Modchip-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modchip-Problem

      Hallo zusammen,

      nach längerer Abstinenz (zwischenzeitlich ging sogar meine Kennung nicht mehr...!?) hätte ich da mal gerne ein Problem:

      Ich hab' mich vor ein paar Tagen (endlich) dazu durchgerungen mal den Modchip, der hier schon seit ca. 1 Jahr 'rumliegt einzubauen. :schlaf:
      Grund: Ich wollte meine Ami-Version von Crazy-Taxi auch mal in VGA-Qualität über 'nen Beamer zocken und mit Startdisk funzt ja leider kein vga... :cool:

      Also: Ich hab' den 4-kabel Modchip von Lan Kwei, der keine Brücke auf dem Chip benötigt - Anleitung siehe hier .

      Also frisch ans Werk, das Ding eingelötet (fuck - ist das alles klein...), DC an, MSR (deutsche Version) zum testen 'rein und - läuft!

      Durch's Menü geklickt, Spiel ausgewählt, Start und - Laufwerk bleibt stehen, DC hängt!?

      O.K. - ausgemacht und Neustart.

      Beim Starten fällt schon mal auf, daß sich der blaue Kringel nicht aufbaut wie sonst, sondern gleich voll da ist.

      Jetzt bleibt sie schon früher hängen.

      Das ganze ein paar mal wiederholt, bis schließlich weder Ton, noch Bild 'rauskommen (dachte schon, ich hätte sie getötet). :damn:

      Also wieder aufmachen, den *#++**** Chip ausgebaut (der war übrigens total heiß!?), wieder zugemacht und - laüft wieder! :cool:

      So weit so gut, nur: Auch jetzt bleibt das Laufwerk ab- und zu hängen und/oder es erscheint wieder der Startbildschirm - Meldung: Keine DC GD Rom eingelegt.

      Oft merkt die DC auch nicht, daß ich was eingelegt habe - das Laufwerk läuft kurz an und bleibt dann stehen.

      Weiß jemand von Euch, was die Ursache sein könnte?
      Das ist ja wohl ziemlich :damn: , wenn die DC mitten im Level hängenbleibt...


      Außerdem: hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Modchip? Brennt der öfter durch? Die Lötstellen hab' ich mehrmals gecheckt und es sah alles O.K. aus...

      Zuletzt: Ich hab' jetzt noch einen 5-Kabel Modchip von Flanders 'rumliegen.
      Gibt's damit Erfahrungen? Ich hab' mich nach der Erfahrung da jetzt nicht 'rangetraut, zumal man bei dem Einbau noch ein Beinchen von einem Sega-Chip durchtrennen (oder von der Platine trennen) muß.... :???:


      Hoffentlich weiß hier jemand bescheid... sonst: :klo:
      _______________________________________
      zur Zeit X-Box : Rallisport Challenge / PG2 / Splinter-Cell
      DC : Shenmue 2 (immer noch :rolleyes: ) / MSR (auch immer noch) - hab' halt wenig Zeit...