Hörbücher? Eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue Kluftinger:

      Volker Klüpfel & Michael Kobr: Kluftinger / 11-CD

      musik-sammler.de/media/1340030/

      Und ein paar Hörspiele:

      Henning Mankell: Die Brandmauer / 3-CD

      musik-sammler.de/media/528331/

      Henning Mankell: Die Pyramide / CD

      musik-sammler.de/media/890531/

      Henning Mankell: Wallanders Erster Fall / CD

      musik-sammler.de/media/1321974/

      Henning Mankell: Hunde Von Riga / 2-CD

      musik-sammler.de/media/933205/
    • Und schon wieder Nachschub.
      Kenne die Romanvorlagen nicht, hoffe auf etwas in Richtung Kluftinger.
      Aber für 2€ pro Hörbuch im Gebrauchtwarenkaufhaus kann man das Risiko mal eingehen. :D

      Nicola Förg: Kuhhandel / 5-CD

      musik-sammler.de/media/1343709/

      Nicola Förg: Funkensonntag / 5-CD

      musik-sammler.de/media/1343708/

      Nicola Förg: Schussfahrt / 5-CD

      musik-sammler.de/media/1343705/

      Nicola Förg: Scheunenfest / 5-CD

      musik-sammler.de/media/1343704/

      Nicola Förg: Hüttengaudi / 4-CD

      musik-sammler.de/media/1343702/

      Nicola Förg: Mordsviecher / 5-CD

      musik-sammler.de/media/909729/
    • Ich mochte die Thrawn-Saga wirklich sehr, aber da die Bücher und Comics ja alle aus dem Kanon gekickt wurden, um Disneys Schmalspurideen als einzig wahres Star Wars verkaufen zu können, fühlt es sich irgendwie sinnlos an das Zeug gelesen (oder in deinem Fall gehört) zu haben. Wenn dich das nicht so stört, dann wirst du damit viel Spaß haben denk ich. Das Star Wars Flair kommt bei den Produktionen von Oliver Döring nicht nur durch die Nutzung des originalen Sprechercasts und der Soundeffekte gut rüber, auch die Bücher wurden sehr gut als Hörspiel adaptiert und die Handlung dadurch so gut wie gar nicht verändert oder Sinn entstellend gekürzt.
    • Ich kenne weder Comics noch Bücher, und bin auch generell kein so großer Star Wars-Fan...
      Genau genommen mag ich nur Episode 3, 4 und 5. :whistling:
      Die Disney Wars Filme interesieren mich beinahe Null,
      wenn Disney draufsteht kann eh fast nur maximal mittelmäßiger Familienspaß dabei herauskommen.

      Die Punkte "Originalsprecher" und der sehr günstige Preis waren aber äusserst verlockend. :D
      (Zumal ich in letzter Zeit viele Hörbücher / Hörspiele neben der Arbeit höre. ;) )

      Ich überlege gerade ob ich noch bei einigen John Sinclair Hörspielen zuschlagen soll,
      da stehen auch noch jede Menge sehr günstig herum...
    • Bei den Sinclairs musst du ein wenig aufpassen, denn man kann sie imo nicht gut in beliebiger Reihenfolge hören. Du müsstest zumindest gucken ob du irgendwo ne Aufstellung der einzelnen Zyklen findest oder chronologisch vorgehen. Klar sind die Geschichten (bis auf die Mehrteiler) in sich abgeschlossen, aber ich fänds doof zuerst 3 Folgen die den finalen Kampf gegen den schwarzen Tod aufbauen zu hören und dann plötzlich in den Mordligazyklus zu springen ohne zu wissen wie es ausgegangen ist ;)
    • So... und wie das immer so ist: Man sollte sofort zuschlagen, wenn man sowas findet.
      Habe alle John Sinclair CDs mitgenommen, die noch da waren, am Donnerstag waren es noch viel mehr... :(



      John Sinclair Classics - 1 bis 20 durchgehend, 27
      John Sinclair - 118
      John Sinclair - Angst über London & Dark Symphonies Musik CD

