Beste Konsole für Light Gun-Spiele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste Konsole für Light Gun-Spiele?

      Hi,

      möchte mir in nächster Zeit mal eine neue Konsole anschaffen, um auf dieser hauptsächlich Light Gun-Spiele zu zocken.
      Ich weiss nur nicht, welche Konsole da am geeignetsten ist.

      Nach meiner Recherche hier im Forum habe ich den Eindruck , dass es sich zwischen Saturn und PS1 entscheidet, was die Auswahl der Spiele angeht, richtig?
      Problem beim Saturn ist ja, dass die guten Shooter alle indiziert und aufgrund dessen wohl selten und teuer sind (nehm ich mal an) .
      Wie das bei der PS1 mit Qualität und Indizierungen aussieht, weiss ich gar nicht.

      Wichtig für mich ist nämlich auch, dass man an die Guns und die Spiele noch zu halbwegs normalen Preisen rankommt und man nicht erst ein halbes Jahr warten muss, bis ein Spiel mal irgendwo auftaucht.

      Jo, ansonsten schreibt bitte auch, ob sich für meine Zwecke auch die Anschaffung eines 16-Bitters lohnen würde.
      An aktuellen Konsolen bin ich nicht interessiert ;) .

      Dankööö.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von finguo ()

    • ich würde dir zum Saturn raten.

      House of the dead

      virtua cop 1&2

      sind die besten gun games IMO.
      Die bekommst auch Günstig bei Ebay UK. Die sind auch nicht wirklich selten, wartezeiten sparst du dir also. Bei der PS1 kenn ich nur Time Crisis, gibt natürlich mehr aber ich hab nur das Gespielt.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Also für den Saturn gibts es 13 Lightgun-Shooter, wovon HotD, Mighty Hits sowie VirtuaCop 1+2 sehr zu empfehlen sind...

      Für die PS1 gibt´s ca. 22 Lightgun-Shooter, bei denen TimeCrisis 1+2, Elemental Gearbolt sowie die Point Blank Serie hervorstechen...

      Also hält es sich ziemlich die Waage mit einem kleinen Vorteil für die PS1 aufgrund der Mehrzahl an Spielen...

      Für DC gibt´s ja nur die genannten 3 plus dem schlechten Death Crimson 2...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • ok, danke soweit.
      Zu dumm, dass mir die Entscheidung jetzt immer noch nicht leichter fällt als vorher :D .

      Hängt wohl im Endeffekt von der Verfügbarkeit der Guns ab.
      Ich hab bei ebay ne Gun gefunden, die man für Saturn und PS benutzen kann:
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.

      Kennt die zufällig einer und kann was dazu schreiben? :)
      Wenn ich das richtig sehe, hat sie ein separates Netzteil, ist das bei allen Guns so?
      Und wozu dient das Pedal?

      @ Yukio
      danke, aber dazu bräuchte ich erstmal nen Saturn mit Multinorm und ich weiss noch nicht, ob es dazu kommt ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von finguo ()

    • Original von bbstevieb
      Ich würde sagen: DC.

      HotD2, Confidential Mission, Virtua Cop 2.


      Ich würd auch DC sagen zumal bessere Grafik was bei solchen games sehr wichtig ist wie ich meine und zu erschwinglichen preisen angeboten werden.
      Saturn da gibts schon paar nennentswerte games aber hinsichtlich dc nix besonderes.
      Fürn Dc gibts da ja noch Death Crismon und DCox als LGS
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • DC lohnt sich nicht, finde ich.
      Konsole habe ich schon aber die Guns sind recht schwer zu bekommen und es gibt nur 3 Spiele, von denen ich Confidential Mission auch nebenan in der Arcade zocken kann :D .

      @Yukio

      hab ich gesehen, aber im Moment hab ich keine 74 Euro dafür parat :zwinker: .
      Auch wenn der Preis gerechtfertigt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von finguo ()

    • Sorry, meinte Guns für PSX und Saturn.
      Die DC ist schon längst aus dem Rennen ;) .

      Edit:
      Noch ne Frage: brauch man für Time Crisis son Pedal? Wird das Spiel ohne großartig schwerer?

      Und gibt es Spiele für PS1, die einen GunCon oder kompatible voraussetzen?

      Fragen über Fragen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von finguo ()

    • Original von finguo
      Sorry, meinte Guns für PSX und Saturn.
      Die DC ist schon längst aus dem Rennen ;) .

      Edit:
      Noch ne Frage: brauch man für Time Crisis son Pedal? Wird das Spiel ohne großartig schwerer?

      Und gibt es Spiele für PS1, die einen GunCon oder kompatible voraussetzen?

      Fragen über Fragen....


      da man bei tc immer aus der deckung kommt wäre es von vorteil mit Pedal zu spielen. Ohne pedal musst du immer vorne nen Knopf an der gun drücken.

      Bei den rumble guns solltest du aber vorsichtig sein, die mechanik ist schnell im eimer und die liegen schwer in der hand auf dauer.

      Am besten find ich aber die original Sega vom Saturn/DC die ist schön leicht. Und der Trigger hält was aus.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Am besten ne DC , Saturn und Xbox ( House of the Dead 3 ) gleichzeitig!!

      Wenn aber nur eine dann Satan!! :vampire:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)