Rennfilme *wrooooooooooooooooooooommm*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rennfilme *wrooooooooooooooooooooommm*

      Habe gerade mit n paar Freunden nach langer langer Zeit mal wieder nen Film-Abend veranstaltet.

      Drunken Master, Bloodsport und Michel Vaillant haben wir gesehen.

      Die beiden ersten sollte ja jeder kennen und um die gehts auch in diesem Thread nicht ;)


      Ich war sehr positiv von Michel Vaiilant überrascht!
      Fand die Serie damals bei RTL PLUS genial, als der Film dann auf DVD released wurde, hab ich ihn mir nicht angesehen weil in so ziemlich allen namenhaften DVD Mags stand, dass der Film grottenschlecht sein soll.


      Meiner Meinung nach ist MV ein sehr guter Rennfilm!

      Geile Karren, schöne Bilder, Rennatmo kommt gut rüber und dazu noch ne Story wie aus den Cartoons ;)

      Team Vaillant gegen Team LEADER


      Jeder mit Benzin im Blut sollte sich diesen Film unbeding ansehen :kitt:



      Gleichzeitig will ich hier ne Liste aller GUTEN und auch extrem trashigen Filme in denen Autos und Motorräder die Hauptrolle spielen mit euch erstellen.

      Filme wie Driven will ich hier nich sehen ;)


      Ich Fang mal an:
      (Reihenfolge Beliebig)

      - Michel Vaillant
      - Auf dem Highway ist die Hölle los
      - Mad Max Reihe


      Jetzt Ihr!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von Rallyefreak
      Michel Vaillant werde ich mir auch zulegen, da ja sogar auch mal Rallye gefahren wird. Ich denke zwar nicht, daß der Sport besonders realistisch dargestellt wird, doch evtl. unterhaltsam.

      2 alte Schinken:

      Rallye des Todes
      Le Mans


      Die Rallye Szenen sind leider sehr kurz aber gut gemacht :)

      Le Mans ist wirklich super, den habe ich ganz vergessen!


      Erzähl mal was über Rallye des Todes :D
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • RE: Rennfilme *wrooooooooooooooooooooommm*

      Original von DavidDCGleichzeitig will ich hier ne Liste aller GUTEN und auch extrem trashigen Filme in denen Autos und Motorräder die Hauptrolle spielen mit euch erstellen.

      Filme wie Driven will ich hier nich sehen ;)


      Also die ganze Cannonball-Reihe darf da nicht fehlen. Viel Trash, aber extrem kultig.
      Auch nicht vergessen sollte man die alten Herbie-Filme. Es ist schon traurig, was Disney dem Käfer mit dem Remake angetan hat :(
    • Original von teddyzwersch
      The Fast and the Furious Teil 1 = Gott
      The Fast and the Furious Teil 2 = Teufel

      Autobahn Raser
      Biker Boyz


      Alles absolut furchtbare Streifen, die nur aus möchtegern-coolen Dialogen und peinlich übertriebenen Actionszenen bestehen. Absolut schrecklich, dass sowas teilweise auch noch erfolgreich war. Sorry, nur meine Meinung.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • zu "michel vaillant" habe ich auch schonmal was geschrieben:

      "MICHEL VAILLANT"

      man könnte auch als kurzbeschreibung sagen: "driven", aber in gut.

      der rennstall des "vaillant"-clans ist in beinahe allen rennklassen klar in führung. die konkurrenz der "leader" ist dermaßen verzweifelt, dass sie auch vor sabotage nicht zurückschrecken, in deren folge bei einer rallye ein pilot aus dem vaillant team stirbt.
      beim anstehenden 24 stunden rennen von le mans wollen die leader alles tun, um dieses eine mal vor michel vaillant und seinen teamkollegen ins ziel zu kommen.
      doch diesmal ist es nicht NUR sabotage- noch nichteinmal vor entführung von familienmitgliedern der vaillants wird zurückgeschreckt...

      die story ist natürlich eher nebensächlich, lehnt sich aber an die comic-vorlage an- auch wenn nicht alles detailgetreu umgesetzt wurde, und manche darsteller nicht viel ähnlichkeit mit den comic-figuren haben.

      aufwendige- und vor allem klasse aussehende- fahrsequenzen, sehr schön gewählte schauplätze, klasse kameraführung, stylische hochglanz-optik.
      vor allem die szenen, als die rennwagen unter zeitdruck vom sabotierten lkw auf der landstraße zur rennstrecke gefahren werden sind einfach nur cool.
      an diesem film stimmt eigentlich alles- sofern man entweder
      a) ein fan der comic-vorlage ist,
      b) auf gut gemachte und aufwendig gefilmte renn-action steht oder
      c) beides mag.
      nur viel tiefgang und handlung sollte man nicht erwarten- dann macht der film wirklich spaß!

