Thunderforce

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ersten Run ohne Lebensverlust duch [Level Baby]
      das war zu einfach... hatte am Schluss 12 Leben über :haulol:

      werds nun mal auf normal in Angriff nehmen...
      Der Abspann war ja richtig rührend und spielt doch eindeutig auf Teil 6 an :!: wo ist der ? wo ist Teil 6 ? :(
    • Tja, bis auf einen Trailer und einen Soundtrack war TF-VI wohl für die Dreamcast geplant aber nie erschienen. Es gibt wohl einen Gruppe, die mit "Thunderforce Future" einen Homebrew-Teil von TF versucht selbst zu schreiben (siehe diese Seite unter "Thunderforce Future"), aber das ist eine japanische Fanseite, auf der ich leider nix verstehe und Dir auch nicht sagen kann, ob das Projekt noch lebt oder nicht.

      Nebenbei: auch auf "Normal" ist TF-V nicht wahnsinnig schwer (bis auf den letzten Boss, der ist fies). Ich würde die ersten drei Levels in jedem Fall in der Reihenfolge "3, 1, 2" spielen, da Du in Level 3 die wichtigsten Waffen (Free Range etc.) direkt bekommst, die Du speziell in Level 1 gut gebrauchen kannst.
      Don't drink and Ikaruga!
    • nee so schwer wie 4 isses bei weitem nicht...
      Free Range bekommt man auch in Level 1 ist, in der Tat auch meine Lieblingswaffe.

      Den Hunter Schuss hasse ich wie die Pest so ein Loser System ;)
      Level 1 und 2 find ich selbst auf Hard ziemlich einfach beim 3ten holt mich der "Panzer" aber des öfteren vom Himmel

      Am geilsten und ich meine damit geil im sinne von "oh mein Gott ich habe Gänsehaut..." ist Level 5.

      Was da abgeht zuerst die stylische Montage Sequenz dann das Hyper Raumschiff dann die Sword's und dann;

      das FETTESTE Musikstück aller Zeiten und ein Endgegner in 3 verschiedenen Sequenzen ;sabber:
      GOTT diese Musik ist Gott

      es ist so genial das die den Track aus TF4 Remixt haben.
      werd beim Headbangen nur dummerweise öfters abgeschossen :haulol:

      etwas schwierig finde ich es die Parts die einen nicht zerstören von denen, die einen killen zu unterscheiden das ist bei der Grafik leider nicht so einfach und ausser Trial und Error hilft da nix :!:

      Wo sind eigentlich die Extra Leben ? hab bis jetzt die in Level 2,4 und 5 gefunden.

      @ TF 6 :heul: :heul: :heul:
    • Hunter: Loser-Waffe oder nicht -- ich finde, dass die Kunst beim Shmup-Spielen ist, die vorhandenen Waffen und die Spielmechanik möglichst elegant auszunutzen (Paradebeispiel ist Ikaruga). Manchmal kann man den Hunter gut gebrauchen, meist ist die Free Range aber am besten. Am schönsten sind die Runs, wo alle Waffen zum passenden Zeitpunkt eingesetzt werden. Schau Dir mal die Runs auf Super-Play an, besonders den von VTF-INO (dem "Wahnsinnigen", der Ikaruga 2-Player alleine mit zwei Händen spielt). Unglaublich...

      Was die Musik angeht: der Remix in Level 5 ist klasse, aber auch die Musik in Level 4 ist sehr fetzig.
      Don't drink and Ikaruga!
    • Das mit Loser Waffe war ironisch gemeint; das Ding nimmt mir doch viel Arbeit ab :haulol:

      Videos gehen leider nicht; ur - alt Rechner ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Tassian
      Vielen Dank auch an dieser Stelle an Irem, die das mit Abstand schlechteste R-Type auf dem SNES in ungefähr derselben Zeit heraus brachten. ;)

      ja gut, sind immerhin auch ein jahr auseinander rausgekommen^^
      zum glück konnte ich damals schon auf mein gate of thunder zurückgreifen, welches allem bisherig existente, ausserhalb der spielhalle, nochmals die krone aufsetzte!! ;)

      überigens ein parodius da! hätte auf dem mega drive ne schlechte figur gemacht. auf em SFC wars perfect. technisch nicht wirklich schlecht und gleichte von der palette sowie detailgetreuheit dem automaten wie ein ei dem anderen. für die technisch ausgereifte version gibts ja die schon ein jahr früher released PCE version. farblich nicht ganz so getreu aber ein meilenstein für seine zeit.
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)
    • noch zum eigentlichen thema:

      mit TFV konnte ich nie viel anfangen. hat wohl besonders mit der damals schon primitiven 3D grafik zu tun gehabt, welche fein gezeichneter 2D BMP grafx nicht in hundert jahren das wasser reichen konnte.

