Hörbücher? Eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hörbücher? Eure Meinung

      Bis vor 3 Wochen, empfand ich Hörbücher als die dümmste Erfindung aller Zeiten. Ich habe die Leute die sich Hörbücher ( nicht Hörspiele!!! ) kaufen und anhören belächelt. Es gibt keinen Grund, warum man sich lieber ein Hörbuch kaufen sollte als ein Buch - habe ich mir gesagt. Dann bekam ich aber von meiner Freundin das Harry Potter Hörbuch 1 ausgeliehen und habe es auf meinen Ipod gelegt. Da ich für Nintendo an den Dezember Wochenenden jeweils Promo mache, muss ich in der ganzen Schweiz herumfahren. Während dieser eher längeren Autofahrten habe ich mir das Hörbuch von Harry Potter angehört...

      Shit, ich war gleich angefressen und habe mir unterdessen noch das Hörbuch von Dan Brown ( Sakrileg ) und 4 Kurzgeschichten von Agatha Christie reingezogen. Gestern noch kurz auf Weihnachten Meteor und Illuminati von Dan Brown gekauft. Dann gab's noch Tiefer Schmerz von Arne Dahl.. :lol:

      Ich gehe ja morgen in die Ferien, neben den paar Bücher die ich mitnehme, git's jetzt auch noch das eine oder andere Hörspiel.. :lol2:

      Wie sieht's bei euch aus? Belächelt ihr Leute die sich Hörbücher anhören ( kann ich verstehen - ging mir ähnlich ) oder outet ihr euch selbst als Hörbüch"fan"?
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Bin grosser Fan von Hörbüchern und spielen.
      Habe mir vor 2 Jahren bei Ebay die ersten 30 Cds der Drei??? geholt , nur der alten Zeiten willen (Früher waren es halt MCs) , da hats mich dann wieder gepackt habe inzwischen alle 3??? Cds , dann habe ich mir noch nen richtigen Walkman wieder geholt , und höre sachen wie Dämonenkiller , Sinclair.

      Als Hörbücher/spiele habe ich :
      Der Herr der Ringe
      Der Hobbit
      Der Schatten über Innsmouth - H.P.Lovecraft
      Der Flüsterer im Dunkeln - H.P.Lovecraft
      Der Cthulhu Kult - H.P.Lovecraft
      Emscherzauber , total knorke DUMMMärchen ausm Ruhrpott
      Einiges von Edgar Allen Poe


      und 1408 von Stephen King.


      Also ein ++.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Ich kann dir wirklich das Sakrileg von Dan Brown empfhelen. Mit der Stimme von Wolfang Papel ( deutsche STimme von Harrison Ford ).
      Hätte mir gestern fast noch "der Cthullu Kult" von H.P. Lovecraft gekauft. Wie fundest du das Hörspiel?
      Ah ja, Rufus Beck ist übrigends genial! Harry Potter 1 ist ein wahrer Genuss!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Sowohl der Cthulhu Kult , als auch die anderen beide Lovecraft Hörbücher kann ich empfelen.

      Cthulhu Kult , mehrere Kurzgeschichten , Joachim Kerzel (Jack Nicholson).

      Der Flüsterer im Dunkeln , eine Geschichte , David Nathan (Johnny Depp) Thorsten Michaelis (Wesley Snipes).

      Der Schatten über Innsmouth , eine Geschichte , Lutz Riedel (Timothy Dalton [James Bond] Richard Gere).


      Harry Potter ist überhaupt nicht mein Ding , aber Sakrileg werde ich mir mal anhören.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traenenreich ()

