Kampfsport!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar, es kommt auch auf die Person an die den Stil ausübt, aber Aikido ist einfach ineffektiv, da bringt einen Judo oder JiuJitsu, wenn wir schon in Japan bleiben wollen, erheblich weiter. Ausserdem bezweifle ich dass diese namenlosen Aikidokas NUR Aikido trainieren.
      Whäle einen Welpen
    • Original von MaeMaiMuaythai
      Klar, es kommt auch auf die Person an die den Stil ausübt, aber Aikido ist einfach ineffektiv, da bringt einen Judo oder JiuJitsu, wenn wir schon in Japan bleiben wollen, erheblich weiter. Ausserdem bezweifle ich dass diese namenlosen Aikidokas NUR Aikido trainieren.


      Sorry aber Judo und JiuJitsu ?? Tut mir leid aber noch ineffektiver als die
      Stile geht ja kaum, wenn du das aber so denkst ist das für mich in Ordnung
      habe keine Lust einen Streit darüber zu führen, welche Kampfsportart besser
      oder schlechter ist.
    • Ich denke, richtige Kampferfahrung besitzt hier wirklich keiner. Deshalb ist es schwer zu sagen, das ist schlecht und das gut. Jeder Still hat Vor- und Nachteile und lässt sich je nach Situation mal besser und mal schlechter einsetzen. Echte Kampfprofid beherrschen eh mehrere Stile und sind dementsprechensd flexibel. Das ist das was zählt, Kreativitet und Flexibilität.

      Und übrigens, der erste Kampf findet immer auf geistiger Ebene statt, noch bevor der erste Faustschlag gemacht wurde. Die echten Meister brauchen im Normalfall überhaupt nicht zu Kämpfen im eigentlichem Sinne des Wortes ;)

      PS: Judo ist kene Kampfsportart sondern Sport, auch wenn sich der eine oder andere Wurf in der Praxis als nützlich erweisen kann.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Judo ist als Selbstverteidigung natürlich gut geeignet, es ziehlt ja darauf ab einen ankommenden Gegner mittels seiner eigenen kinetischen Energie auf die Matte zu hauen.

      Als Ergänzung zu z.B. Karate ist es auch geeignet weil man da sehr wenig Wurf- und Hebeltechniken lernt...
    • @PDZ: Du denkst tatsächlich dass Aikido effektiver als Judo und sogar JiuJitsu ist? Ich glaube du hast wohl zu viele SNK Spiele gespielt ;)

      Für eine realistische Selbstverteidigung braucht man in 99&% aller Fälle nur Kampfsportarten die nichts mit Würfen und Hebeln zu tun haben, aber Bodenkämpfe können durchaus vorkommen. Deshalb meine ich dass Muay Thai sich am besten zur Selbstverteidigung eignet, es ist auf das wesentliche beschränkt und härtet Körper, Geist und Schienbeine ab ;). Wenn man sich dann auch noch auf Bodenkämpfe vorbereiten will ist wohl Brazilian Jiu Jitsu(oder eins der Klone wie Lutra Livre etc.) das beste was man dazu trainieren kann. Das habe ich in meinem Verein genauso wie bei den Großveranstaltungen wie UFC gesehen.
      Whäle einen Welpen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaeMaiMuaythai ()

    • Hab schon Judokas(Wobei das nen "Echter" Meister war) gesehen die im Freefight irgendwelche Muai Thai Götter von der Platte putzten. Genauso Ringer die "semiprofessionelle" Boxer durch den ganzen Ring geprügelt haben.


      SV ist letztendlich sehr weit von allen Situationen im Ring entfernt.


      Im Ring kennst du deinen Gegner und weisst ungefähr was er kann.


      SV:
      Du rempelst in der Bar ausversehen jemanden an, endschuldigst dich - Alles ist in Ordnung der Typ latscht aber mit ner Mords wut im Bauch rum (Grund: Job verloren , Perle wech , sonstwas) und nach ner Stunde kommt von der von hinten, und schlägt mit Gegenstand X auf dich ein.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traenenreich ()

    • Ich bin beim Schuetzenverein und besitze ne 50er Desert Eagle & Walter P99! ;)
      Das reicht aber wie lange muss man denn so trainieren um wirklich was zur SV beizutragen??

