Tal der Wölfe (Der türkische Rambo sorgt für Zoff)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tal der Wölfe (Der türkische Rambo sorgt für Zoff)

      Der Film sorgt derzeit für Zoff falls ihr davon etwas mitbekommen habt.
      Meiner Meinung nach ein türkischer Nazifilm :D.
      Was meint ihr dazu ?



      Hier eine News dazu:

      Für den bayrischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber ist „Tal der Wölfe - Irak“ ein „rassistischer und antiwestlicher Hass-Film“, den die Kinobetreiber in Deutschland „sofort absetzen“ sollten, laut Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech „spaltet er Kulturen und radikalisiert vor allen Dingen türkische Jugendliche“. Wer den Film zeige, unterstütze den Hass auf jüdische Menschen, sagte Charlotte Knobloch, Vizepräsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland. Worum geht’s denn nun in „Kurtlar Vadisi Irak“?

      Der Ausgangspunkt des Films beruht auf einer wahren Begebenheit: Am 4. Juli 2003 verhafteten US-Truppen elf türkische Offiziere im Nordirak, zogen ihnen Säcke über die Köpfe und schoben sie nach mehrtägigem Verhör über die Grenze ab. Weil das türkische Parlament nur vier Monate zuvor die Stationierung von US-Invasionstruppen in der Türkei abgelehnt hatte, erschien die Aktion vielen Türken als Bestrafung für den Parlamentsentscheid.

      Und so zieht der türkische Spezial-Agent Polat Alemdar, vom Typ her eher James Bond als John Rambo, mit seinem Team eine blutige Schneise durch den amerikanisch besetzten Nordirak – immer darauf aus, die nationale Schande zu tilgen sowie die von US-Militärs und verbündetem „Kurden-Gesindel“ gepeinigten Araber (allen voran die schöne Leyla) zu beschützen. Solch simples Muster kennt man spätestens seit „Rambo II“ zur Genüge. Nur sind die dreckigen vietnamesischen Kommunisten nebst ihren russischen und ostdeutschen Folterspezialisten jetzt eben Amis, Kurden und Israelis.

      Wem’s gefällt, könnte man nun sagen und den Film einfach abhaken. Wären da nicht Szenen wie jene im US-Foltergefängnis Abu Ghureib. Ein Arzt, der sich später als Jude zu erkennen gibt, entnimmt in Nazi-Manier gefangenen Irakis bei lebendigem Leib Organe – Josef Mengele lässt grüßen. Leber, Niere, Herz sind für betuchte Empfänger in London, New York und – das darf nicht fehlen – Tel Aviv bestimmt.

      „Das ist doch alles realistisch“

      Die GIs metzeln über weite Filmstrecken bevorzugt irakische Frauen und Kinder nieder, derweil betet der zynisch-sadistische US-Statthalter „Mr. Marshall“ inbrünstig zu seinem Christengott: „Wenn das gelobte Land wieder unser ist, wird Frieden sein.“ Er meint damit Babylon, den Irak. Die Fronten sind klar: Barbarische westliche Kreuzritter auf der einen Seite, gedemütigte türkisch-arabische Brüder und Schwestern auf der anderen. Juden- und Christenhunde gegen edle Moslems.

      „Das ist doch alles realistisch“, sagt ein Kinobesucher nach der Vorstellung. Auch die Szene mit den unfreiwilligen Organspendern? „Kann sein“, sagt der Mann, „für die Kapitalisten sind Menschen wie Tiere. Nur das Öl spielt eine Rolle, alles andere ist denen doch scheißegal.“ Zwei Besucherinnen teilen seine Meinung: „Das ist halt die Wahrheit.“ Zum Beispiel der Angriff auf eine irakische Hochzeitsfeier oder die berüchtigten Folterbilder aus Abu Ghureib, die im Film nachgestellt werden: Wer erinnert sich nicht an die US-Soldatin Lynndie England, die lächelnd neben misshandelten nackten Gefangenen posiert? „Planie“-Mitarbeiter Demir ist sich sicher: „Vieles hat man doch schon in den Nachrichten gesehen.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Ich finde das alles blödsinnig! Wenn ich mir überlege wieviele anti russische , chinesische, deutsche filme die amis machen....!