    • Der Schatten über Innsmouth als Hörbuch ist aber verdammt teuer, aber die Sprecher sind ja wohl genial, auch beim verdammt genialen Flüsterer im Dunkeln. :top:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Hab zu Weihnachten Iluminati und Meteor als Hörbuch bekommen. ich kenne die orginal Bücher von Dan Brown, aber für unterwegs ist es ganz gut zu gebrauchen, das einizge was mich stört, ist die Tatsache, dass es wirklich ein Hörbuch ist..... immer die selbe Stimme.... als Hörspiel hätte es mir besser gefallen.
    • Ich habe Meteor zuende gehört und Sakrileg auch. Am Anfang war ich von der Stimme die dir Meteor vorliest nicht so begeistert, aber schlussendlich muss man doch den Hut ziehen. Illuminati kommt als nächstes an die Reihe... :lachanfall:
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Da ich kein Auto hab und daher selten alleine mit einem rumfahre, bin ich nicht so der Hörbuch Freak und hab selten Gelegenheit mal eins in Ruhe zu hören. Ich könnte mich nicht einfach so in den Sessel setzen und ein Buch hören, da würde ich es viel lieber lesen.
      Ich hab auch mal probiert eins abends vorm Einschlafen im Bett zu hören, aber da penn ich dann sofort weg und krieg nichts mehr mit.
    • besitze ca.30 Hörbücher und ca.25 Hörspiele.
      Zur zeit Höre ich Eragon den 2 Teil 22 Teile. :)
      vorallen Krimis.
      Nachteil bei Hörbücher der Preis.
      Für gute sachen 30-50€
      Ich bin viel mit dem Auto unterwegs.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ich fand Hörbücher auch erst eher lahm bis ich mir dann nach dem Buch
      auch das Hörbuch von Da Vinci Code und Illuminati geholt hab.

      Obwohl ich die Bücher schon durch hab und weiß was passiert, bin ich einfach Fan von der Story und ziehe mir das immer gerne wieder rein.
      Jeden Abend in der Woche wird dann vorm/bis zum Einpennen das Hörbuch verfolgt.

      Auch gut auf Mp3 Player im Fitnessstudio.
    • ich empfehle die hörbücher

      sebastian fitzek - die therapie
      sebastian fitzek - amokspiel
      sebastian fitzek - das kind
      john katzenbach - der patient


      alles coole thriller oder besser gesagt psychothriller.

      unter audible.de kann man eine menge hörbücher laden.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • ich habe zwar nicht viele hörbücher, aber die paar die ich habe gefallen mir recht gut...:

      - per anhalter durch die galaxis
      - das restaurant am ende des universums
      - das leben, das universum und der ganze rest
      - macht´s gut und danke für den fisch

      (allesamt genauso kultig wie die bücher- und sogar besser als die (neu)verfilmung die im kino war!

      - glennkill

      (zwar nicht so genial wie das buch, trotzdem seeeehr spaßig!

      - das jesus-video

      (deutlich besser als der -ebenfalls nicht schlechte- film, hält sich allerdings mehr an den roman und bietet auch das RICHTIGE ende der geschichte.
      bei der sonst an sich recht guten verfilmung hat man das ende leider komplett abgeändert.)
    • Alter Thread aber irgendwie gut, ich finde Hörbücher sind eine sehr Gute Sache.
      Ich schlafe öfters mit Hörbüchern ein, brauch deshalb teilweise 2-3 Wochen bis ich eins druchehört hab! :D Hab zuletzt Harry Potter 1&2 gehört, ich weiss ein bischen spät, aber besser spät als nie! ;)
      SEGA


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • Original von Allrightythen
      ich hoffe ihr seid gut Multitaskingfähig 8|


      Error E011155A5C
      Datenfehler auf A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt
      Bitte starten sie das System neu. Sollte der Fehler wiederholt auftreten kontaktieren sie den Notarzt.

      Was die Hörbücher angeht, ich lese lieber selber. Imo kann man da tiefer in die Geschichte eintauchen als wenn man nur passiv zuhört. Zudem sind ja auch nicht wenige Hörbücher etwas gekürzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()



    • Das höre ich mir derzeit an, gefällt mir sehr gut, ich kannte das Buch bisher noch nicht, hatte nur davon gehört.

      Ich sehe Hörspiele nicht als Konkurrenz zum Lesen sondern als andere Form der Unterhaltung, ich lese gleichzeitig noch einen anderen Wälzer (Otherland Bd. 3). Hörspiel/Hörbuch ist einfach was Bequemes wenn man gerade noch Multitasking machen muss :gamer:
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • was hört ihr zur zeit?

      Ich zur zeit der Wüstenplanet Buch 2.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!