      5 Jahre??


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von MaeMaiMuaythai
      @PDZ: Du denkst tatsächlich dass Aikido effektiver als Judo und sogar JiuJitsu ist? Ich glaube du hast wohl zu viele SNK Spiele gespielt ;)

      Für eine realistische Selbstverteidigung braucht man in 99&% aller Fälle nur Kampfsportarten die nichts mit Würfen und Hebeln zu tun haben, aber Bodenkämpfe können durchaus vorkommen. Deshalb meine ich dass Muay Thai sich am besten zur Selbstverteidigung eignet, es ist auf das wesentliche beschränkt und härtet Körper, Geist und Schienbeine ab ;). Wenn man sich dann auch noch auf Bodenkämpfe vorbereiten will ist wohl Brazilian Jiu Jitsu(oder eins der Klone wie Lutra Livre etc.) das beste was man dazu trainieren kann. Das habe ich in meinem Verein genauso wie bei den Großveranstaltungen wie UFC gesehen.


      Oh man, ich habe doch gesagt das ich darüber nicht Steiten will oder ??
      Und ja ich denke das Aikido effektiver ist (und ja ich habe zu oft SNK
      Spiele gespielt :lachanfall: ).

      Du wirst darauf keine richtige Antwort finden jeder Kämpfer ist
      unterschiedlich , mein Gott ich habe sogar Taekwondo Kämpfer
      gesehen die es echt drauf hatten (ja gut waren wirklich nicht
      viele aber immerhin). Sieh dir doch einfach mal Jeet Kune Do an,
      Mister BL hat versucht einen perfekten Stil (Kampfsport) zu ent-
      wickeln und ist daran gescheitert (obwohl so schlecht ist es wirklich
      nicht). Weil es einfach keinen perfekten Stil gibt und Punkt.

      Was für jemanden effektiv ist oder nicht hängt nunmal davon ab
      ob der Kampfsport ihm liegt oder nicht, soll heissen nicht jeder ist
      für Krabi, Muay Thai, Savate etc. geschaffen für einige ist es eben
      Ving Thsun , Wuh Shu (und glaube mir wenn du die Jungs unter-
      schätzt, kann das bösen enden).

      Du denkst das sich Muay Thai sich am besten für die Selbstverteidigung
      eignet. Und wenn ich das jetzt anzweifle ? Geh doch mal in einen
      ganz normalen Boxverein , zieh dir ein paar Handschuhe an und mach
      mal Sparring du wirst erstaunt sein was du alles nicht weisst. Aber ok
      bleiben wir bei deiner Sparte wenn es dir möglich ist geh doch mal
      in einen Savate-Verein, viel Spass sage ich dir jetzt schon. Frage dich
      mal warum viele Franzosen so gut im Thaiboxen abschneiden (auch
      gegen gute Thailänder), die haben vorher alle Savate trainiert.

      Achja und zum Schluss, es gibt immer Einen der besser ist als du :D !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PanzerDragoon ()

    • Wenn ich beim Sparring im Boxverein Lowkicks einsetzen darf wirds wohl absolut kein Problem sein jeden mit +- 2 Gewichtsklassen unterschied kaputt zu machen ;) .
      zum Savate: Sparring wo andere Schuhe anhatten hab ich schon gemacht, auch mit Savateleuten schon gesparrt, besonders beeindruckt war ich aber nicht.
      Und nein, niemand ist besser als ich, denn ich bin der allerbeste und du nicht. Ätsch
      Whäle einen Welpen
    • Original von MaeMaiMuaythai
      Wenn ich beim Sparring im Boxverein Lowkicks einsetzen darf wirds wohl absolut kein Problem sein jeden mit +- 2 Gewichtsklassen unterschied kaputt zu machen ;) .
      zum Savate: Sparring wo andere Schuhe anhatten hab ich schon gemacht, auch mit Savateleuten schon gesparrt, besonders beeindruckt war ich aber nicht.
      Und nein, niemand ist besser als ich, denn ich bin der allerbeste und du nicht. Ätsch


      Man was waren das denn für Savate leute, schade eigentlich denn gutes
      Savate hätte dich mit sicherheit beeindruckt. Wieso hast du denn so wenig
      vertrauen in deine Fäuste das du dich hinter deinen Lowkicks versteckst ???
      Ich denke mal das ein guter Kämpfer in deiner Gewichtsklasse sich kaum
      davon beeindrucken lässt. Aber um nochmal auf Savate zurückzukommen
      ich fand es schon intressant wie die Jungs Punktgenau ihre Tritte und
      Schläge (ja ja die haben Boxen noch richtig gelehrnt) ansetzen (ich war
      beeindruckt).