      ich habe es nicht gesehen. will es auch nicht sehen, aber ich finde die reaktionen der politiker passt einfach nicht.

      keiner hat sich geärgert als pearl harbour kam...war genauso ein film!
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • blöder film im stil der 80ger jahre action-scheiße. amerika produziert so ein blödsinn in rauhen mengen ( immer noch) allerdings kommt sowas bei uns nicht in die kinos.

      problem ist daran nur, das viele von real und fiktion nicht unterscheiden können.sie wird den dummen pöbel nur weiter aufheizen. und nur für den ist der auch gemacht. jeder halbwegs intellektuelle lacht sich über den film scheckig!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • die tun ja so als würde man sonst nur Friede Freude Eierkuchen vorgesetzt bekommen...

      Die beschwerde ist in meinen Augen mehr als nur eine Frechheit sowas konnte nur vom Stoiber kommen, ganz klar,

      Der hat nicht mehr auf dem Kasten als die ein oder andere Stammtisch Parole!

      Das ist wohl auch der Grund warum er es nicht eine Woche in Berlin ausgehalten hat :lol2: :lol: :lol2: .

      Das einzige was der Typ kann ist,
      in einem riesen Bierzelt, mit Masskrug in der Hand scheisse labern , die Masse ist ohnehin bereits so besoffen, dass sie nichts mitbekommen, da könnte auch der Papst oder Jesus persönlich stehen und diese "dummen Bauern" würden nur rechte Stammtischparolen verstehen - da ist der Stoiber dann doch in seinem Element.

      ich denke der folgende link erklärt alles und erübrigt jede sinnvolle Diskusion zu diesen Thema von sich selbst

      Stoiber in Action--->klick
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Original von Eppe
      .

      Das einzige was der Typ kann ist,
      in einem riesen Bierzelt, mit Masskrug in der Hand scheisse labern , die Masse ist ohnehin bereits so besoffen, dass sie nichts mitbekommen, da könnte auch der Papst oder Jesus persönlich stehen und diese "dummen Bauern" würden nur rechte Stammtischparolen verstehen - da ist der Stoiber dann doch in seinem Element.

      ich denke der folgende link erklärt alles und erübrigt jede sinnvolle Diskusion zu diesen Thema von sich selbst

      Stoiber in Action--->klick



      muhaha :lachanfall: der war echt gut :D. Was labert der da eigentlich ich versteh nur Bahnhof :lol1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Original von MC_IRC
      Ich finde das alles blödsinnig! Wenn ich mir überlege wieviele anti russische , chinesische, deutsche filme die amis machen....!

      ich habe es nicht gesehen. will es auch nicht sehen, aber ich finde die reaktionen der politiker passt einfach nicht.

      keiner hat sich geärgert als pearl harbour kam...war genauso ein film!


      Da haste schon recht aber das macht den Film auch nicht besser :D.
      Ist halt ziemlich nationalistisch der Film.
    • Alsooooo ... ;)

      Mir geht es ausdrücklich NICHT um den Film. Mir ist dieses Machwerk völlig egal, dürfte sich in einer Reihe befinden mit ähnlichen amerikanischen Filmen!

      ABER: Der Unterschied definiert sich für mich über die Reaktionen des Publikums. Denn gab es bei einem RAMBO-Film hier oder auch in den USA SOLCHE Reaktionen?

      Im Namen der Ehre durchs Tal der Wölfe

      Antiamerikanischer Actionfilm bricht alle Rekorde


      Es gibt Filme, die entlocken den Kritikern Entzückungsrufe, und es gibt Filme, die werden verrissen. Der größte, umjubeltste, teuerste und erfolgreichste türkische Film aller Zeiten, "Tal der Wölfe", gehört weder zur ersten, noch zur zweiten Kategorie. Er ist, als Film, jenseits von Gut und Böse, und gehört in die Kategorie "wortloses Kopfschütteln".

