Kampfsport!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du geboxt hast , müsstest eigendlich was Schlagkraft etc angeht schon ganz gut dabei sein , nochmal üben etc.

      Gibt halt nur nen paar möglichkeiten.

      Kampfkunst erlernen - besserst deine Sportlichkeit + SV - Fähigkeiten
      Besonders Praktisch wie oben genannt ne Kombination.

      Kampfkunst + SV an Büchern lernen - imho totale scheisse.
      Kann ich auch geht ganz einfach:
      Kampf ausweichen o. Rennen.
      Im Absoluten Notfall angreifen in die Eier treten , Kehkopf zertrümmern(Bitte Krankenwagen rufen zwecks schlechten Gewissens)...
      Im Notfall darfst du alles , auch mit Eisenstangen oder Backsteinen...


      SV Kurs mitmachen , die gehen meistens so 10-30 Stunden , wird einem nen bischen was techniken beigebracht + verhaltensweisen.
      Ich meine schon nen richtigen Kurs mit Lehrer etc , hast dann auch nen Sparringpartner etc. Die Dinger basieren meisten auf einer KK-Art in der du dann nen Schnellkurs bekommst.



      Einfache Schläge und Techniken die Helfen.
      Die Berühmte gerade Rechte direkt zur nase.
      Harten Schlag an die Schläfe.
      Tritt in die Eier.
      Wenn der dir nicht überlegen vorkommt , von einem wechschubsen und dann selber nachsetzte (Nicht lange überlegen) zb. Tritt , oder einfach umrennen.
      Gegenstände nutzen (In der SV erlaubt..)
      Wenn Gruppe einen rauspicken.

      Halt der Standartkram...
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Traenenreich ()

    • Sollte man auf irgendwas besonderes achten bei den SV-Kursen? Hatte im Internet irgendwas über ATE-SV gesehen/gelesen, die wirken aber irgendwie prollig und lame. Kannst du da irgendwas empfehlen?

      @ all: Was fehlt euch beim Training oder was findet ihr, wird zu wenig gemacht?
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Die SV Kurse die auf Taekwondo und. Karate basieren sind meistens nicht so Toll. Das liegt einfach daran das es relativ schwierig zu erlernde Kampfsportarten sind. Kannst du dir ja vorstellen was du lernst wenn du 2 Monate an einem Kurs einer Sportart teilnimmst wo es 10 Jahre dauert um sie zu meistern.

      Wing Tsun ist zb wesentlich praktisch orientierter... Achso es relativ normal das einige Dinge in diesen Prollig wirken , liegt einfach daran das die nicht soviel Spirituellen Kram predigen sondern dir einfach beibringen was du zu tun hast wenn dich 2 Schläger angreifen.

      Kannst mal nen bischen lesen bzw Bilder und Videos schauen :
      wteo-essen.org/wteo/index.php?id=810
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traenenreich ()

    • Die SV Kurse die auf Taekwondo und. Karate basieren sind meistens nicht so Toll. Das liegt einfach daran das es relativ schwierig zu erlernde Kampfsportarten sind. Kannst du dir ja vorstellen was du lernst wenn du 2 Monate an einem Kurs einer Sportart teilnimmst wo es 10 Jahre dauert um sie zu meistern.


      SV muss schnell und brutal sein. Genau das ist im Training schwer zu vermitteln. Und Kram wie Hebeltechniken funktionieren im RL nicht. Am besten ein schneller Schlag oder Tritt dahin wo es ordentlich schmerzt. Um in die Eier treten zu können, muss man auch keinen Kampfsport beherrschen. Das kann jeder. Wenn es nur um SV geht, würde ich wahrscheinlich auch Wing-Tsung machen. Wobei ich die WT-Organisation sehr suspekt finde. Die sind IMO primär auf Kohle aus. Aberkennung der Gürtel bei Austritt etc. sind einfach lächerlich.
    • Das Stimmt , ist ne sehr Geldgeile Organisation. Aber man lernt wie man jemanden Umkloppt , und wie du schon sagtest darum gehts bei der SV....

      Würde unter KampfSPORTLICHEN (Also Jemanden der Sport,Fitness und Wettkampf will) Gesichtspunkten auch niemanden empfelen Wing Tsung zu lernen.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traenenreich ()

    • Danke für die Infos. Ich werde mal versuchen in den Semesterferien unser WT-"Dojo" hier in Stadt zu besuchen. Seinen Horizont zu erweitern kann ja nicht schaden :)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Hab mal ein Jahr Taekwondo gemacht, war aber nicht so ganz mein Ding..

      Letzens hatte mir mal meine Nachbarin angeboten Wing Tsung zu machen, aber irgendwie habe ich keine große Lust dazu.

      Jetzt besteht aber eine neue Lernmöglichkeit unser Englisch und gleichzeitig Cinesischlehrer ist auch Meister in Kung-Fu und bietet einen Kurs an..

