XenoSaga 2 jetzt PAL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XenoSaga 2 jetzt PAL

      Tja irgendwie interessierts wohl niemanden hier...

      Naja ich muss gestehen habs ja auch erst jetzt mal reingeschaut da ich immer befürchtet habe es wäre son NGE Müll :D

      Aber isses zum Glück bislang nich... wirds glaube ich auch nicht werden...

      Mecha sind zwar nicht die schönsten(Asher is potthässlich) aber n ZoE style RPG is ja schonmal was...

      Vor allem die englische Synchro gefällt mir richtig gut... sind alles recht bekannte Stimmen wenn man denn englische Anime schaut...
      viel Slayers(wie schon bei Tales) und vor allem Macross(für mich Atmobonus)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Geht aber trotzdem nichts über die Originalsyncro, was ich schade finde, dass sie viele Andeutungen auf Xenogears (PERFECTES MECHA DESIGN UND STORY) verhunzt haben.

      Übrigens wird bei der Pal Version von Xenosaga 2 eine DVD mit den Cutscenes aus Teil 1 beiliegen, da dieser Teil es leider nicht hier her schafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazytype ()

    • Original von Kamikaze
      soll sehr schwer, kurz und die Story schwierig für Teil 1-Nichtzocker sein, deshalb hab ich es bisher mit dem Kauf gelassen, wenn es das Spiel mal für 29€ gibt, wird zugeschlagen.


      Es ist definitiv kein Spiel für RPG-Novizen... das System ist recht kompliziert und erfordert Einarbeitung/ Vor allem da Skills komplett manual konfigureiert werden müssen(JA WIRKLICHE ANLEITUNG LEKTÜRE IST ERFORDERLICH, ZUSÄTZLICH ZU DEN TUTORIALS)
      Läuft bei mir immernoch n bissl hakelig vor allem wegen den IMO schlecht geordneten "HUD" aber schon deutlich besser als zu Anfang.
      Bleibt aber alles recht tief und ist weniger entspannend zu spielen als das Gros der RPGs...

      Rein Screenplay und Design aber wirklich schick anzusehen vor allem auch die MECHA(abseits der eigentlich Roboter/ halt sowas wie Autos oder Waffen) sind überzeugend...

      Jup Story DVD liegt bei hab ich mir aber bislang nicht angesehen... so wirklich nötig isses bislang wohl nich wenn auch mit den massig Abkürzugen(URTVs?) und Fronten (U-Tic) eher an einem vorbeizieht...
      denke aber bislang hab ich nicht allzuviel verpasst...

      Is bislang wirklich nett aber kein Shadow Hearts 2 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Hatte jetzt schon mal einer von euch Zeit, das Spiel intensiver zu zocken? Ich bin noch am knobeln, ob ich mir das Spiel nu holen möchte, oder nicht und ich hab hier leider keine gute Videothek in der Nähe, um mir sowas auszuleihen und zu testen. :(
      Morkalavin

      FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen. :harr:

      P.S. Ich bin zurückgekehrt.
    • Original von randis
      Original von Kamikaze
      soll sehr schwer, kurz und die Story schwierig für Teil 1-Nichtzocker sein, deshalb hab ich es bisher mit dem Kauf gelassen, wenn es das Spiel mal für 29€ gibt, wird zugeschlagen.


      Es ist definitiv kein Spiel für RPG-Novizen... das System ist recht kompliziert und erfordert Einarbeitung/ Vor allem da Skills komplett manual konfigureiert werden müssen(JA WIRKLICHE ANLEITUNG LEKTÜRE IST ERFORDERLICH, ZUSÄTZLICH ZU DEN TUTORIALS)
      Läuft bei mir immernoch n bissl hakelig vor allem wegen den IMO schlecht geordneten "HUD" aber schon deutlich besser als zu Anfang.
      Bleibt aber alles recht tief und ist weniger entspannend zu spielen als das Gros der RPGs...

      Rein Screenplay und Design aber wirklich schick anzusehen vor allem auch die MECHA(abseits der eigentlich Roboter/ halt sowas wie Autos oder Waffen) sind überzeugend...