      8/10

      sonstige empfehlenswerte filme, die sich um renn-action drehen:

      the fast and the furious (NUR der erste!)
      cannonball (david carradine)
      tage des donners
      mike - in 3,8 auf 100 (geheimtip, aber nur auf video erhältlich)
      king of the mountain (geheimtip, aber nur auf video erhältlich)

      und natürlich (dass den HIER noch keiner genannt hat...???)
      DRIVER (1978, regie walter hill, mit ryan o´neil, bruce dern, isabelle adjani)
      (und ja, das ist DER film, der vorbild für das playstation-game war!)

      trashiges:

      deathrace 2000 - frankensteins todesrennen

      und der schlechteste thematisch passende film, den ich je gesehen habe:
      :kotz: hart am limit :kotz:
      und zu dem abfall habe ich auch noch ein review geschrieben:

      "HART AM LIMT"

      hart am limit ist hier der ganze film...
      ein obercooler biker hat es sich mit nem anderen obercoolen biker verscherzt,
      lässt seine freundin sitzen und verzieht sich nach thailand.
      aus sehnsucht kehrt er zurück und legt sich gleich wieder mit dem anderen obercoolen biker an.
      mehr handlung gibt´s eigentlich nicht...

      "the fast and the furious" mit motorrädern, für ganz, ganz arme...
      mein gott, ist dieser film ein haufen scheisse-
      billige, lächerliche und übertriebene effekte,
      ice cube beweist mal wieder sein sicheres gespür für absolute scheiß-filme
      (ausser "trespass" und "three kings" habe ich bisher nur müll von ihm gesehen),
      krass-coole sprüche ("jetzt wirds heiß unterm anzug, weißbrot", "nichts besonderes- nur ein typischer mord"),
      der lächerlichste und unglaubwürdigste cop der filmgeschichte-
      hier gibt´s echt alles was man so als "krass-cooler checker" braucht.
      coole "niggaz", krasse tattoos, geile "chicks", getunte reiskocher, extrem übertriebene explosionen
      und jede menge "unauffällige" werbung...

      dazu kommen die oberpeinlichen verfolgungsjagden-
      AUF und IN einem fahrendem zug, die fahrt mit dem düsenantrieb-bike- auf dem (bei einem tempo von 300km/h) sich mit einem anderen noch lustig gekloppt wird, ein salto mit dem bike...
      wirklich unglaublich was sich manche leute trauen auf den markt zu werfen.

      0/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Die besten Verfolgungsjagden gibt's in

      - Ronin
      - Blues Brothers (gegen die Polizei - DER HAMMER)
      - Takedown (mit Kurt Russel. Am Ende gehts ziemlich ab)
      - Bullit (mit der angeblich legendärsten)
      - Bourne-Reihe
      - Mad Max-Reihe
      - Duel (genialer Film von Spielberg)
      - und natürlich etliche James Bond-Filme


      Spezielle Rennfilme hab ich noch nicht gesehen. Ok Highway, aber ders ... naja ... nicht gerade adrenalinhaltig
    • Original von Dfens
      Die besten Verfolgungsjagden gibt's in- Bullit (mit der angeblich legendärsten)

      legendär... und fehlerhaft wie sau :tooth:
      ein auto verliert mehr radkappen, als es reifen hat,
      die rückspiegel von bullit´s mustang sind mal dran, mal nicht,
      fahrende "unbeteiligte" fahrzeuge werden an der selben! stelle überholt... :cool:
    • Habe die BMW und OPEL Filme ganz vergessen!

      BMWFilms.com die von OPEL gibt es leider nicht mehr :(
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Habe die DUDU Filme ganz vergessen!
      Die fand ich vor 15 / 16 Jahren richtig geil :D

      Fande DUDU immer besser als Herbie...
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von Afro-Toad
      Original von teddyzwersch
      The Fast and the Furious Teil 1 = Gott
      The Fast and the Furious Teil 2 = Teufel

      Autobahn Raser
      Biker Boyz


      Alles absolut furchtbare Streifen, die nur aus möchtegern-coolen Dialogen und peinlich übertriebenen Actionszenen bestehen. Absolut schrecklich, dass sowas teilweise auch noch erfolgreich war. Sorry, nur meine Meinung.


      Also für den weiblichen Geschmack war der Too Fast Too Furious Teil sehr gelungen!! Sexy Männer, geile Karren! Nur, auf deutsch darf man sich solche Filme halt nicht anschauen, weil sie dank der Übersetzung wirklich nur möchtegern wirken!!

      Ach noch ein Film... Nur noch 60 Sekunden: Angelina Jolie.... :schwelg: mehr muß ich nicht sagen...
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors