Frage zu Street Fighter II CE für PCE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Street Fighter II CE für PCE!

      Hi

      Als ich vor kurzem SFII Champion Edition auf der PCE gespielt habe ist mir aufgefallen, dass die Namen von drei Gegnern vertauscht sind. Balrog (der Boxer) heisst Mr. Bison und Vega (Spanier mit der Kralle) heisst Balrog. Mr Bison (der Endgegner) heisst Vega! Zuerst dachte ich, dass es ein Druckfehler in der Anleitung sei, aber im Game ist es tatsächlich auch so! Haben da die Programmierer geschlampt???
      Sonst finde ich, dass das Game ziemlich gleich auf mit der SuperFamicom Version ist. Eigentlich schon erstaunlich für so eine alte Konsole.

      Grüsse

      Sephiroth
    • Original von Suicide
      Original von Rac
      Das sind die original japanischen Namen der Charaktere.
      Capcom USA hatte Schiss, dass sie Ärger bekommen würden, wenn der Boxer M(ike) Bison heißen würde. Also haben sie die Namen vertauscht, so dass sie trotzdem passen (länderspezifisch gesehen - viele sagen "Vega" passt viel besser zum Spanier).


      exakt :)


      Ist ja interessant! Wieder mal eine Extrawurst für die Amis. Wie lange wird der Rest der Welt diesen Amerikanern hinterher kriechen???

      Ich finde aber auch, dass Vega zum Spanier besser passt.
    • 1. wenn du anti-amerikanische Ansichten hast, dann bitte im Offtopic ;)

      2. wurde der Name Bison vertauscht, da er sehr wahrscheinlich als Anspielung auf Mike Tyson zu verstehen ist. Selbst wenns nicht so wäre, eine Rechtsklage seitens Tyson wäre nicht so schön gewesen.
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • Spiele mit besonders dicker Anleitung oder die etws breiteren Hu-Cards kommen soweit alle in den Doppelhüllen. Auch Populus welches ja auch "erweitert" ist.

      das gleiche übrigens auch bei den CD-Titeln. Also net erschrecken wenn in der Doppehülle nur eine CD drin ist.
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • Woah, meine sich aus Kindheitszeiten überlieftere Welt hat gerade einen derben Schock erlitten. Das ist harter Tobak, dass M.Bison garnicht Bison ist. Woah, also, ich würde sagen die haben uns die WAHRHEIT vorenthalten... irgendwie hart. Das ist ja fast so als will man mir weiss machen 1x1 = 2 und 1+1 = 11. Hart hart.
      "The greatest gift is the opportunity to right one's wrongs."
    • Original von Sephiroth
      Hat Capcom die Namen nur bei der US Version geändert oder auch bei der Japanischen SuperFamicom Version?


      Nope. Hatten ja keinen Grund.
      Die Namensänderungen sind nur in den US und PAL Fassungen.
      Besonders doof kommt das bei den miesen Untertiteln der (sowieso miesen) SF2 Victory Serie. Gesprochen wird "Blabla Vega-sama!" und in den Untertiteln steht "Blabla Herr Bison!". :flop:
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Ich buddel mal den alten Thread aus. Hab aber ne andere Frage.

      Kann es sein, daß man bei der PCE Version nur die Arme benutzen kann, oder was mach ich falsch. Ich hab jetzt schon mein Board (XE-1Pro) angeschlossen, aber ich bekomme auf 1 und 2 egal mit welcher Einstellung nur Faustschläge hin...
    • Du brauchst wahrscheinlich ein 6-button Pad. (oder gilt das nur für die Turbo-Duo, bzw. die CD-Version? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen). Als Noob bin ich erstmal davon ausgegangen, daß PC-E Controller mit Turbo-Duo Controllern untereinander kompatibel sind, kA :ka:

      Vielleicht isses ja hier wie aufm MD (ohne 6-Button-Pad), da konnte man auf dem 3-er mit select zwischen Schlägen u Tritten "umschalten", afair. Kommt im Kampf nicht so super, das kann ich Dir schonmal sagen :ray2:

      edit:

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nur die Harten kommen in den Garten, und ich habe 2 Jahre lang am MD umgeswitcht. :D Suboptimal, aber man kann sich dran gewöhnen.

      Denke bei der PCE wird es ähnlich sein, wie pseudo sagt. Habs aber an der PCE nie mit 2 Buttons gezockt, das Spiel funktioniert definitiv mit dem 6-Button Pad.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich zitiere mal Video Game Den.


      Because the original PC Engine control paddle only offers two action buttons, Nec released special controllers with six buttons and called the Avenue Pad 6. Without those, the game is still (somehow) playable : the Run button is used for low attacks, and Select used to switch from punch to Kick.