaus komme, fehlt in meiner Tasche nie die Switch, das Ladekabel und eine 6er Steckdose. ;)
    • Neu

      aldi404 schrieb:

      Eigentlich wollte ich erst in den "Alles ist Scheiße" Thread schreiben, aber am Ende ist es doch eher was für "Alles ist Super" ^^


      Am Freitagabend bin ich mit starken Unterleibsschmerzen in die Notaufnahme gefahren und wurde nach kurzer Wartezeit mit allen möglichen Schmerzmitteln und Infusionen versorgt, Ultraschall Röntgen EKG das ganze Programm.

      Beim Warten auf den Arzt so gegen 23 Uhr hatte ich folgenden Gedanken: "Oh Schade, du hast ja heute noch gar kein Xbox Achievement geholt, naja dann ist halt die Streak jetzt vorbei, es gibt wichtigeres.

      Ein paar Minuten später, die Schmerzmittel fangen an zu wirken und ich kann wieder normal atmen, sagt das Teufelchen auf meiner Schulter: "Nix da, so einfach geben wir nicht auf!" Ich also mein Handy gezückt, 1 Monat Xbox Game Pass gekauft und in der Xbox App ein Spiel gesucht, dass mit Touch Steuerung funktioniert und einen schnellen Erfolg geben könnte.

      Erst hab ich's mit Psychonauts 2 versucht, leider waren die touch controls alles andere als optimal also hab ich nach ein paar Minuten wieder aufgegeben. (Währenddessen um mich herum das aufgeregte Treiben einer KH-Notaufname mit allem was dazu gehört.)
      Spiel Nummer 2 war dann Gears Tactics, Rundenstrategie da kann ja nix schiefgehen mit dem Tochscreen, und zum Glück nach ein bisschen rumprobieren nach 5 Minuten poppte ein Achievement. Misson erfolgreich!

      Kurz nach Mitternacht wurde ich dann wieder entlassen, Ärzte haben nix auffälliges gefunden, es könnte ein Nierenstein gewesen sein, also nächste Woche erst mal zum Urologen.


      Und wie war euer Wochenende? ^^
      :lol: genial, wenn man neben gutem Humor noch so viel Eier hat :beer:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Neu

      Vorgestern Abend beim Gassi gehen habe ich wie ne kleine Geldbörse gefunden. Inhalt 121 Euro sonst nichts. Geld finden ist irgendwie ein ungewolltes Hobby von mir. Die letzten sieben Tage insgesamt 3x und sonst in fast jedem Land was ich mal bereist habe (Holland 50€, Thailand 700 Baht, Japan 5000 yen etc.). Meistens sinds aber nur Kleckerbeträge. Muss wohl an meinem Beruf liegen den Fehler in der Matrix zu erkennen. Anyway Ich wollte am nächsten Morgen bei der Stadt anrufen und im Fundbüro nachfragen ob ich das vorbeibringen kann. Da bei uns in der Stadt so ziemlich alles nur noch mit 1 wöchiger Vorab Terminreservierung geht. Da ging aber keiner ran und ich musste in Meetings also war die Öffnungszeit irgendwann vorbei. Also überlegte ich noch, ob ich nach Feierabend zur Polizei gehen sollte. Meine Frau hat aber dann erstmal einfach einen Post in die Dorf Facebookgruppe gestellt und gemeint ich solle es am Folgetag nochmal bei der Stadt probieren. Gestern Abend hat sich dann eine ältere Dame per Facebook gemeldet. Beschreibung des Inhalts, Verlustort und Uhrzeit passten (nichts davon stand im Post). Ich hab der der Dame dann um 23:30 noch einen Besuch abgestattet (wohnte 1,5 Strassen weiter). Sie war heilfroh und ich war erleichtert wie einfach das über eine gut funktionierende Dorfgemeinschaft funktioniert. Hatte zunächst irgendwelche Fake Anfragen befürchtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Neu

      Hatte letztens auch eine Geldbörse gefunden, hatte den Fall noch nie und bin dann damit erstmal zur Polizei gegangen die mich aber leicht genervt ans Fundbüro der Stadt verwiesen haben. Im Nachhinein habe ich dann auch gelesen, dass die Polizei für solche Angelegenheiten nicht zuständig ist bzw. die Sachen eh ans lokale Fundbüro weiterleitet.
      Dort wurde der Kram vom Besitzer dann glücklicherweiße noch am gleichen Tag abgeholt, vom Geld mal abgesehen hätte es ganz schön viele Behördengänge mit sich gezogen, war ein Bürger aus dem Ausland und hatte zahlreiche Karten bzgl. Aufenthalt, Versicherung, Perso usw. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • Neu

      Meine Schwiegereltern haben mich heute um Hilfe gebeten, ihr RTL Plus über Magenta TV funktioniert nicht mehr über den Media Receiver. Hab für sie bei der Telekom angerufen, das Problem mit der netten Dame eruiert und wir sind zu dem Entschluss gekommen, anders an die Sache ranzugehen.

      Als "Receiver" fungiert jetzt der Samsung Fernseher, darüber läuft dann die Magenta TV App und RTL Plus, das ist einfacher als einen Receiver auszutauschen. Sie nutzen nämlich noch den alten Media Receiver 200 im Wohnzimmer und den Media Receiver 400 im Schlafzimmer.

      Ausserdem haben wir den Vertrag für 2€ mehr monatlich umgestellt, die beiden haben jetzt 200 anstatt 100 MBit und eine Flatrate für Mobilfunk. Die beiden Receiver und den Router gab es geschenkt, dafür zahlen sie nun keine Miete mehr.

      Alles funktioniert, die beiden sind glücklich. :)