      Der Film paßt in wenige Sätze. Ein türkischer Geheimagent mit Namen Polat Alemdar ist im Irak unterwegs, wo sadistische, zionistische amerikanische Soldaten ausschließlich darauf aus sind, Unschuldige zu massakrieren. Um ihre Mordlust zu reizen, muß man schon ein großäugiges Kind, eine Braut oder ein betender Muslim in der Moschee sein. Überlebende werden in Abu Ghraib gefoltert, dann auch getötet, und ihre Organe von einem jüdischen Gefängnisarzt an reiche Amerikaner und Briten verkauft. Was den Film zum Renner macht, ist die genüßliche Rache entehrter Türken an den bösen Amerikanern. Die hatten (eine wahre Begebenheit) im Jahr 2003 elf türkische Elitesoldaten als vermeintliche Terroristen vorübergehend festgenommen, und ihnen dabei Plastiksäcke über den Kopf gestülpt. Wenig später wurden sie wieder freigelassen.

      Das führt zu der zweitbeliebtesten Stelle im Film. Geheimdienstagent Alemdar sucht, jagt und findet die Sack-Verbrecher, und befiehlt ihrem Anführer "Sam", sich selbst einen Sack überzuziehen und sich so der versammelten internationalen Presse zu stellen. Da ist kein Halten mehr im Kinosaal, es wird geklatscht, geschrieen und gepfiffen.

      Weiter gibt es nichts Lohnendes zu erzählen, bis auf die Apotheose: Der Held stößt Sam das Messer der türkischen Ehre langsam und genüßlich ins Herz. Im Kinosaal bricht wilder Jubel aus, die Zuschauer erheben sich von den Plätzen, brandender, stehender Applaus und Ermutigungsrufe mit jedem weiteren Zentimeter, den die Klinge ins amerikanische Herz sinkt.

      Das spielt sich seit dem Wochen landesweit in 500 Kinos ab. Allein am ersten Wochenende sahen den Film 730 000 Zuschauer, bislang sind es mehr als zwei Millionen. Der bis dahin erfolgreichste türkische Film "Gora" brachte es insgesamt auf eine Million Besucher.

      Man muß wohl Türke sein, um die Begeisterung nachzuempfinden, aber die ist grenzenlos. Aus Ministerreihen ist wohliges Aufseufzen zu vernehmen. "Prächtig", lautet das Urteil von Parlamentspräsident Bülent Arinc. Industrieminister Ali Coskun: "Der Film wird Geschichte machen." Ministerpräsident Erdogans Gattin, Emine, beglückwünschte die Filmemacher.

      Letztlich ist es aber nur ein Rambo-Film (auch da werden ja immer vom einheimischen Helden böse Klischee-Feinde niedergemäht), geschickt auf die Stimmungslage des türkischen Publikums zugeschnitten. Nahost-Experte Cengiz Candar fürchtet dennoch, daß der Film Folgen haben kann: Er "vergiftet das Klima", sagt er, und "verstärkt militanten Nationalismus bei den Türken. Das drängt die Gesellschaft zur Selbstzentriertheit, und zu Feindseligkeit gegenüber unseren Verbündeten und potentiellen Verbündeten. Diese Mentalität wird der Türkei nicht gut tun."


      Quelle


      Das Konfliktpotential ist größer als so Manche wahrhaben wollen und radikale Tendenzen sind auch in der Türkei tiefer in die Bevölkerung hineingefressen als es uns lieb sein kann!
    • Erstmal ist der ausschnitt schon 0% Objektiv verfasst was soll das also bringen
      Die Axelspringer Propaganda kannste ruhig für dich behalten,
      warum nicht gleich über Bild Artikel diskutieren?



      Wenn es bei Platoon nicht so war, finde ich es sehr schade...
      Ich hab den Film nicht gesehen und hoffe das er eher in die Richtung geht, und nicht wie im ersten Post, aber warscheinlich och ein Axelspringer...