      Jeweils 50cent
    • walfisch schrieb:

      Bei den Sinclairs musst du ein wenig aufpassen, denn man kann sie imo nicht gut in beliebiger Reihenfolge hören. Du müsstest zumindest gucken ob du irgendwo ne Aufstellung der einzelnen Zyklen findest oder chronologisch vorgehen.
      Das ist ja scheinbar komplett unübersichtlich mit den Sinclair-Veröffentlichungen... :/

      Ich war heute schon wieder im Diakonia beim CD kaufen (siehe anderer Thread),
      da hat man sich an meinen Sinclair-Kauf erinnert.
      Der nette Mitarbeiter dort hat mich gefragt, ob ich noch mehr davon haben will.
      Im Lager hätte er noch einige "Schwarze" und "Grüne" gefunden.
      Die gibt er im laufe des Tages ins System ein und reserviert sie mir dann. morgen kann ich sie holen. :thumbsup:

      Kurze Recherche ergab:
      Grün = Alte "Tonstudio Braun" Veröffentlichungen.
      Schwarz = Eine darauf folgende Reihe, bzw als noch spätere Auflage aufwändiger produziert als "Edition 2000",
      "Classics" wie beim letzten kauf, oder "Special Editions", von denen letztens auch eine dabei war.

      Ich lasse mich da jetzt mal überraschen... :rolleyes:


      Gibt's hier noch andere Sammler, zum tausch falls ich doppelte kriegen sollte oder so... :D
    • BigJim schrieb:

      Grusel-Fans empfehle ich die Hörbücher (und Hörspiele) zu Erzählungen und Kurzgeschichten von Edgar A. Poe. Gönne ich mir manchmal abends im Bett, kurz vorm Einschlafen. Wenn ich danach noch einschlafen kann, hehehe … *von nächtlichen Alpträumen heimgesucht werd* 8)
      Von den Hörspielen habe ich sogar einige hier auf CD. Gab es vor Jahren mal im 1 Euro Shop. "Leider" bauen die ja auch aufeinander auf und mir fehlen immer mal wieder welche, weswegen ich bisher nur wenige davon gehört habe. Gefielen mir aber recht gut.

      Jetzt, wo ich angefangen habe begeistert Miniaturen zu bemalen, sollte ich vieleicht mal gucken was mir da noch so fehlt. Wäre ideale "Lektüre" beim malen. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq
      Dir ist klar das die Poes auch nicht final abgeschlossen sind? Ich würde da nix mehr investieren, auch wenn es sich durchweg um sehr sehr gute Hörspiele handelt. Es gibt kein befriedigendes Ende und das nervt einfach nur...

      @Retro
      Mit dem Kauf der Classics hast du im Prinzip schon viel richtig gemacht. Zum Einstieg optimal, da die Episodenanzahl noch relativ überschaubar ist.
      Die TSB Sinclairs sind deutlich betagter als die Edition 2000. Ich mag Dörings moderne Inszenierung lieber, aber alte Puristen mögen wohl den 80er Flair, weil da zumindest noch ein Anflug von Grusel da ist. Dörings Sinclair baut mehr auf Action und eine filmreife Inszenierung.

      TSB Sinclair hat 107 Episoden
      Edition 2000 hat aktuell um die 130 Episoden
      Classics hat aktuell um die 35 Episoden
    • Alle, die noch auf Lager waren:



      Immerhin ist auch hier der komplette Anfang einer Reihe dabei:

      John Sinclair: 1-15, 70, 75, 76, 78, 88, 104, 106, 107, 113
      John Sinclair Tonstudio Braun: 29, 30, 32, 50, 52, 57
      John Sinclair SE: Hexenküsse

      Ich vermute mal das war ursprünglich eine Komplettsammlung. Sind alle absolut neuwertig.
      Leider habe ich beim ersten mal als ich die gesehen habe keine mitgenommen, war blöd. :(



      Edit: Frisch eingeräumt- meine regalreihen mit Hörspielen und Hörbüchern. Sinclair ist genau eine Reihe! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()