Resident Evil 1.5-Wer-kennt-sich-aus-thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil 1.5-Wer-kennt-sich-aus-thread!

      hi

      da nun der vierte teil von re auch für die ps2 erschienen ist habe ich mir vorgenommen mal alle teile von anfang an wieder durchzuspielen.
      nun habe ich zu meinem erstaunen erfahren dass es dass legendäre resident evil 1.5 irgenwo im internet gibt.
      wahrscheinlich handelt es sich dabei nicht um das gesammte game sondern nur um eine demo.
      weiß jemand näheres um diese version.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Original von Atomspion
      War RE 1.5 nicht einfach nur RE 1 Directors Cut?


      Unter 1.5 versteht man eigentlich die nie fertiggestellte 1. Version von Resi 2. Resi 2 wurde damals ja völlig überraschend nochmal komplett geändert.
      Wäre schön wenn mal jemand die Datei runterladen und ausprobieren könnte. 100MB sind zuviel für mich armen ISDN user. Befürchte sowieso das es sich dabei nur um nen Trailer oder so handelt.
    • Original von Black Sun
      Original von Atomspion
      War RE 1.5 nicht einfach nur RE 1 Directors Cut?


      Unter 1.5 versteht man eigentlich die nie fertiggestellte 1. Version von Resi 2. Resi 2 wurde damals ja völlig überraschend nochmal komplett geändert.
      Wäre schön wenn mal jemand die Datei runterladen und ausprobieren könnte. 100MB sind zuviel für mich armen ISDN user. Befürchte sowieso das es sich dabei nur um nen Trailer oder so handelt.


      zur klarstellung:

      Ok... As everybody probably know - the game that now is called Biohazard (Resident evil) 1.5 (or prototype as Capcom have named it) is the original version of Biohazard 2 that was set to be released in March 1997, but this original version of Biohazard 2 was scrapped very near completion - At 70-80 % through production --Why?-- The official word from Capcom stated that it was scrapped because it played to much like the first Biohazard game (Like that should be something bad!) So Capcom started (almost) completely over again and made the BH 2 that we all know and love .... Anyway, this unreleased version had some really cool weapons enemies and scenes that never made it to the "new" version of BH 2.

      In BH 1.5 the main characters was: Leon S. Kennedy -Click text for image- Basiclly same guy as in BH 2, the main difference was that Leon already was working in the R.P.D when the virus outbreak occurred. Elza Walker -Click text for image- A young motorcycle daredevil who had just arrived to Raccoon city, she was replaced by Claire Redfield in BH 2, the main difference between Elza and Claire is that Elza have no connection to Chris Redfield, there of a big difference in the original story of BH 2. One interesting thing with the main characters in BH 1.5 was that they had some animations not include in BH 2 -Click text for image- Both characters hold their guns in a pose ready to fire -Click text to download short gif animation of Leon-.

      The characters that survived the transition from BH 1.5 to BH 2 was: Sherry Birkin -Click text for image- Anette Birkin -Click text for image- William Birkin (In human and mutated form) Linda (Ada Wong in BH 2) -Click text for image- She probably was a scientist working for Umbrella before it was closed down - Marvin Branagh -Click text for image- Marvin was Leons supporting character and was playable instead of Ada Wong in BH 2 (In Elza's scenario Sherry Birkin was playable just like in BH 2) Police Chief Brian Irons -Click text for image- Irons was a good guy compared to the sinister Police Chief of BH 2, Irons were wounded in BH 1.5 - John (Robert Kendo in BH 2) -Click text for image- John was Elzas supporting character and had a much larger role in BH 1.5 then in BH 2. There were one character in BH 1.5 that never made it to the new game - Roy (DJ) -Click text for image- He probably was one of the surviving R.P.D officers, maybe a colleague to Leon - Note that Capcom used Leon's early design of R.P.D uniform for Roy. Ben was the only character that was not in the original game.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Shinji
      Es gibt auch ne Seite, die Videos, Screens Skizzen usw. hat ... aber ich bin jetz zu faul zu suchen. Sorry


      ja da gibts mehrere davon.
      würde aber gerne erfahren wo man die file laden kann das thema reizt mich nun sehr da ich immer dachte das es das game zum zocken nicht gibt aber a habe ich mich wohl geirrt zum glück :beer:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Ist die Datei überhaupt freigegeben? Wenn ja dann kann ich in den nächsten Tagen mal gucken und sie laden.

      edit: Hab grad bei Google geguckt und auf einer deutschen Seite gelesen das die Datei nicht freigegeben ist. Da soll irgendwie nur ne Petition laufen :rolleyes:
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atomspion ()

    • .


      Ich hatte mal ne BETA von Resi*2 erinnere Ich mich noch, iss aber
      schon über 5 Jahre her. Hat mit 1,5 zwar nix zu tun, aber nur mal als
      Hinweis. Da fehlten diverse Dinge in den Renderbackrounds, und oben
      war auch ständig ein Timecode im Bild, hab leider nich lange gespielt
      und hab die Disk auch nicht mehr. Schade, hätte vieleicht einen gewissen Wert! ;)


      .
      Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup:
      FACEBOOK TWITTER
    • Original von snes
      so viel ich weiss liegt dem jap. director's cut des 1.Teils eine Demo von 1.5 bei


      Das ist absolut richtig. Aber das Game ist leider recht teuer. Man kann dann ca. 15 min mit Elza Walker das alte Resi 2 erleben. Ich suchs mal schnell raus und mach mal nen Foto
      Suche Mega CD und 32X Games einfach alles anbieten!!
    • ja das game ist äußerst teuer geworden.
      ich hatte die jap version von re dc jedoch war bei mir damals keine demo dabei? :schimpf:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • nun da bin ich mir nicht mehr so sicher welche version ich davon hatte.kann nur sagen das ich damals noch keinen dualshock kontroller hatte sondern nur den dünnen normalen controller der mit der psx ausgeliefert worden ist.

      @gamefreak:hast du die re 1.5 demo schon mal gespielt falls ja was ist dein eindruck davon?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • aber ich habe gehört dass es das spiel dennoch gibt jedenfalls so weit geht wie die entwickler damals gekommen sind.
      aber da es nichts offizielles ist ist es auch schwer dranzukommen.angeblich hat ein capcom mitarbeiter das spiel im internet verbreitet ob dies der wahrheit entspricht weiß ich leider auch nicht.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--