      Jup Story DVD liegt bei hab ich mir aber bislang nicht angesehen... so wirklich nötig isses bislang wohl nich wenn auch mit den massig Abkürzugen(URTVs?) und Fronten (U-Tic) eher an einem vorbeizieht...
      denke aber bislang hab ich nicht allzuviel verpasst...

      Is bislang wirklich nett aber kein Shadow Hearts 2 ;)


      Du hast etwas verpasst Wille zur Macht nicht gespielt zu haben. Albedos Monologe sind megageil.
    • hab mir die DVD später noch reingezogen.... naja...

      Albedo darf ja ruhig so drauf sein: weil der is der Endgegner :D
      aber ansonsten löbliche Charaktere und nicht so gandenlos überladen...

      @ morkalavin

      wie schon erwähnt kann ich keine allumfassende Empfehlung aussprechen...
      es ist halt eher was für Hardcorer... So in etwa wie Lufia: Ruins of Lore auf GBA(was dir sicherlich auch nichts sagt)
      wenn man sich nicht festbeisst wirds einem glaube ich kaum gefallen...

      relaxtes Zocken isses jedenfalls nich... (bei mir)

      wenn du ein RPG willst, aber nicht genau weisst, hol dir Shadow Hearts 2 oder warte auf Teil 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Danke randis .. Ich hatte mitlerweile wieder mal einen Test(?) gefunden, wo das Spiel bis in alle Sphären gelobt wurde, aber naja.

      Und Ja, Lufia: Ruins of Lore sagt mir nichts .. wobei ich das alte Lufia auch gezockt hatte ... das waren noch Zeiten
      Morkalavin

      FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen. :harr:

      P.S. Ich bin zurückgekehrt.
    • Hab jetzt Teil 1 durchgezockt, sehr schönes Spiel, gibt kaum etwas Negatives, bis auf die Mechs, die kaum gebraucht wurden und nicht den Xenogears flair haben.

      Edit:

      Übrigens kann man mit dem Clear-File von Teil 1 den Badeanzug von Kosmos in Teil 2 freispielen. o_O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazytype ()

    • Muss ich als RPG Fan auf jeden Mal mal anspielen. Trotzdem schade, dass der erste Teil den Weg nicht nach Europa gefunden hat.
      Lying insane getting soaked in the rain
      Draining the sky of the guilt and the shame
      The nightmare is coming the clouds are descending
      Pulled under at two thousand meters a second
    • Ich habe es gestern bei Real für 9,99 gekauft.
      in anderen Reals wares immer wieder für 29,99 zu haben.

      War im Real Schwabach in der Box mit 3 DVDs.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Lelouch vi Britannia
      Super, wenn bei einer Trilogie nur der 2. Teil hier erschienen ist, oder? Zudem der langweiligste mit dem langatmigsten Kampfsystem :D


      nun werde es am wochende anspielen.
      ist Teil 1 und 3 nur in Japan oder auch USA erschienen?

      aber schon dumm das es nur teil 2 auf Pal gibt.^^
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Teil 1 und 3 gibt es als US und JAP Versionen.
      Teil 1 ist noch ok, Teil 2 ist blöd und Teil 3 eines meiner absoluten lieblings Rollenspiele.
      Das Kampfsystem ist immer ein wenig anders bei jedem Teil, zudem das Design. Aber in allen Punkten ist Teil 3 den Vorgängern überlegen.

      Kampfsystem von Teil 2 = :schlaf: :ray2:
    • Teil 1 ist noch ok, Teil 2 ist blöd und Teil 3 eines meiner absoluten lieblings Rollenspiele.


      Das kann ich so unterschreiben. Wären das 360-Spiele, hätte ich in jedem Teil den maximalen Gamerscore.

      Wer für die GS-Kampagne in Teil 2 verantwortlich ist, gehört gefoltert. Außerdem sind die einzig guten Dungeons die drei optionalen, die nur Leute mit wirklich viel Durchhaltevermögen sowie einer Komplettlösung sehen werden.

      Teil 3 ist hingegen richtig gut, vor allem in Sachen Gameplay. Da haben sie noch mal richtig die Kurve bekommen.

      P. S. Allen ist der Jar-Jar Binks der Reihe.