Nintendo DS Lite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (edit wegen Seitenumsprung) äd Bluntor:

      Neben dem Revo (inzwischen wegen defekter Schultertaste aber "im Ruhemodus") spiele ich meist mit dem DS-lite die GBA-Games: Das "Querformat" liegt mir einfach.

      Demnach ist der DS-Lite diejenige Device mit dem für mich interessantesten/breitesten Game-Portofolio ever und möchte von mir gerne vielfach gehortet werden;
      Spoiler anzeigen
      diesem Wunsch bin ich bis zu einer gewissen Grenze/Anzahl an DS-ls&BigBen&Co-Billigheimer-Ersatz-Akkus gefolgt, so daß ich (imo) relativ "Sorgenfrei" gen GBA-Zukunft blicken kann; gerade hinsichtlich toller neuer Devices wie dem Revo und Co hätte ich ja gar nicht soviel bunkern müssen, es ist aber dennoch irgendwo schön, mit all den Lümmeln abwechseln zu spielen. Jeder hat ja auch seinen eigenen schönen case mit jeweils individuellen Game-Sets drin u das gigageile DS-Portofolio ist ja auch nicht gerade zu verachten... :love2:

      Wenn doch nur der feine DS-i-XL noch einen GBA-Support hätte
      Spoiler anzeigen
      , oder zukünftig *bittebitte BigN* der "N3ds-2" (ja, so bescheuert sind die, das sone Namensgebung möglich wäre), oder die switch-potable-only (if ever released), oder was-weiß-ich...)
      ;(

      Wenn GB-A-SP-101/001, dann mit "Joypad-artigen" Clip-On-Lösungen, die es gottlob haufenweise "new-old-stock" (staubig, aber sealed, bzw im ramponierten Blister) für schmales Geld zu kaufen gibt.

      Probier's mal aus: War für mich eine Art "Aha!"-Erlebnis, als ich den SP mit Hilfe der Clip-on-Lösungen erstmals "ergonomisch nicht feindselig" erleben durfte :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die sind afaik genau dort, wo sie seit Jahren waren. Edit: Nö, scheinen gar abgeflacht zu sein.

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr



      24 Euro mit Spiel:

      Vorschaubild Nintendo DS Lite - Turquoise (2009) With Official Charger / Tested FREE GAME
      24.44EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 07:04 Uhr


      20 Euro mit 4 Games:

      Vorschaubild Nintendo DS Lite Black With 4 Puzzle Games Charger & Stylus Working USG-001
      20.58EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 07:04 Uhr



      Undundund (...)

      Vorschaubild Nintendo DS Lite Guitar Hero Edition & Games
      20.04EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 07:04 Uhr



      Muss man halt teils die Britanno-Phobie ablegen u n Bissi Porto löhnen, so what ^^


      Schöne Angebote aus Deutschland gibbet aber auch zuhauf, zB inkl MarioKart u 3 weiteren Games+Zubehör:

      Vorschaubild Nintendo DS Lite Handheld-Spielkonsole+ Mario Kart u.Zubehörpaket,Schwarz
      36.10EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 07:04 Uhr



      36 mit 5 Porto. Mehr als fair, imo.

      TL;DR: Wie kommst Du auf deine kühn postulierte Behauptung?
      Spoiler anzeigen
      Verhökerste grad DEINE Lite-HW-Sammlung?
      :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bei dem langen Produktionszyklus,mit entsprechend hohen Verkaufszahlen, ist es wohl auch wenig verwunderlich. Hinzu kommt auch die eigentlich solide Technik / Verarbeitung . ^^

      Die Technik ist bis jetzt zumindest weitaus solider als bei den ersten Game Boy Generationen, welche preislich ja mittlerweile weitaus höher liegen, wenn das Gerät entsprechend funktionsfähig / gut erhalten ist.

      Ich würde nicht sagen, das der Preisverfall ähnlich wie bei der PS1 ist, aber für einen Handheld ist der DS schon sehr günstig.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Spoiler anzeigen

      Optimum für was/warum?

      DS-Games bekommste noch schärfer, noch besser u mit noch besserer Akkulaufzeit via N3DS/N2DS und GBA Games frisst er halt keine mehr, was für die Meisten der Ober-Abtörner ist. Aber wie Du, liebe auch ich meine dSi-XL-Racker, aber halt aus komplett irrationalen Gründen heraus (zB der Umstand, dass beim Bild halt nüscht abgeschnitten wird u der volle Screen utilisiert wird, das ist ja dann beim 2DS-XL und 3DS-XL nicht mehr so der Fall). Neulich mit Thor auf einem der beiden Großen (dem etwas runtergewirtschafteten "Arbeitstier" bisher) wieder mal viel Spaß gehabt :love:



      Edit: Achso, Du meinst DS-i (ohne XL) sorry :facepalm:

      Da gebe ich dir äd Verarbeitung btw völlig Recht! :beer:


      Ist echt der Wertigste evar (liegt gefühlt auch "schwer ist gut"-mäsisch schön kompakt in den Griffeln), da haste nen sehr validen Punkt.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • äd DS-Games auf (N)3/2-DS-XLs:

      Aber da wird doch nichts "gestreckt", stattdessen hat man links u rechts n Balken, bzw der Screen wird halt nicht voll ausgenutzt, oder was verraffe ich grad?


      Zur Erläuterung: Hab keinen kleinen 3ds ohne XL, aber zocke oft genug DS-Games auf meinem Türkeil 2DS (auch kein XL-Modell) u da wird ebenfalls nichts "gestreckt" just sayin. Ich hab doch alle Hardware zum Vergleich mehr o minder oft an, und mir wäre das (hoffentlich! :tooth: ) doch i-wie mal aufgefallen :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danks 4 Info! :) :top:

      Dann ist die Werksvoreinstellung bei mir jeweils immer auf "Knackscharf" (im "DS-Mode") gewesen; oder ich hab verdrängt, dass ich das anfangs genau so i-wo in den Menüs eingestellt hab, kA :opi:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • giga.de/konsolen/nintendo-3ds/…sung-auf-dem-3ds-spielen/

      Also, ich hab das noch nie gedrückt; sicher, dass man das nicht auch in den Einstellungen finden kann?

      Und beim New 2DS-XL bin ich mir halbwegs sicher, dass das so "ab Einlegen" des DS-Games dergestalt "pixel-ratio-richtig" ist (mein erstes Game drin war Sonic Colors u ich hatte nix zu meckern + das Bild war oben indeed nicht fullscreen, sondern sone Art "letterboxed", bzw mit Rändern rechts u links, aber halt knackscharf.)

      Weiß ja nit, ob BigN das i-wann man "umgedreht" hat, also pixelperfect "ab Werk" u für den ekligen Stretch muss man nun beim booten start&select drücken, kA :ray2:


      Edit; auch komisch:

      Auf meinem Türkeil-2ds läuft zB grad nanostray- und zwar letterboxed u pixelperfect. Niemals hab ich afair start u select gedrückt...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Luftikus schrieb:

      Einfach beim booten Start und Select gleichzeitig drücken und das Spiel wird in seiner nativen Auflösung dargestellt. Einfacher gehts nicht. DS Spiele auf dem 3DS sind ein Traum. Perfekte Abwärtskompatibilität.
      Genau so. Funktioniert auch bei GB(C), NES oder SNES Spielen aus dem eShop. Pixel perfect <3

      /e Ich glaub ich drücke immer nur Select.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()