Umbau PC-Engine jp/us & rgb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau PC-Engine jp/us & rgb

      Hallo Leute !

      Nachdem ich grad eben eine Engine erstanden habe suche ich jetzt nach einer brauchbaren Umbauanleitung für rgb und jp/us. Ich hab zwar was im Web gefunden aber auf dem Bild des Kartenslots kann man keine Pins erkennen und um die Transistoren für den "Color-Booster" in den Scart-Stecker zu löten wäre ein Schaltbild ganz brauchbar, mit dem 10-3, 12-1 und so kann ich als Elektroonkel nicht wirklich was anfangen...

      Ich hoffe doch das mir einer von Euch helfen kann.

      Ich hatte schon mal eine TurboGrafx, die war auch komplett umgebaut, leider hat die irgendwann mal die Flügel gestreckt. Spiele hab ich noch einen ganzen Haufen von damals, unter anderem Soldier Blade, Air Zonk, R-Type, Bomberman, halt so viele Schätze die ich gerne mal wieder Spielen würde. Darius Alpha ist auch dabei, in Ebay ist eins drin, der Typ will da 745 Taler für haben - ??? Hab ich hier einen kleinen Schatz liegen ???

      Gruß
      Lars
    • Original von Yamazaki
      Power LEague Gold - ca 1200-1500 Euro - Power League als Turnierversion
      Akiyama Nin - ca 2000-3000 Euro - ein Mathe-Adventure.


      Hey, auf Mathe-Adventures fahre ich voll ab... Die Wurzel aus 13 schlägt die Intervalrechnung KO :) Wer braucht denn sowas?
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Nochmal zum Ursprungsthema. Habe gerade eine "neue" Turbo Grafx (16) erstanden und will natürlich auch die Japan-Titel spielen.

      Woher bekomme ich einen Adapter für jap. HU-Cards? Auf Ebay (auch US) habe ich nichts gefunden. Gibt es einen "offiziellen" Namen für das Teil?

      Ich mag meine Konsole nicht verbasteln - bin eigentlich ganz fit im löten - kann man sich so einen Adapter nicht selber bauen?

      Gibts dafür ne Anleitung?

      Fragen über Fragen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bateman ()

    • Original von bateman
      Nochmal zum Ursprungsthema. Habe gerade eine "neue" Turbo Grafx (16) erstanden und will natürlich auch die Japan-Titel spielen.

      Woher bekomme ich einen Adapter für jap. HU-Cards? Auf Ebay (auch US) habe ich nichts gefunden. Gibt es einen "offiziellen" Namen für das Teil?

      Ich mag meine Konsole nicht verbasteln - bin eigentlich ganz fit im löten - kann man sich so einen Adapter nicht selber bauen?

      Gibts dafür ne Anleitung?

      Fragen über Fragen...


      Tja, ums (ver)basteln wirst wohl nicht herum kommen (es sei denn du findest wie meiner einer einen Stecker der auf den Expasionsport passt) wenn du ein vernünftiges Bild haben willst - RGB ist schon ein muss.
    • Original von danielscheil
      Original von bateman
      Nochmal zum Ursprungsthema. Habe gerade eine "neue" Turbo Grafx (16) erstanden und will natürlich auch die Japan-Titel spielen.
      .


      die für 130Euro bei Ebay ?


      Bei mir waren es noch 120...

      Anbieter hat sofort neues Teil für EUR 10 mehr reingestellt...

      Wird morgen hier aufschlagen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bateman ()

    • turbo grafx ist da - sehr cool soweit. wirklich ein "neues" (pal) gerät.

      das AV-bild ist natürlich erwartungsgemäß ziemlich matschig, besonders auf meinem 32" flatscreen.

      dennoch will ich das teil im sammler-zustand nicht verbasteln. dann lieber noch eine pc engine (rgb) egal wie der zustand ist. auf ebay (us) werden ja zu fairen preisen hu-cards angeboten, da werde ich wohl jetzt erstmal zuschlagen...

      auch sind japanische spiel menüs nicht so meine sache...

      blazing lasers (gunhed) macht auf jeden fall schon mal laune...
    • Original von bateman
      turbo grafx ist da - sehr cool soweit. wirklich ein "neues" (pal) gerät.

      das AV-bild ist natürlich erwartungsgemäß ziemlich matschig, besonders auf meinem 32" flatscreen.

      dennoch will ich das teil im sammler-zustand nicht verbasteln. dann lieber noch eine pc engine (rgb) egal wie der zustand ist. auf ebay (us) werden ja zu fairen preisen hu-cards angeboten, da werde ich wohl jetzt erstmal zuschlagen...

      auch sind japanische spiel menüs nicht so meine sache...

      blazing lasers (gunhed) macht auf jeden fall schon mal laune...


      Weia, 32" und kein RGB ? Da bekommt man ja Augenkrebs nur vom lesen ...