Mega CD US, Japan, PAL Region Free Backup ! pfeif auf den CDx / plus !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega CD US, Japan, PAL Region Free Backup ! pfeif auf den CDx / plus !!!

      Habe Mafiosi2000 im ICQ gefragt und er sagt auch, der Thread geht in Ordnung !

      PS ich hasse Raubkopierer ! ->hab ja nur Orginale !

      Nie wieder cdx oder cd plus

      retrodev.com/convscd.html
      Mit diesem Programm könnt ihr die Region eures Mega CD Games so umbauen, das sie auf jedem Mega CD egal ob Pal, US oder Japan laufen !

      -egal welches Game -Japan, US oder Pal

      ein echter Segen spart ein haufen Geld für schlechte Import Adapter :crush:

      -Vorraussetzung ist natürlich, das ihr die Orginale besitzt !


      PS bitte kein spam über Rom's oder sone scheisse ! hier geht es um Orginale :sniper:!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • nee ich will doch nur die us version von luna ( mein Orginal ) so brennen, das sie dann als backup mit diesem Regin Patch Update was auch immer auf meinem Asian Pal Mega Cd läuft
      :hmm:

      Weiß irgendjemand wie das geht ?
      hat irgendjemand diesen Patch ?

      EDIT: wenn jemand ne link zu komplettübersetzungen japanischer mega cd RPG's hat wäre das auch super
      speziell Funky horror Band, Lunar I+II, Vay, Shining Force usw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Bitte Helft mit will Lunar spielen !

      auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören magst, Lunar Silverstar Story Complete auf der PSX ist schon ziehmllich stark verbessert im Vergleich zum Original - spielerisch wie Storymässig

      natürlich ist das nicht die billigste Möglichkeit, wobei die PSX den eher kleineren Teil des Betrages ausmachen dürfte, aber da Lunar Silverstar Story Complete eines meiner top 3 Rollenspiele überhaupt ist, kann ich jedem nur die perfekteste Version ans Herz legen
    • ich muss das aber wieder mal sagen Lunar ist ein Mega CD spiel wahrscheinlich eines der besten ! und es wäre für mich eine schand diesen genuss auf der Psx zu erleben ! ich will das MEGA CD ORGINAL zocken auf meinem Mega Cd in meinem SEGA Zimmer zwischen all meinen SEGA Spielen!

      und nicht auf der PSX nennt mich Fanboy ! nehm ich als kompliment
    • Würde das auch bedeuten, dass man die Games dann auch auf einem nicht umgebauten PAL Mega Drive ohne asynchronen Sound zocken kann?

      Habe ja nur unmodifizierte Pal-Geräte, und auf denen laufen Lunar 1 und 2 ja bekanntlich nur mit asynchronem Sound, wenn man den CD+Plus benutzt.

      Oder benötige ich dann weiterhin einen 50/60 Hertz Switch???
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Wie denn jetzt?Klär mich mal auf....

      Verstehe es so:

      Du fertigst ein "Back-Up" von deinem Spiel...

      Mit einem speziellem "Programm" machst du das Spiel "bootfähig" für alle Länder.....

      Aber...

      Eine Veränderung im Bootsektor ist nicht erlaubt!!Du veränderst doch dadurch den Originalcode ....also....ist nichts!! :reggie: :mies:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raziel ()

    • also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es jemanden stört wenn extreme Sega Fans sich ihre orginalspiele so brennen, das sie auf ihrere Orginal Konsole laufen ! außerdem sind die Games 10 Jahre alt...

      das hat ja nichts mit Roms oder Raubkopieren zu tun es geht hier ja um die kompatiblität...

      der cdx Adapter ist ja auch nicht illegal :!:

      vieleicht gefällt dir das ja nicht weil du gerade einen cdx verkaufts :geil:
      und der ist ja nichtmal mit 70 % der Games kompatibel versteh mich bitte nicht falsch aber hier geht es doch nur darum, daß man es Fans ermöglicht die ganzen guten RPG's zu spielen - ohne Emulator auf ihrer Konsole und das auch nur, wenn sie die Orginal Konsole haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • also du hast dieses Programm mit Lunar getestet und es klappt :kiss:

      könntest du mir mal beschreiben was ich tun muss um es auf einem JAPAM Mega Cd abzuspielen ?

      PS ein umgebauter Mega Drive rentiert sich auf jeden Fall !

      PS 50/60 Herz reicht, Region Switch ist unnötig
    • Original von danielscheil
      also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es jemanden stört wenn extreme Sega Fans sich ihre orginalspiele so brennen, das sie auf ihrere Orginal Konsole laufen ! außerdem sind die Games 10 Jahre alt...

      das hat ja nichts mit Roms oder Raubkopieren zu tun es geht hier ja um die kompatiblität...

      der cdx Adapter ist ja auch nicht illegal :!:

      vieleicht gefällt dir das ja nicht weil du gerade einen cdx verkaufts :geil:
      und der ist ja nichtmal mit 70 % der Games kompatibel versteh mich bitte nicht falsch aber hier geht es doch nur darum, daß man es Fans ermöglicht die ganzen guten RPG's zu spielen - ohne Emulator auf ihrer Konsole und das auch nur, wenn sie die Orginal Konsole haben


      Das hat ja nix mit meinem Angebot hier im Store zu tun! :huh:

      Ich meine nur das man eigentlich den Programmcode nicht direkt verändern darf.....;)

      CDX ist insofern nicht illegal da du nix am Programmcode veränderst.
      Du "manipulierst" beim Bootvorgang in dem Moment ja nur die Hardware...

      P.S.: Ich benutze das CDX Pro Modul.....läuft so gut wie alles! :elefant: :wink2:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.