Notebook-Prozessoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebook-Prozessoren

      könne die aktuellen prozessoren (centrino und co.) in notebooks mit denen in desktop-pc's mithalten. kann man hd-filmchen in verbindung mit den verbauten grafikkarten auch als solche anschaun oder artet das in'ne diashow aus.

      da meine arbeitswege in zukunft wieder etwas weiter werden, und ich für 'nen paar wochen unterwegs sein werde, denke ich über die anschaffung eines notebooks nach. welche marke könnt ihr empfehlen...welche sind nach eurer meinung die besten notebooks in der preisklasse 1000-2000 euro. das display sollte widescreen und 17" haben.

      ich liebäugele mit der fujitsu-siemens amilo serie. kann man da bedenkenlos zugreifen...oder bekomme ich für das geld was besseres.
      PSO Epi. I+II
      Fluffie - 23 - Sylverant-GameCube
      POMPOM - 194 - Xbox
      POMPOM - 122 - Dreamcast

      PSU AOTI
      POMPOM - 160 - Xbox 360

      Hunter-20- Fighgunner-20- Fortefighter-11- Protranser-- Fighmaster--
      Ranger-20- Guntecher-20- Fortegunner-- Acrotecher-20 Gunmaster--
      Force-20- Wartecher-20- Fortetecher-20- Acrofighter-20- Masterforce-20
    • die aktuellen mobile cpu's von intel heißen core duo und core solo. der core solo dürfte etwas stärker sein als der "alte" aber dennoch sehr gute pentium m, der auf dem pentium III basiert. ein pentium m ist vergleichbar mit einem deutlich höher getakteten pentium 4 (ca. 2 ghz p m gleich stark wie 3 ghz p4). der core duo hat 2 kerne und ist ein absoluter top prozessor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von APe ()

    • Original von APe
      die aktuellen mobile cpu's von intel heißen core duo und core solo. der core solo dürfte etwas stärker sein als der "alte" aber dennoch sehr gute pentium m, der auf dem pentium III basiert. ein pentium m ist vergleichbar mit einem deutlich stärker getakteten pentium 4 (ca. 2 ghz p m gleich stark wie 3 ghz p4). der core solo hat 2 kerne ist ein absoluter top prozessor.


      ich denke mal du meintest den core duo. welche hersteller verbauen den core duo momentan.
      PSO Epi. I+II
      Fluffie - 23 - Sylverant-GameCube
      POMPOM - 194 - Xbox
      POMPOM - 122 - Dreamcast

      PSU AOTI
      POMPOM - 160 - Xbox 360

      Hunter-20- Fighgunner-20- Fortefighter-11- Protranser-- Fighmaster--
      Ranger-20- Guntecher-20- Fortegunner-- Acrotecher-20 Gunmaster--
      Force-20- Wartecher-20- Fortetecher-20- Acrofighter-20- Masterforce-20
    • Also das Bios PW (siehe Bios Topic) ist ja weg. Leider gibts mit dem NB jetzt ein anders Problem: das Ding wird tierisch heiß und fährt sich herunter, manchmal nach 3 Minuten..manchmal 5-10. Es ist nur ein Celeron (2,52 oder 2,6Ghz), aber das ist trotzdem nicht normal. Alle Lüfter laufen richtig. Hier ein Bild aus dem Netz, die Jumper haben also nichts zu sagen:



      Es gibt eine Kühleinheit mit CPU-Lüfter und Gehäuselüfter, die warme Luft wird an 2 Stellen abgegeben. Das Wäremleitpad sitzt 1a und der Kühlkörper wurde auch richtig und fest aufgeschraubt.

      Woran könnte das liegen?
    • ich habe das Wärempad (schlechter Zustand) mal durch Paste (Silikon) ersetzt. Lief diesmal länger und wurde nicht ganz so heiß. Immerhin konnte die HDD formatiert werden.
      Dann ging es aber wieder aus und jetzt geht gar nichts mehr. Lüfter laufen.. Screen bleibt schwarz, ausschalten nicht mehr möglich. Bios auch nicht. Wahrscheinlich hat es irgendetwas durchgebrutzelt.

      Scheiss Medion-Notebooks.