      meine reihenfolge deshalb ganz klar:

      TFIII (klassischtes TF und beste mucke sowie geniales leveldesign)
      TFIV (super nachfolger, für mich halt weniger klassisch und auch hier und da doch rechte ruckler, dafür sonst technisch wie farblich recht gelungen)
      TFII (für damals ('89) ein super teil, wurde aber leider von seinen nachfolgern stark überholt)
      TFV (wie oben beschrieben)
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)
    • als ich zum ersten mal TF 5 gesehen habe war ich um ehrlich zu sein entäuscht..
      das TF 5,TF 4 und 3 nich das Wasser reichen kann liegt aber wohl auch daran das die Entwickler mit dem Saturn nich soviel erfahrung hatten wie mit dem Mega Drive TF 5 kam in vergleich zu TF 4 ja auch relativ früh raus
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von CIT
      Original von BlackLion
      Entwickler mit dem Saturn nich soviel erfahrung hatten wie mit dem Mega Drive TF 5 kam in vergleich zu TF 4 ja auch relativ früh raus


      Nicht wirklich.

      Hyper Duel, Blast Wind Kyuutenkai, die Thunder Force Gold Packs kamen alle vor TFV raus.

      Hyper Duell und Blastwind waren aber keine wirklichen Kracher
      ich stimme da Noobsee zu Technosoft hat eben den sprung zur nächsten Konsolengeneration nich geschaft
      auf dem MD gabs immerhin 4 TOP Titel Herzog 2,Elemental Master,TF3,TF4 und für Saturn nur einen TF 5
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • TF-V ist zwar grafisch kein Radiant Silvergun, aber so schlecht finde ich die Grafik wirklich nicht. Der Soundtrack ist ebenfalls ziemlich gut. Nennt mir doch mal (außer Radiant Silvergun) einen Vektor-Shooter, der auf dem Saturn signifikant besser als TF-V ist (meine ich jetzt nicht provokant, mich würde wirklich interessieren, welcher besser sein soll).
      Don't drink and Ikaruga!
    • Original von Tassian
      TF-V ist zwar grafisch kein Radiant Silvergun, aber so schlecht finde ich die Grafik wirklich nicht. Der Soundtrack ist ebenfalls ziemlich gut. Nennt mir doch mal (außer Radiant Silvergun) einen Vektor-Shooter, der auf dem Saturn signifikant besser als TF-V ist (meine ich jetzt nicht provokant, mich würde wirklich interessieren, welcher besser sein soll).

      TF 5 is auch ein geiler Shooter mit genialer Musik aber in vergleich zu TF 3 und TF 4 fällt es eben deutlich ab!
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ja, im Vergleich zu TF-III und -IV magst Du Recht haben. Mir ging es aber mehr um die Frage, ob Technosoft die Programmierung des Saturn beherrschte oder nicht. Und da muss ich sagen, dass ich die recht gelungen finde. (Wobei Radiant Silvergun für mich grafisch und atmosphärisch die Referenzklasse ist und bleibt.)
      Don't drink and Ikaruga!
    • Original von Uroko Sakanabito
      ich kann gar nicht glauben, dass ihr alle TF 3 so mögt, mich hat das ganz schön enntäusch, werde ihm aber auf dem Gold Pack nochmal ne chance geben

      würd ich auch machen =D auf Pack 1 is TF 2& TF 3 und auf Pack 2 TF3 AC & TF 4
      ich find TF 3 endlos geil wegen der Musik,Waffen und weils so schön Bunt is
      TF 3 is aber leider auch sehr leicht
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von Tassian
      Das stimmt allerdings wirklich: TF-III ist von der Farbpalette her auf dem MD wirklich einmalig. Das hat optisch eine Menge zu bieten.

      von der Optik gefällt mir der Lava level und der Unterwasser level sehr gut aber auch der Eis level is wirklich sehr schön
      außerdem sind die waffen auch geil dieser Wave shot und Back shot gefallen mir sehr gut und diese Raketen die nach oben und unten abegehen rocken! :fthrower:
      TF 4 Waffen : Hunter wieder sehr schön anzusehen und nützlich
      Blade sehr harter schuß
      Railgun nützlich und hart
      Snake und Free Way benütze ich nur selten und find beide waffen auch nich sehr effektiv
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()