Welches RGB Kabel lohnt sich überhaupt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches RGB Kabel lohnt sich überhaupt ?

      Also ich hab gelesen das bei der Xbox aufgrund des guten Standardkabels was dabei ist es am wenigsten bringt sich ein RGB Kabel zu holen. Nun kostet das Kabel auch 30 € aber ich habe heute im Laden eins von einer anderen Marke gesehen das hat nur 5€ gekostet . Da habe ich mich gefragt was nun sinnvoller wäre . Ich mein es kann ja sein das das Billigkabel sogar beschissener als das Standard Xbox Kabel is obwohl es ein RGB Kabel ist .
      Also wer kann was dazu sagen?
    • Mir langt das Standardkabel auf jeden Fall.Ist bloß Geldmacherrei.Mein Kumpel hat sich auch eins zusätzlich zugelegt, weil er meinte damit bessere Bildergebnisse erzielen zu können.Mag ja sein das,das Bild technisch minimal feiner ist,was aber für ihn und mich leider nicht sichtbar ist.:D
    • Also ich hab das Big Ben RGB KAbel und muss sagen ist spitze!!! Alle Stecker komplett in Gold farbe gehalten ;)

      Ach ja Extra ausgang fuer Anlage hats auch !! :)

      Kostet ja nur 8,99 Euro ( bei mir wars so )! Die 1. Wahl finde ich!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von LDV
      Kostet ja nur 8,99 Euro ( bei mir wars so )! Die 1. Wahl finde ich!



      Ja hab das gleiche!! Spitzen Bildqualität!! Den optischen Ausgang brauch ich nicht da ich bloß einen Surround und keine dolby digital Anlage habe.
      Der Preis geht auch voll in ordnung!!

      PS: Alle die mir erzählen dass ihnen das "Standard" Kabel reicht, haben entweder keine Ahnung oder einen uralten, unscharfen Fernseher bei dem es sowieso nicht bringt!!

      Bei mir seh ich den Unterschied DEUTLICH und würde niemals auf eine RGB Kabel verzichten. (Sieht mit RGB doppelt so gut aus!)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Original von LDV
      Kostet ja nur 8,99 Euro ( bei mir wars so )! Die 1. Wahl finde ich!



      Ja hab das gleiche!! Spitzen Bildqualität!! Den optischen Ausgang brauch ich nicht da ich bloß einen Surround und keine dolby digital Anlage habe.
      Der Preis geht auch voll in ordnung!!

      PS: Alle die mir erzählen dass ihnen das "Standard" Kabel reicht, haben entweder keine Ahnung oder einen uralten, unscharfen Fernseher bei dem es sowieso nicht bringt!!

      Bei mir seh ich den Unterschied DEUTLICH und würde niemals auf eine RGB Kabel verzichten. (Sieht mit RGB doppelt so gut aus!)



      Jo hab auch nur analoges 5.1 und da reichts fuer!!! :)

      Aber die Chinch Stecker des orig.RGB Kabels ( ohne Opt Ausgang ) sind schon spitze hochwertig!! Aber das rechtfertigt nicht dass es 20 Euro teurer ist!!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von LDV
      Original von Shiro
      Original von LDV
      Kostet ja nur 8,99 Euro ( bei mir wars so )! Die 1. Wahl finde ich!



      Ja hab das gleiche!! Spitzen Bildqualität!! Den optischen Ausgang brauch ich nicht da ich bloß einen Surround und keine dolby digital Anlage habe.
      Der Preis geht auch voll in ordnung!!

      PS: Alle die mir erzählen dass ihnen das "Standard" Kabel reicht, haben entweder keine Ahnung oder einen uralten, unscharfen Fernseher bei dem es sowieso nicht bringt!!

      Bei mir seh ich den Unterschied DEUTLICH und würde niemals auf eine RGB Kabel verzichten. (Sieht mit RGB doppelt so gut aus!)



      Jo hab auch nur analoges 5.1 und da reichts fuer!!! :)

      Aber die Chinch Stecker des orig.RGB Kabels ( ohne Opt Ausgang ) sind schon spitze hochwertig!! Aber das rechtfertigt nicht dass es 20 Euro teurer ist!!


      Einen alten Fernseher hab ich eigentlich nicht.Und mir reicht das Stanard eben.Finde den Kauf eines zusätzlichen nicht lohnenswert,aber wer meint soll's halt machen.:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • Original von $en$ei
      Original von LDV
      Original von Shiro
      Original von LDV
      Kostet ja nur 8,99 Euro ( bei mir wars so )! Die 1. Wahl finde ich!