      Aber was rede ich jemand wie du der schon 3 Jahre Erfahrung hat mit
      Kampfsport, hat natürlich schon alles gesehen :rofl: !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PanzerDragoon ()

    • Original von PanzerDragoon
      Man was waren das denn für Savate leute, schade eigentlich denn gutes
      Savate hätte dich mit sicherheit beeindruckt. Wieso hast du denn so wenig
      vertrauen in deine Fäuste das du dich hinter deinen Lowkicks versteckst ???
      Ich denke mal das ein guter Kämpfer in deiner Gewichtsklasse sich kaum
      davon beeindrucken lässt. Aber um nochmal auf Savate zurückzukommen
      ich fand es schon intressant wie die Jungs Punktgenau ihre Tritte und
      Schläge (ja ja die haben Boxen noch richtig gelehrnt) ansetzen (ich war
      beeindruckt).


      Also, ich habe für meine Gewichtsklasse ziemlich starke Kicks, ausserdem wird wohl jeder, der sich nicht gegen Lowkicks abgehärtet hat(ich glaube nicht dass viele Boxer das machen), nach ein paar Tritten nur noch durch einen Ring humpeln oder garnicht mehr laufen können, wobei bei vielen schon 1 mittelmäßig durchgezogener Lowkick reicht. Dass ich mich 'hinter meinem Lowkick verstecke' ist auch grober Schwachsinn, schließlich muss man in einem Kampf jeden persönlichen Vorteil nutzen, das müsstest du als erfahrener Großmeister doch wissen.

      Schön dass Savateleute ihre Tritte Punktgenau ansetzen und 'richtig' Boxen lernen(das ist bei KBern und MTlern ja nicht der Fall und es gibt auch KEINE Möglichkeit dies zu tun,NEIN!), bei Stilvergleichen zwischen Savate, MT und oder KB kommt es aber viel eher auf den Einzelkämpfer und die Schule die er besucht an, denn die Stile ähneln sich zu sehr als dass sich deutliche Unterschiede zeigen könnten.
      Whäle einen Welpen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaeMaiMuaythai ()

    • ...kommt nur darauf an, ob du deinen Low-kick überhaupt noch (punkgenau) ansetzen kannst.

      Zumal sich bei sich bei so einer Form der Selbstverteidigung (sei es bei einer Straßenprügelei oder ähnlichem) , wo etvl. einer betrunken ist, kein oder nur ein geringes Schmerzinfinden beim jeweiligen Gegner existiert.
      Wenn derjenige dich aber erstmal am Wickel hat, dann sieht es böse aus.
      Insbesondere dann, wenn er vorher etwas in Richtig Aikido, Grabbling, Judo oder ähnlichem gemacht hat.
      Halte- und insbesondere Würgegriffe sind nicht schön, aber effektiv.
    • Kampfsport hin oder her, letztendlich sieht es so aus:

      mehrere Typen gehen gleichzeitig auf einen los, manchmal auch mit Waffen.

      Da bringt ein einzelner Lowkick nix und auch kein Griff was.

      Zumal ich behaupte die meisten hier haben immer noch ihre Hemmschwelle, so dass sie nicht wirklich effektiv ihre Techniken einsetzen könnten.

      @mistermuaythay: Karate, Aikido und Co sind also Ballett? Lustig, kann mich net erinnern bei Ballett zwei Typen in Freestyle Kumite sich blutig hauen gesehen zu haben ;)

      PS: Viele meckern, dass es kaum echtes Kumite gibt. Seien wir mal ehrlich, die meisten wollen es als Sport machen. Wenn da wer wem eine reinhaut, beschweren sich doch gleich alle. Nur braucht man wegen solchen Leuten net gleich die gesamte Kampfart runterzumachen. Wenn ihr wollt, kauft euch Zahnschutz und je nach Geschmack Schienbeinschützter oder Handschuhe, dann im Sommer raus auf die Wiese und kloppt euch mit eurem Partner bis einer aufgibt oder umfällt.
      So hab ich es gemacht.
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()