Neo Geo -- Neo Geo CD Spielevergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neo Geo -- Neo Geo CD Spielevergleich

      Da ich mit dem Gedanken spiel mir ein Neo Geo CD zuzulegen. wollte ich in Erfahrung bringen, bei welchen Neo Geo CD Spielen im Vergleich zu dem Modluversionen Animationen usw. fehlen. :)

      Das einzigste was ich bisher weiß ist, dass bei AoF3 Animationen fehlen, die Figuren kleiner sind und der Zoomeffekt nich so ausgeprägt ist wie bei der Modulversion.
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Metz ()

    • Bei Samurai Shodown IV fehlt bei nem Hintergrund ein Stein!

      Links die Neo Geo AES (Modul) Version und rechts die CD Version!



      Hier noch ein Pic von dem bereits von dir angesprochenen Problem bei AoF 3! Links Neo Geo AES und rechts die CD Version!



      Wenn du noch weitere Fragen hast dann laß es mich wissen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stahlfeder ()

    • Wenn du dir ein Neo Geo CD Kaufst dann möchte ich dir auf diesem Wege ein Neo Geo CDZ empfehlen!



      Ich finde es übrigens Klasse das du dich für das Neo Geo interessierst! :schwelg:

      Empfehlen möchte ich dir trotzdem dein Geld zu sparen und ein Neo Geo AES (Modul Version) zu kaufen, wegen der Ladezeiten und da wie bereits von dir angesprochen bei manchen Games Animationen fehlen!
      Oder du holst dir ein MVS, das ist billiger als ein AES und die Games sind alle Perfekt!

      P.S.: Ich werde mich mal schlau machen bei welchen Games noch Animationen fehlen! Dürften allerdings nicht SO viele sein!

      P.P.S.: Hier noch paar Shops wo du ein Neo geo AES, Neo Geo CD, MVS Boards und Games kaufen kannst!

      otakuMW.com
      Quasar-X.com
      arcaderick.de
      konsolen.de
      gamechoice.com.hk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stahlfeder ()

    • Thx erstmal für die Infos und die Links :)

      Für ein Neo Geo AES fehlt mir leider das Geld, besser gesagt für die Module :D (ich armer armer Student...) :D
      MVS, wie läuft das eigentlich, da gibts AutomatenGehäuse usw. Gibts da auch n Adapter mit dem man die MVS Platinen auf dem NG AES abspielen kann?
      Ich denk trotzdem, dass ich mir eher ein Neo Geo CD hole. Allein schon, weil ich heute mittag beim MARO ein paar NeoGeo CD Spiele für 5€ gekauft hab :D
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"
    • Jupp, genau, die Spiele gabs da :)
      Hab mir Savage Reign, Aggr. of Dark Combat und KoF 95 geholt.
      Puzzled und das Golf Spiel sollen ja nicht so toll sein, das hab ich mir gespart :D Ebenso wie Galaxy Fight, darüber hab ich nur schlechtes gehört.
      Neo Geo Cup Pocket 98 hab ich mir auchmal rausgelassen :D

      Ich wohn etwa 20km von Stuttgart weg. (Oberriexingen. Sagt dir nix? Dacht ich mir :D)
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"
    • Original von Stahlfeder
      Ich hab mir jedes Game einmal gekauft das die dort hatten! Galaxy Fight hat Style! :D
      Hatten die da noch Spiele die ich vorher nicht genannt hab, als du da warst?
      Glaubst du der Maro bekommt jemals den Stapel King of Fighters R1 fürs NGP los? :D

      Wo auch immer dieses Oberriexingen ist, das "Kaff" ist bestimmt klein, oder!? *lol*

      2500 Einwohner. Maximal :D
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"
    • Ich sehe sogar heute manchmal noch Import Games die der Maro vor über einem Jahr angeboten hat! Den Stapel KOF R1 wirst du noch wochen dort anschauen können! Bin mal gespannt wie lang sich das KOF 2K1 Modul dort hält!? :D

      Mich würde mal interessieren wie du auf den Geschmack von Neo Geo gekommen bist???

      P.S.: Ich muß mal schauen ob's deinen Wohnort auf irgend ner Karte gibt! *lol*
    • Original von Stahlfeder
      Ich sehe sogar heute manchmal noch Import Games die der Maro vor über einem Jahr angeboten hat! Den Stapel KOF R1 wirst du noch wochen dort anschauen können! Bin mal gespannt wie lang sich das KOF 2K1 Modul dort hält!? :D

      Solange sie das zeug irgendwann verscherpeln, so wie jetzt die ganzen DC Importe... :D
      Mich würde mal interessieren wie du auf den Geschmack von Neo Geo gekommen bist???

      Zum einen hätte ich früher als ich nur ein SNES hatte immer gern ein Neo Geo gehabt. (Haben es damals dann mal aus der Videothek ausgeliehen mit Art of Fighting :)). Dort in der Videothek hab ich auch Viewpoint an nem Automat gespielt. Im Freibad stand damals auch einer rum mit Super Sidekicks 1+2 und Spinmasters. Nicht zu vergessen, der automat in der Ami Kaserne auf dem Fatal Fury lief. Hui, was war ich beeindruckt als der Opa zu nem Muskelbepackten Riesen mutiert ist :D. Naja, die ganzen Spiele wollte ich damals schon gerne für daheim haben nur (hatte ich dann auch aufm SNES aber naja... kein Vergleich), erst jetzt ist es soweit :D
      Naja, das sind eher die Gründe, weshalb ich mir so ein Teil hole. Wie ich dann jetzt erst darauf gekommen bin? Ich weiß nicht ob ich das hier sagen darf, aber direkt drauf gekommen bin ich über Roms (jajaja, buh mich auch :D)
      Allerdings fehlt da das richtige Feeling und ich hab allgemein gern Orginale (ich MUSS einfach alles haben, wirklich, ganz schlimm :))

      Edit: Das ganze in Kurz: Roms :( und Nostalgiegefühle :)

      P.S.: Ich muß mal schauen ob's deinen Wohnort auf irgend ner Karte gibt! *lol*

      Hey, die kleinste Stadt im Landkreis Ludwigsburg (ja, richtig gelesen, wir sind ne Stadt :D) wird ja wohl eingezeichnet sein. :D
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Metz ()

    • Ah, kreis Ludwigsburg! Dann weis ich ja wenigstens in welcher Ecke ich suchen muß! :tongue:

      Vor paar Monaten hatten der Maro noch mehr DC Importe! das was du heute geshen hast ist der bescheidene Rest! Kennst du den Verleihnix auch???

      Jo jo, in US Kasernen hab ich auch verdammt viel Zeit verbracht an den Automaten! Schön das du jetzt endlich dazu kommst dir ein Neo Geo zuzulegen! :nice:
    • Original von Stahlfeder
      Vor paar Monaten hatten der Maro noch mehr DC Importe! das was du heute geshen hast ist der bescheidene Rest!

      Das letzte mal war ich da Ende Juni in der irrigen Hoffnung, dass Metal Slug X PAL für die PSX erschienen wär. "Wurde auf Mitte Juli verschoben" hieß es damals. Ich warte noch heute drauf :D
      Kennst du den Verleihnix auch???

      Hab davon gehört. Allerdings weiß ich nicht genau wo der ist. In Canstatt, oder? Hat der auch noch Neo Geo Sachen oder viele Import DC Perlen?
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"
    • Meine PSX hat leider keinen Chip drin :(
      Naja, da die PAL Version, wenn sie denn kommt..., nur 25€ kostet wart ich halt mal ab.
      Zur Not kann ich ja immer noch zur teuren Importfassung greifen :)

      Ich hab eh vor mir irgendwann nächstes Jahr mal ne gemoddete PS2 zuzulegen, da kann ich mir den PSX ChipEinbau sparen.

      Dann streun ich mal beim Maro in der gegend rum und such den Verleihnix :)
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"
    • Ich werds wohl bei ebay ersteigern :)
      Neu ist es ja relativ teuer (vor allem das CDZ). Zumindest bei Spielraum...
      Ich werd nachher mal den Verleihnix suchen. Wenn ich ihn nicht find kann ich ja immer noch im MARO nachfragen wo der ist :D

      Welcher Laden ist beim Verleihnix größer und/oder besser?
      Der in Canstatt oder der in Stadtmitte?
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"
    • Original von Stahlfeder
      Bei Samurai Shodown IV fehlt bei nem Hintergrund ein Stein!

      Links die Neo Geo AES (Modul) Version und rechts die CD Version!



      Hier noch ein Pic von dem bereits von dir angesprochenen Problem bei AoF 3! Links Neo Geo AES und rechts die CD Version!



      Wenn du noch weitere Fragen hast dann laß es mich wissen! :D



      Naja aber bei der CD Version von AoF3 kannste deinen Chara einstellen welche Farbe usw....wieviel Power beim werfen und so!!

      Das geht bei der AES Version ned!! ;)

      Leider kann man auch nur einen Chara Speichern!! :frown:


      Aber die LE Edition von AoF3 CD rult in der Holzkiste mit Roberts Muenze !!! Echt fett :)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von Stahlfeder
      Jo, aber mir sind Animationen lieber als ne Kostümfarbe zu wechseln! :D


      Auch wieder wahr!!! Soll aber ned heissen die CD Version ist schlecht ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)