Wer hat ein C64 GS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat ein C64 GS ?

      Wer von euch besitz ein C64 GS (Game System) ? Ich leider nicht, bin aber immer noch auf der Suche. Das Teil ist auch sehr schwer zubekommen, weil es nur in England vertrieben wurde und das sehr kurz. Das Teil war ein Flopp. War nichts weiter als ein C64 Board wo der Floppy, Datasetten und Userport Anschluss entfernt wurde. Der Mudulschacht wurde nach oben verlagert um 90°. Es war nur noch die 2 Controlports vorhanden und der Video und HF Anschluss. Das Basic war auch noch vorhanden aber ohne Tastatur macht das null Sinn. Die Konsole lief rein über Module.













      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Es gibt Module, die direkt für das GS zugeschnitten sind.....ein Bekannter aus der Szene hat einen in OVP und ist sehr nach den Modulen hinterher. Ob jetzt aber die normalen Module auf dem GS laufen und umgedreht, weis ich nicht 100% aber meines Achtens nach, war da irgtendwas, dass das nicht ging....
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Hi!

      Ich wusste gar nicht, dass es spezielle C64 GS games gab?

      Aber das es ein Flop war wundert mich nicht, schließlich gibts nicht so viele gute C64 Modul Spiele. Zumindest nicht soweit ich weiß.

      Alles wirklich gute ist eigentlich auf Disk, bzw teilweise noch Kasette.

      Außerdem war zu der Zeit der C64 selbst wahrscheinlich nicht viel teuerer als das Game System. Die meisten Leute haben da sicher lieber zum Vollwertigen gegriffen.

      Atari hatte ja damals mit dem XE Game System das gleiche versucht und keinen Erfolg.

      Viele Grüße, Lars.
      "Starcat" Lars Hannig
      Autor & Game Designer (B.Sc.)
      ..................................
      Indie Game Entwicklung seit 1999.
      [url]http://www.starcat-dev.de[/url]

      Kreativblog und Projekt-Downloads
      [url]http://www.larshannig.com[/url]

      Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
      [url]http://www.eerievale.de[/url]

      Autorenhomepage
      [url]http://www.larshannig.de[/url]
    • Iss zwar cool aber nicht selten. Ein C64GS mit original C64GS ROMS ist einige hundert Euro wert.
      Man kann ohne weiteres ein Pseudo C64GS bauen, wenn man sich auf Ebay für "wenig" Euro ein Leergehäuse besorgt. Hab sogar noch eins da, aber da ist an der linken Ecke was weggebrochen. Anfang der 90er hat mal irgend eine Elekrobude die Leergehäuse in größeren Stückzahlen verkauft. Hab mir 2 (das Kaputte & eins im top Zustand+orig Modulschachtfolie) für 10€ ersteigert. War aber auch recht billig, im normal Fall geht eins schon für 40€ weg.
      Naja, man kann dan in das Gehäuse ein orig C64 Board einbauen unhd der Modulschacht muss auf der Platine im 90° Winkel angebracht werden. Die überflüssigen Anschlüsse sollten entfernt werden, außer man will wirklich nen voll funzenden C64. Man kann es auch noch auf die Spitze treiben, indem man das orig C64GS Rom-Image saugt (findet man schnell im I-Net) und brennt es mittels eines Eprom-Brenners auf nen Rom.

      mr-museum.de/c64d/ <-- hier ein Bsp., was man auf son Teil alles machen kann.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Ziemlich kurioses dingen, das stimmt, aber find ich ned so dolle mir ist der monitor einfach zu klein^_^, auch wenn man ihn überall mit hin schleppen kann.

      Nomma zum gs, über 100€ ist der wert wooow, wenn man dann sieht das man die selber bauen kann, muss man ja glauben, das leute mit solchen u,mbauten geld machen wolln, oder sieht man den unterschied zum original???
      :D
    • bis jetzt habch noch nie einen gesehn, der mit den Umbauten Geld machen will. Die meisten machen das für ihre eigene Sammlung, außerdem braucht man für sowas bissel Ahnung.
      Über 100€ iss lustisch.....das letzte war glaube bei so 350€ :heuldoch:

      Der Monitor ist bei SXer überraschend gut. Scharfes Bild und so sehr fällt das net mal auf, dass es nur 5" sind. Ein Kumpel von mir hat nen SX64 und manchmal zock ich auch daran. Nachteil ist aber bei dem Teil, dass er keinen Akku hat und somit nur über Steckdose betrieben werden kann. Somit ist er auch nicht 100% Portabel. Es gab auch mal einen Prototypen (DX64), der hatte 2 interne Floppys. Wie aber beim C64GS, kann man das auch ohne weiteres selber machen.
      Es soll auch einen Prototypen vom SX100 und SX 500 geben. Letzteres ist ein A500 im SX64 Gehäuse.

      SX500


      SX100


      DX64

      Achja, das erste Laptop (wenn man es so bezeichnen kann) war der Osborne 1 von 1981 :rolleyes: (ist sogar ab und zu in Ebay drine:wow:)
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • RE: Wer hat ein C64 GS ?

      Original von copkiller
      Wer von euch besitz ein C64 GS (Game System) ? Ich leider nicht, bin aber immer noch auf der Suche. Das Teil ist auch sehr schwer zubekommen, weil es nur in England vertrieben wurde und das sehr kurz. Das Teil war ein Flopp. War nichts weiter als ein C64 Board wo der Floppy, Datasetten und Userport Anschluss entfernt wurde. Der Mudulschacht wurde nach oben verlagert um 90°. Es war nur noch die 2 Controlports vorhanden und der Video und HF Anschluss. Das Basic war auch noch vorhanden aber ohne Tastatur macht das null Sinn. Die Konsole lief rein über Module.















      Ich habe grad vor zwei Monaten eins bei Ebay verkauft...wenn du noch eins suchst, kann ich mich ja mal für dich umschauen...?