Thunderforce

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunderforce 4 steht für mich über allem... da kommt nix drüber
      es ist für mich das beste Spiel und die Referenz schlechthin
      selbst ikaruga und co können da meiner meinung nach nicht mithalten
      Gleylancer kommt nah ran aber TF 4 ist GOTT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Blinx123
      BTW: Wie kommste darauf,dass das Donnerfurz heisst? Ist das nen Insider Gag oder sowas?

      Ist ein Gag zwischen einem Kumpel und mir. Ich hab's irgendwann bei einem Bier einfach mal so genannt. ;)

      Original von CIT
      Tecnosoft heißen sie in ihrer Funktion als Entwickler.

      Technosoft sind sie als Publisher.

      Das war ihr Weg die beiden Firmensparten separat zu halten.

      Ah, das habe ich nicht gewusst, das ist ja interessant.

      Original von Joker_GSF
      Es gibt auch sehr gute SNES Shooter, nur Anfangs konnten die Programmierer noch nicht die Leistung aus dem SNES kitzeln.

      Du, weiß ich, aber damals hatte ich ein MD und kein SNES und TF-IV war das Einzige, mit dem ich meine SNES-Freunde ein wenig sticheln konnte. :)
      Don't drink and Ikaruga!
    • Original von Uroko Sakanabito
      also auf dem mega drive ist teil 4 der beste dicht gefolgt von teil 3 ( weitab von teil 2 ! )

      zu den anderen kann ich nix sagen :!:


      genauuuuu so sieht es aus.

      teil 1 kennt niemand glaube ich.





      Teil 5 is auch nicht so der Bringer, wie ich finde. Zu realistische FArben und der Arcade-Flair is irgendwie nicht mehr da. TF5 wirkt wie ein billiger PC-Shooter mit 3DFX und 2D-Scrolling
      PSN: FRANKY_79
    • Original von Uroko Sakanabito
      Original von noobsee
      mir gefällt teil 3 am besten. teil 4 ist in technischer hinsicht natürlich überlegen.

      zu leicht :yesyes:


      dann spiele es doch auf hard und 60Hz, oder overclocke dein MD =)

      ich finde teil 3 auch klasse und fand level 6 ganz schön hart. allerdings ist TF3 wirklich leichter als zB gaiares. wenn man nen shooter öfter zockt, wird er zwangsläufig leicht =)
      PSN: FRANKY_79
    • Thunder Force 3 ist mir auch auf 60 Hz zu leicht..
      ich spiele nix auf 50 Hz, nichtmal Pal Spiele :haulol: ich hab nämlich keine :!:

      verglichen mit TF 4 auf schwer isses eben zu leicht, da ist 2 um einiges knackiger...

      @ Topic hab mir mal 5 bestellt und freu mich drauf :sabber:
    • TF-V wird Dir gefallen. Auf "Normal" ist es nicht wahnsinnig schwer, aber auf "Hard" ist es dann wirklich hübsch. Ok, es ist kein Manic Shooter, aber das waren die TFe ja nie. Es lohnt sich übrigens die Special Edition mit der Soundtrack-CD -- das ist so richtig was für Nostalgiker. :)
      Don't drink and Ikaruga!
    • Original von Uroko Sakanabito
      Teil 5 = :devil: :devil: :devil:

      früher hatte ich mal Thunder Force 5 für Saturn und hab mir dann Thunder Force 5 für Playstation besorgt und muß sagen das mir die Psx version besser gefällt weil die Grafik etwas feiner is und weils da auch zwischensequenzen gibt
      ok für alle Nomad Fans die Pal und Jap versionen von TF4 laufen nich auf dem Nomad nur die US version Lightening Force läuft und die is mittlerweile schon recht günstig zu bekommen-in den Usa sowieso
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • auf dem Nomad konnte ich die Games nie ernsthaft zocken da das Bild zu schwammig ist...

      Edit Thunderforce ist für mich einer der wenigen SEGA only Shooter die auch auf ner SEGA Konsole gezockt werden müssen
      @ TF5
      leider enfaltet sich die Qualität des Games wie bei TF4 erst voll und ganz im Hard Mode da ergeben dann die Attacken der Bosse auch ihren (tödlichen) Sinn :haulol:

      welch ein Spaß :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Hmm, ich hatte schon beide Versionen von Thunderforce V (Saturn und PlayStation) in den Händen und die Saturn Version hat auf jeden Fall die bessere Grafik, auch wenn es nur kleine Details sind die sich unterscheiden.
      zB sieht man in Stage 3 durch die Löcher im Boden eine Stadtlandschaft vorbeiscrollen, in der PS Version fehlt das komplett. In der Saturn Version sind die Hintergründe auch detaillierter, sieht man vor allem in Stage 2 (Dschungel).

      Der Vorzug der PS Version besteht eigentlich im Time Attack Modus und den geheimen Schiffen.

      Letztendlich überwiegt für mich aber doch die Saturn Version, weil der komplette Audio Trak (der imo extrem rockt!) als Redbook drauf ist, also einfach von der CD-Rom gespielt werden kann. Zudem ist im Saturn Special Pack ja noch eine Extra Audio CD dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Original von CIT
      Hmm, ich hatte schon beide Versionen von Thunderforce V (Saturn und PlayStation) in den Händen und die Saturn Version hat auf jeden Fall die bessere Grafik, auch wenn es nur kleine Details sind die sich unterscheiden.
      zB sieht man in Stage 3 durch die Löcher im Boden eine Stadtlandschaft vorbeiscrollen, in der PS Version fehlt das komplett. In der Saturn Version sind die Hintergründe auch detaillierter, sieht man vor allem in Stage 2 (Dschungel).

      Der Vorzug der PS Version besteht eigentlich im Time Attack Modus und den geheimen Schiffen.

      Letztendlich überwiegt für mich aber doch die Saturn Version, weil der komplette Audio Trak (der imo extrem rockt!) als Redbook drauf ist, also einfach von der CD-Rom gespielt werden kann. Zudem ist im Saturn Special Pack ja noch eine Extra Audio CD dabei.

      ich hatte auch beide versionen und kann dir nur sagen das die Psx nicht so Pixelig is wie bei der Saturn ver auf der Psx is die Grafik ganz klar besser das is mir auch sofort aufgefallen als ich die Psx version zum ersten mal gesehen habe
      naja jedem das seine mir persönlich gefällt die Psx version am besten
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()