Thunderforce

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teile 1 und 5 kenne ich nicht, ansonsten ist 4 am besten. Zwischen 3 und 2 würde ich keinen grossen Unterschied mehr machen, 2 hat nicht so gute Grafik weils alt ist, aber 3 finde ich viel zu einfach!
      2 hat einfach ein paar richtig kultige Levels und die top-view stages fand ich auch ziemlich cool!
    • Original von Taku
      3 und 2 würde ich keinen grossen Unterschied mehr machen, 2 hat nicht so gute Grafik weils alt ist, aber 3 finde ich viel zu einfach!

      -häh in teil 2 gibt es topview levels ! und teil 3 ist ein riesen fortschritt
      ich finde teil 3 schwerer als teil 4 ( hab aber die Japan vieleicht liegts daran-


      2 hat einfach ein paar richtig kultige Levels und die top-view stages fand ich auch ziemlich cool!
    • Ich meinte, ich würde keinen grossen Unterschied bei der Bewertung machen, weil mir beide Spiele etwa gleich gut gefallen.

      Ich habe alle 3 MD-Titel auf japanisch gehabt (hab damals fast nur imports gehabt weils die billiger gab, dank nem Import-Versandhandel names "Gnadenlos", kennt die noch wer? =D)

      Teil 3 hatte ich ein paar Tage nachdem ichs gekauft hatte auf Normal durch und nochmal 2 danach auf Hardest oder was immer der schwerste Level war.
      Für Teil 2 habe ich echt lange gebraucht, der letzte Seitenansicht-Level plus Endgegner waren echt sauschwer. Teil 4 dasselbe, und das war das erste Actionspiel wo ich freiwillig auf "Easy" gestellt habe...

      kann natürlich im gewissen Masse subjektiv welcher Teil schwer oder leicht ist, ich fand Teil 3 etwas enttäuschend in der Hinsicht.
    • Nur mal so am Rande....

      "ThunderForce III" ( = "ThunderForce AC", in der Arcade halt ohne Levelanwahl ;) ) gabs übrigens auch fürs SNES/SFC als "ThunderSpirits" in JP und US.
      Books let us imagine the impossible.
      Movies let us see the impossible.
      Video games let us do the impossible.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cers ()

    • Original von Taku
      kenn ich.
      Die Version ist grauenhaft und leidet unter Slowdowns ohne Ende, genau wie R(uckel)-Type oder Gradius 3 für SNES... oder die fast schon unspielbare Gokujou Parodius-Umsetzung... das SNES ist einfach keine Shooterkonsole.


      3fach unterschreib 8-)
      (außer Parodius und R-Type die auf dem Mega Drive auch besser ausgesehen hätten )
    • ThunderForce II:



      ThunderForce III:



      ThunderForce IV:







      ThunderForce V:





      Video zu ThunderForce IV (MD)

      Video zu ThunderForce V (SAT)

      Video zu ThunderForce IV aus dem GoldPack2 (SAT)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Habe nach einer recht langen Pause gestern endlich mal die Zeit gefunden, Thunderforce V zu 1CC'en. Was für ein tolles Spiel. Lustig ist allerdings, dass sich die Leute von Tec(h)nosoft selbst nicht so ganz schlüssig sind, ob sie sich jetzt mit "h" oder ohne schreiben. :)

      Um noch kurz meine Meinung zur Qualität der Donnerfurz-Teile abzugeben:
      • Teil I auf dem MSX kenne ich nicht
      • Teil II auf dem MD war ein "interessanter", erster Ernst zu nehmender Versuch
      • Teil III war schon recht gut, man sieht klar, wo Tec(h)nosoft hin wollte
      • Teil IV ist der technisch und spielerisch mit Abstand beste Shooter auf dem MD
      • Teil V ist einfach nur bezaubernd, hat einen tierisch guten Soundtrack und ist von vorne bis hinten charmant

      Also: Teil IV + V sind für mich die besten Teile der Reihe. Ich kann mich noch an meine Jugend (seufz) erinnern, als ich im Videospieleladen meines Vertrauens mit feuchten Augen vor Teil IV stand und wusste, dass ich als Sega-Außenseiter endlich mal den SNES-Leuten zeigen kann, was ein richtiger Shooter ist. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Irem, die das mit Abstand schlechteste R-Type auf dem SNES in ungefähr derselben Zeit heraus brachten. ;)
      Don't drink and Ikaruga!
    • Sind schon echt geile Spiele. Obwohl ich eher aus der Knuddelshooter Fraktion komme und deswegen lieber Games wie Parodius zocke. BTW: Wie kommste darauf,dass das Donnerfurz heisst? Ist das nen Insider Gag oder sowas? Sollte doch wohl eher DonnerMacht heissen.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von TassianLustig ist allerdings, dass sich die Leute von Tec(h)nosoft selbst nicht so ganz schlüssig sind, ob sie sich jetzt mit "h" oder ohne schreiben. :)


      Technosoft heißen sie in ihrer Funktion als Entwickler.

      Tecnosoft sind sie als Publisher.

      Das war ihr Weg die beiden Firmensparten separat zu halten.


      Teil I auf dem MSX kenne ich nicht


      Teil I gibt es nicht auf dem MSX, sondern auf dem Sharp X1, dem NEC PC-88 und einigen anderen japanischen früh-PCs.


      Teil II auf dem MD war ein "interessanter", erster Ernst zu nehmender Versuch


      Teil II ist eigentlich ein Spiel für den X68000 (der dem Megadrive technisch haushoch überlegen ist). Erst danach wurde das Spiel in einer sehr abgespeckten Version für den MD portiert. Ich finde es noch immer sehr Schade, dass auf dem Saturn Gold pack nur die MD Version drauf ist. :(

      Teil III war schon recht gut, man sieht klar, wo Tec(h)nosoft hin wollte
      Teil IV ist der technisch und spielerisch mit Abstand beste Shooter auf dem MD
      Teil V ist einfach nur bezaubernd, hat einen tierisch guten Soundtrack und ist von vorne bis hinten charmant

      Also: Teil IV + V sind für mich die besten Teile der Reihe.


      Ich denke, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :)

      Vielen Dank auch an dieser Stelle an Irem, die das mit Abstand schlechteste R-Type auf dem SNES in ungefähr derselben Zeit heraus brachten. ;)


      Dafür war ja dann mit R-Type III die Welt wieder in Ordnung. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Richtig, R-Type 3 ist DIE MACHT!!!

      Es gibt auch sehr gute SNES Shooter, nur Anfangs konnten die Programmierer noch nicht die Leistung aus dem SNES kitzeln.

      Geil sind zum Beispiel:

      Super Aleste aka Space Mega Force
      R-Type 3
      Axelay

      Die sind alle 3 gráfisch jedem MD Shooter überlegen und ruckeln nicht (oft).

      Back to topic:

      Ich mag den 3. TF Teil am liebsten, gefolgt von dem 4. habe den 5. aber bisher noch nicht oft gespielt, deshalb bezieht sich mein Urteil nur auf 2, 3 und 4


      Joker
      www.kingplayer.de :king:

      offizielle Gamer-Shirts, seltene Promo-Artikel, Poster, Figuren uvm.