      Das werde ich dann wohl machen, außerdem trainiere noch im Fitnesssudio und nebenher zu Hause..
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • wt etc etc bringt alles net, wenn du dur schön deine techniken kennst und net die einstellung hast.

      so ein kneipenschläger mit 5 jahren schlägererfahrung ist wesentlich gefährlicher als ein "meister" der dies und das gemacht hat.

      das gleiche bei den straßenschlägern.

      ohne die fehlende hemmschwelle bzw einstellung bringts nix.

      zumindest wenn man ne kk neu lernt - und da tut man die ersten 4-5 jahre definitiv.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ich mache momentan iaido (schwertkampf) und bin am überlegen als ergänzung auch noch aikido/aiki-ken zu machen.
      würde aber dann relativ viel zeit ein nehmen...ma schaun



      ganz passend zu yamazakis post:

      hab vor ein paar monaten nen bericht inner zeitung gelesen über eine frau die schon seit jahren kampfsport macht. (und es auch unterichtet)
      die alte ist dann eines nachts durch´n park gelaufen und wurde von irgend einem daher gelaufen freak vergewaltigt.
      seitdem macht die kurse in denen man diese von yamazaki angesprochene hemmschwelle lernt zu überschreiten und solchen leuten dann einfach einen saftigen tritt in die weichteile gibt.


      also bringt einem die ganze technik nichts wenn man nicht dazu bereit ist dem entsprechend zu handeln ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mantis ()

    • Schwierige Thematik. Eine klare Empfehlung kann man kaum geben. Ich habe selbst mehrere Jahre Kampfsport betrieben, habe es aus Zeitgründen leider aufgegeben. In der Zei habe ich aber auch Einblicke in viele Schulen gehabt und muss sagen, dass der Inhalt bei vielen absolut falsch vermitelt wird. Bin jetzt selbst kein Experte, aber es geht nicht nur um die Schulung des Körpers, sondern auch um die Schulung des Geistes. Schulen die das zweite vernachlässigen sind aus meiner Sicht nicht unbedingt empfehlenswert...
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Ich betreibe nunmehr seit 3 Jahren Kickboxen und Muay Thai. Davor habe ich mir auch andere KKs wie Shotokan Karate, Ninjutsu und Aikido angeschaut, die haben meiner Meinung nach aber nicht besonders viel mit Kämpfen zu tun, erinnern eher an einen Balletunterricht mit Schlägen und/oder Hebeln, obwohl es einige Stilrichtungen im Karate wie Kyokushin gibt, die auch Kumite(Sparring) haben. Stile in denen das fehlt sind absolut nichts für mich, denn es fehlt einfach das erhebende Gefühl des Kampfes, man kann seine Techniken nicht in der Praxis einsetzen und SV kann man ohne Sparring gleich vergessen.
      Whäle einen Welpen
    • Tja, viele Schulen verzichten leider aud Sparring und Kumite. Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Klar, Weißgurte und so will man damit nicht belasten, aber spätestens ab den fortgeschritenen Graden sollte es Pflicht sein. Denn nur damit kriegt man etwas mehr Gefühl für die Praxis. Trockenübungen, Katas etc. sind für die Perfektion der Technik auch wichtig, sollten jedoch nich unbdingt dominieren.
      Eine weitere wichtige Voraussetzung ist ein gutes Aufwärmtraining. Schulen, in denen Blaugurte kaum 20 Liegestütze schaffen, sind schlecht. Da wollen oft die Lehrer nur schnelles Geld durch überzogene Prüfungsgebühren machen. Und eine Schule ohne Disziplin sollte man auch meiden.

      Aikido hat nichts mit Ballettanzen zu tun. Es ist eine schwere Stillrichtung, in der die Kraft des Gegners zum eigenen Vorteil ausgenutzt wird. Es kann natürlich auch hier so sein, dass viele Schulen das Wissen einfach falsch vermiteln.....
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Naja, Aikido ist aber so praxisuntauglich dass es schmerzt zu sehen wie manche Leute die Aikido betreiben meinen sie könnten sich damit gut verteidigen. Die Praxisuntauglichkeit rührt vor allem von den unrealistische Situationen her, bei denen man die Hebel übt, auf der Straße wird man wohl sehr selten Menschen finden die einen langsam und behutsam mit Handkantenschlägen von oben vermöbeln wollen. Ich sage aber keinesfalls dass Aikido schlecht ist, bloß für SV ist es wirklich nichts und liefert allenfalls ein paar Grundlagen, die man in anderen Kampfsportarten nutzen kann.

      Katas sind für mich einfach nur Ballast aus der Vergangenheit, den man im kickboxen und bei westlichen MT Schulen zum Glück nicht findet. Die Techniken einzeln zu üben macht Sinn, auch kürzere Kombinationen mit maximal 10-11 Schlägen sind noch Sinnvoll, alles darüber ist aber eigentlich auch Praxisuntauglich und ist eher etwas für fleißige Gürtelsammlerbienen :tooth:
      Whäle einen Welpen
    • So dann texte ich auch mal.

      3 Jahre Kickboxen, 2 Jahre Ving Thsun, 7 Jahre Boxen (und noch ein
      paar andere Sachen die nicht nennenwert sind).

      @MaeMaiMuaythai, das Akido nichts bringt halte ich eher für ein
      Gerücht, im Gegenteil halte ich Akido noch mit am effektivsten
      wenn es um jap. Kampfsportarten geht, du würdest dich wundern
      was gute Akidokämpfer so drauf haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PanzerDragoon ()