      Man darf nicht vergessen das der Irak besatzt ist, Terroranschläge im Irak kann man im Grunde nicht so betieteln, für mich ist das absoluter Befreiungskampf.
      Stellt euch mal vor hier würden irgendwelche Iraks einmaschieren und uns ohne jegliche Überzeugungsarbeit, nur mit Raketen und Waffen, ein ganz andere Weltanschauen, ein ganz andern Lebenstil, und last but not least eine ganz neue Verfassung aufdrücken.
      Ich für mich weis jetzt das ich da nicht einfach zuschaun würde...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

    • Original von Eppe
      Erstmal ist der ausschnitt schon 0% Objektiv verfasst was soll das also bringen
      Die Axelspringer Propaganda kannste ruhig für dich behalten,
      warum nicht gleich über Bild Artikel diskutieren?



      Wenn es bei Platoon nicht so war, finde ich es sehr schade...
      Ich hab den Film nicht gesehen und hoffe das er eher in die Richtung geht, und nicht wie im ersten Post, aber warscheinlich och ein Axelspringer...

      Man darf nicht vergessen das der Irak besatzt ist, Terroranschläge im Irak kann man im Grunde nicht so betieteln, für mich ist das absoluter Befreiungskampf.
      Stellt euch mal vor hier würden irgendwelche Iraks einmaschieren und uns ohne jegliche Überzeugungsarbeit, nur mit Raketen und Waffen, ein ganz andere Weltanschauen, ein ganz andern Lebenstil, und last but not least eine ganz neue Verfassung aufdrücken.
      Ich für mich weis jetzt das ich da nicht einfach zuschaun würde...


      wenn hitler hier noch an der macht wär, würde ich die iraker mit kusshand begrüßen!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich habe keinerlei Interesse daran türkisches Action-Kino zu sehen. Reizt mich ungefähr so wie indische Filme in denen 90 Minuten getanzt und am Ende geheiratet wird. Allerdings bin ich dagegen, dass Edmund Stoiber, der Zentralrat der Juden oder andere Vereinigungen behaupten zu wissen, was gut für mich ist und was nicht. Allein die Tatsache, dass sich "die Schlauen" vor ein Mikro stellen und den Streifen als "zu gefährlich" für das einfache Volk (und dazu zähle ich mich) einstufen, ist eine Frechheit. Damit bezeichnet man andere Menschen indirekt als zu dumm, um sich selbst ein Urteil zu bilden. Als nächstes wird dann laut nach Verbot und Zensur geschrieen.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • :nice: du hast absolut recht! - aber leider geht es nicht drum rum,
      es gibt eben die breite Masse, und ja es gibt das "dumme" Volk cool das du dich selbst dazuzählst, das machen die wenigstens.

      Wer weis das er nichts weis ....
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

    • oh gott, nein!

      ich meine wenn hier eine diktatur herrschen würde, würde ich die iraker, die mich aus ihr befreien möchten mit blumen bewerfen!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Wenn es denn so wäre, wäre das verdammt :nice:
      du wächst in einem solchen regiem auf, da muss man erstmal soweit sein sowas zu erkennen und zu kritisieren, das tuen hier ebenfalls die wenigsten.

      unser system ist auch nicht von ungefähr entstanden und ebenfalls nicht aus gottes händen geschaffen.
      gerade wir sollten doch wissen das sowas nicht 100% mit dem bösen willen zu tun hat, sondern das der mensch ein Gewöhnungstier ist und sich an das umfeld anpasst in dem er aufwächst.

      der Irak war nicht wirklich eine bedrohung, viel mehr wollten die Amis es nicht dulden das sie auf eigene Faust handeln, der Irak der auch wegen Amerika dermaßen korupt geworden ist. Amerika wollte damals den Irak doch nutzen um den schlimmen Iran zu stürzen.
      Den Iran greifen sie bei Zeiten 100% auchnoch an , die warten doch regelrecht nurnoch auf einen Vorwand,
      Ich glaube das die Truppen aus den Irak niemals abgezogen werden , denn der Iran ist ihr neues Ziel. Die werden das selber in die Hand nehmen was sie schon ewig versuchen, DEN Iran stürzen, und ein USA freundliches Regim einführen um damit die absolute Vorherschaft im nahen Osten zu besiegeln.

      :fear:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()