      Ja hab das gleiche!! Spitzen Bildqualität!! Den optischen Ausgang brauch ich nicht da ich bloß einen Surround und keine dolby digital Anlage habe.
      Der Preis geht auch voll in ordnung!!

      PS: Alle die mir erzählen dass ihnen das "Standard" Kabel reicht, haben entweder keine Ahnung oder einen uralten, unscharfen Fernseher bei dem es sowieso nicht bringt!!

      Bei mir seh ich den Unterschied DEUTLICH und würde niemals auf eine RGB Kabel verzichten. (Sieht mit RGB doppelt so gut aus!)



      Jo hab auch nur analoges 5.1 und da reichts fuer!!! :)

      Aber die Chinch Stecker des orig.RGB Kabels ( ohne Opt Ausgang ) sind schon spitze hochwertig!! Aber das rechtfertigt nicht dass es 20 Euro teurer ist!!


      Einen alten Fernseher hab ich eigentlich nicht.Und mir reicht das Stanard eben.Finde den Kauf eines zusätzlichen nicht lohnenswert,aber wer meint soll's halt machen.:D



      Also ich hab schon ein etwas aelteres Geraet ( 100Hz = Bullshit keine Lightguns deswegen ) aber sogar da bringts ein besseres Bild!!!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von $en$ei
      Ja ist ja schön für dich, das du das so empfindest.:DDa hat sich das Geld ausgeben wenigstens gelohnt.:D


      Tja, hab gestern ein RGB Kabel für 5 Euro gesehen!!
      Das würd ich nicht als Geld ausgeben sehen.

      Ich seh das so:
      Entweder einmal essen bei McDonalds oder für die nächsten 3 Jahre ein perfektes Bild bei Xbox zocken!! :huh:

      (Du siehts die Wahl ist schwer!) :D =D
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Yup, das BigBen Kabel kann ich auch empfehlen! Bei mir sieht man einen mehr als deutlichen Unterschied. Das Bild wirkt irgendwie schärfer und es flimmert auch nicht mehr leicht. Dafür gebe ich wirklich gerne 9€ aus.
      Und für Surround-Sound ist es sowieso Pflicht.
      btw.
      Für den GameCube hab ich mir ein relativ teures geholt (20€) und merke sogar ne leichte Verschlechterung (Weißwert viel zu hoch) :toxic:
    • Also das Orginale von MS habe ich imn Saturn für 30 € gesehen . Das ist zwar bestimmt gut aber 30€ ? Naja 30 DM fand ich damals schon viel für eine RGB Kabel . Und das Bigben kostet da 20 € glaube ich ist beides nicht billig. Auf dem Weinachtsmarkt gab es ein Konsolenstand war echt lustig :) da gabs ein RGB Kabel für 5 Euro aber das sieht so einfach aus das ich mich sogar frage ob es besser als das Standardkabel ist was bei der xbox dabei is. Also meine eigentliche Frage war lohnt sich das Kabel für 5€?
    • Original von Benimaru
      Yup, das BigBen Kabel kann ich auch empfehlen! Bei mir sieht man einen mehr als deutlichen Unterschied. Das Bild wirkt irgendwie schärfer und es flimmert auch nicht mehr leicht. Dafür gebe ich wirklich gerne 9€ aus.
      Und für Surround-Sound ist es sowieso Pflicht.
      btw.
      Für den GameCube hab ich mir ein relativ teures geholt (20€) und merke sogar ne leichte Verschlechterung (Weißwert viel zu hoch) :toxic:


      Für den Cube gibt es ja auch nur ein richtiges RGB Kabel, und zwar das originale von Nintendo!
      Alle anderen geben das Bild nur in Cinch-Qualität wieder!! :anger:
      (Hast wohl so eins erwischt)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Da ich 2 Boxen zum vergleichen hier stehen habe kann ich 100 % sagen das sowohl Bildqualität und Schärfe und auch die Farbwiedergabe viel besser sind als mit dem Chinch Kabel . Am extremsten sieht man es bei DOA 3 in der Wald Stage und in den Videos . Im Wald habe ich mit Chinch starkes Flimmern und in den Videos ist dieses Schiff mit dem roten Segeln eher dunkles orange . Mit dem RGB Kabel kaum Flimmern und Aliasing und das Segel des Bootes leuchtet strahlend in dunklem rot überhaupt ist die Farbwiedergabe satter und leuchtender .

      Ich habe übrigens das org MS RGB Kabel ob andere also genauso gut sind kann ich net sagen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrdacor ()