Hörbücher? Eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Buzz Fuzz
      bei mir ist grad wieder Sinclair Time - die Hörspiele sind einfach nur geil.
      was ich übrigens auch sehr empfehlen kann:

      Tod und Teufel von Schätzing

      sowie:

      Der Schwarm auch v. Schätzing.

      unglaubliche Atmosphäre bei beiden Hörspielen - besser kann kein Film sein.


      Sinclair steht bei mir auch immer wieder auf den Programm

      Der Schwarm ist echt geil.

      Tod und Teufel von Schätzing kenne ich noch nicht.

      Gute Hörbücher oder Hörspiele aus den 50 oder 60 Jahren.

      sind bestes Kopfkino :respekt:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ich liebe Hörspiele und Hörbücher, ich grusel mich gerne und ich bin ein riesiger H.P. Lovecraft Fan.

      Wer sich da auch angesprochen fühlt, dem kann ich nur die H.P. Lovecraft Bibliothek des Schreckens Hörbücher von LPL Records empfehlen. Besonders die von David Nathan gelesenen sind absolut genial.

      Mittlerweile gibt es schon 8 Boxen á 4 CDs und insgesamt waren alle hörenswert...sofern man auf Lovecraft steht, ist ja nicht jedermanns Sache, viele findens langweilig...ich finde die Geschichten atmosphärisch ungeschlagen.

      Was mir z.B. gar nicht liegt sind Sachen wie die Necrophobia Hörspiele, die finde ich eher langweilig und stumpf (bis auf die Lovecraft Geschichte in Band 1 *g*).



      Wenn ich mal was leichtes, ablenkendes brauche, tun es aber selbst in meinem Alter immer noch TKKG und ??? Hörspiele, einfach herrlich doof und lustig ^^
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ich mag Hörspiele und Hörbücher auch sehr gerne.

      Aus Kindertagen hör ich noch heute gerne die „Masters of the Universe“.
      Die sind teilweise echt klasse gespielt und schön mystisch und Skeletor
      manchmal geradezu diabolisch

      Sehr gut gefallen mir auch die „Gruselkabinett“- Hörspiele wie Carmilla
      der Vampir
      oder Der Untergang des Hauses Usher.

      An Hörbüchern ist mein liebstes wohl William Gibsons Neuromancer, das
      ist echt super produziert, kann ich nur jedem empfehlen, der das Buch
      mochte!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • @Mystery: ich steh auch total auf die LPL Hörbücher - mir geht schon bei der Titelmelodie einer ab ;)

      am besten hat mir ja Schatten über Insmouth gefallen - das passt so schön zu dem "Dagon" Film.

      zu Lovecraft gibts aus der Reihe "Gruselkabinett" auch 2 Hörspiele die ganz gut sind... Der Rätselhafte Fall des... (mir fällt grad der Name nicht ein) - ist ein 2 teiler.

      und die GK Sachen sind allesamt auch sehr professionell gemacht, nur Top Sprecher.

      3 ??? hab ich auch hier und da im Player, die sind halt schon... naja ;)
      am geilsten find ichs ja wie sich Justus Jonas immer am Telefon meldet *loool* (pro Folge, mindesten 1x)
      das is so geil, mit der sich überschlagenden Stimme - super! ;)

      @Cenobite: die Motu Hörspiele sind auch hammer - leider gibts da nix auf CD - die MCs hab ich sogar alle noch, trau mich aber nicht mehr wirklich abzuspielen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buzz Fuzz ()

    • Original von Buzz Fuzz
      @Cenobite: die Motu Hörspiele sind auch hammer - leider gibts da nix auf CD - die MCs hab ich sogar alle noch, trau mich aber nicht mehr wirklich abzuspielen :)

      Ich hab auch noch die Original-Kasetten!
      Ich hör sie auch immer noch im Auto auf längeren Fahrten - teilweise sind sie aber wirklich schon arg abgenutzt.
      Für zu Hause hab ich sie allerdings auf den PC überspielt (also Kasettendeck an den Rechner und dann aufgenommen).
      Qualität ist gut (also nicht schlechter als die Tapes) und auch nach mehrmaligem Abspielen gleichbleibend ^^


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Original von Buzz Fuzz
      also Tod und Teufel kann ich dir wirklich empfehlen - zwar ganz anderes Setting (Mittelalter) als der Schwarm - aber einfach nur genial.

      aus den 50-igern und 60-igern? gibts da was konkretes?


      Dickie Dick Dickens

      amazon.de/Dickie-Dick-Dickens-…oks&qid=1239879731&sr=8-1


      de.wikipedia.org/wiki/Dickie_Dick_Dickens

      de.wikipedia.org/wiki/Gestatten,_mein_Name_ist_Cox

      de.wikipedia.org/wiki/Paul_Temple

      es gibt mit sicher heit noch weitere.

      muß zu hause noch mahls schauen
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Buzz Fuzz
      @Mystery: ich steh auch total auf die LPL Hörbücher - mir geht schon bei der Titelmelodie einer ab ;)

      am besten hat mir ja Schatten über Insmouth gefallen - das passt so schön zu dem "Dagon" Film.

      zu Lovecraft gibts aus der Reihe "Gruselkabinett" auch 2 Hörspiele die ganz gut sind... Der Rätselhafte Fall des... (mir fällt grad der Name nicht ein) - ist ein 2 teiler.

      und die GK Sachen sind allesamt auch sehr professionell gemacht, nur Top Sprecher.

      Ah, ein Kenner! Sehr gut :)
      Die Gruselkabinett Sachen kenne ich auch, sind nicht schlecht.

      Ich stehe ja generell eher auf subtilen Horror der viel andeutet und die eigene Phantasie anregt. Splatter/Shock-Horror kann mich kaum beeindrucken.

      die LPL Sachen sind allesamt sehr gut gemacht. Schatten ber Innsmouth ist auch eines meiner Favoriten.


      Bisher habe ich leider nichts gefunden was an Lovecraft heranreicht.
      Ganz spaßig sind die Fear Street Sachen von R.L. Stine, aber so ganz überzeugt war ich nicht.


      Nah dran ist die Hexer Serie von Wolfang Hohlbein, spielt ja auch im Cthulhu Universum.


      Muss nochmal meine Sammlung durchforsten. Hast du sonst noch irgendwelche Tipps?
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Hörbücher sind auch gut wenn jemand überhaupt nicht lesen und schreiben kann ich denke da an geistig behinderten Menschen oder die aus anderen Gründen keine Schule besuchen konnten. Durch Hörbücher kommen auch solche Menschen in dem Genuss der Literatur.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Original von Buzz Fuzz
      danke für die links. schaut interessant aus. mal was ganz anderes.

      ich glaub da werd ich mal zuschlagen müssen ;)


      hier noch was

      de.wikipedia.org/wiki/Professor_van_Dusen

      Dickie Dick Dickens war auch laut meiner Eltern ein richtiger Straßenfeger

      Ich selber hattes das erste mahl in den 80 im Radio gehört.

      Dickie Dick Dickens ein Gauner verarscht Polizei und andere Gangster nach Strich und Faden.

      :king:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • @Mystery:

      jaja, die Jünger sind überall ;)
      leider ist Lovecraft doch sehr einzigartig - ich habe bis dato noch nichts ähnliches gefunden.
      was ich mir schon gegeben habe, war der erste teil von Necroscope - das hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Anfangs unnötig "grauslich" (wobei ich z.B. bei Filmen nichts gegen deftiges habe-wenns denn passt) und dann - stundenlange Monologe, die mich leider nicht wirklich mitgerissen haben...
      Kürzlich habe ich auch angefangen mir "unheil" von Hohlbei anzuhören - naja, Hohlbein halt, nett aber nicht aufregend.
      das was noch am ehesten hinkommt sind bis dato die Gruselkabinett Hörspiele, da sie auch nicht auf Splatter setzen sondern eher klassische Gruselgeschichten sind.
      - wenn du noch interessante tipps für die Ohren hast, immer her damit ;)

      @Petie: super, danke. ich denke da muss ich wirklich mal reinhören.
    • Von Lovecraft kann ich sonst nur noch die Fanprojekte von ForeverChris empfehlen, wobei diese glaube ich mittlerweile alle auch von LPL verfügbar sind.

      "Der Ruf des Dämon" ist noch ein 2CD Lovecraft Set außerhalb von LPL welches recht hörenswert ist.

      Von Necroscope war ich auch nicht sonderlich begeistert. Klang zunächst vielversprechend aber wurde dann doch schnell langweilig, bzw war einfach nicht mein Fall.


      Was ich noch auf meiner "will ich noch reinhören" Liste habe sind Sachen wie Gabriel Burns, Dreamland, Faith etc.
      Aber da will ich erstmal ein paar andere Meinungen einholen.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Original von Mystery
      Original von Buzz Fuzz
      @Mystery: ich steh auch total auf die LPL Hörbücher - mir geht schon bei der Titelmelodie einer ab ;)

      am besten hat mir ja Schatten über Insmouth gefallen - das passt so schön zu dem "Dagon" Film.

      zu Lovecraft gibts aus der Reihe "Gruselkabinett" auch 2 Hörspiele die ganz gut sind... Der Rätselhafte Fall des... (mir fällt grad der Name nicht ein) - ist ein 2 teiler.

      und die GK Sachen sind allesamt auch sehr professionell gemacht, nur Top Sprecher.

      Ah, ein Kenner! Sehr gut :)
      Die Gruselkabinett Sachen kenne ich auch, sind nicht schlecht.

      Ich stehe ja generell eher auf subtilen Horror der viel andeutet und die eigene Phantasie anregt. Splatter/Shock-Horror kann mich kaum beeindrucken.

      die LPL Sachen sind allesamt sehr gut gemacht. Schatten ber Innsmouth ist auch eines meiner Favoriten.


      Bisher habe ich leider nichts gefunden was an Lovecraft heranreicht.
      Ganz spaßig sind die Fear Street Sachen von R.L. Stine, aber so ganz überzeugt war ich nicht.


      Nah dran ist die Hexer Serie von Wolfang Hohlbein, spielt ja auch im Cthulhu Universum.


      Muss nochmal meine Sammlung durchforsten. Hast du sonst noch irgendwelche Tipps?


      Ich war jahre lang Cthulhu Rollenspieler
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • @Mystery: THX, den ruf des Daämons werd ich mir dann auchmal besorgen.

      zu den anderen hab ich leider auch keine Erfahrung...

      jetzt hab ich mir (bin heute alleine im Büro) gleich mal Innsmoth ins Laufwerk geschoben und lass es nebenher laufen - der "summ summ" Gesang is auch sowas von genial.

      ich lieb dieses kranke zeug.

      @petie: na grüß gott. sowas ganz extremes wo leute verkleidet (stell ich mir krass vor mit Cthulhu Charakteren...*bg*) durch den wald laufen? oder so ne art Brettspiel? - ich kenn mich da nicht so aus...
    • Original von Buzz Fuzz
      @Mystery: THX, den ruf des Daämons werd ich mir dann auchmal besorgen.

      zu den anderen hab ich leider auch keine Erfahrung...

      jetzt hab ich mir (bin heute alleine im Büro) gleich mal Innsmoth ins Laufwerk geschoben und lass es nebenher laufen - der "summ summ" Gesang is auch sowas von genial.

      ich lieb dieses kranke zeug.

      @petie: na grüß gott. sowas ganz extremes wo leute verkleidet (stell ich mir krass vor mit Cthulhu Charakteren...*bg*) durch den wald laufen? oder so ne art Brettspiel? - ich kenn mich da nicht so aus...


      nein war ein Rollenspiele am tisch ohne verkleidung.
      aber mit einen großen Tischleuter nur mit Kertzen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von petie
      Ich war jahre lang Cthulhu Rollenspieler

      Oha, taugt das System was? Ist sicherlich noch stärker von einem guten Leiter abhängig als andere Titel. Ich selber spiele/leite eine Shadowrun Gruppe, aber Cthulhu hat mich immer schon gereizt.
      Wobei es ja auch eine neue auf D&D basierende Variante gibt...ist mir auch wieder suspekt *g*
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Original von Mystery
      Original von petie
      Ich war jahre lang Cthulhu Rollenspieler

      Oha, taugt das System was? Ist sicherlich noch stärker von einem guten Leiter abhängig als andere Titel. Ich selber spiele/leite eine Shadowrun Gruppe, aber Cthulhu hat mich immer schon gereizt.
      Wobei es ja auch eine neue auf D&D basierende Variante gibt...ist mir auch wieder suspekt *g*


      unsere Spieleiter war TOP.

      Das Spiele selber auch.

      es gibt jetz glaube ich eine neue Fasung da zu kann ich nichts genaues sagen.

      auf ebay muste das alte zug günstig zu bekommen sein.

      und es kommt auch auf die Spieler an.

      Mit Hack& slay kommt mann hier nicht weiter.

      Das es Feinde gibt die im Radius von 3 Meter Schaden machen.
      Der Schaden ist der TOD^^

      Mann muß mehr Hindergründe Raus Finden und zb Wesen Bannen usw.

      Mein Carakter war ein 63 alter USA Richter mit einen gehestock.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!