Bitte um Hilfe angeblich defekte PS2 Verschickt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• das ist doch mal wieder eine nette diskussion

wir haben hier zwei parteien, beide privat

daher greift hier

§ 447 BGB
      Gefahrübergang beim Versendungskauf
      (1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

(2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.

zudem hat der empfänger ja auch gleich mehrfach hier zugestanden, die konsole geöffnet zu haben, was er im reklamationsfalle eh nicht gedurft hätte, wahrscheinlich das hinten angebrachte siegel dabei noch entfernt

hier wird kein anwalt auch nur einen finger rühren ...
      kein richter auch nur einen prozess starten ...
      und keie rechtschutzversicherung deckung gewähren ..

aber ich wünsche hier viel spaß ...
    • Original von Segaholiker
      Ich hab das ganze hier jetzt nicht so verfolgt, aber habe ein ähnliches Problem, habe bei Ebay eine Nikon Camera verkauft für meinen Dad, die Kamera hat 1A funktioniert, wir haben Testbilder mit reingesetzt und so weiter, aber der Käufer beharrt jetzt auch darauf, dass ich ihm etwa skaputtes verkauft hätte und ich werd demnächst wohl auch von seinem Anwalt hören! Kann dass vielleicht ne neue Masche bei Ebay sein ?

Das hatte ich vor einem Jahr auch. Hab ne Digitalkamera gekauft, die angeblich im Top-Zustand sein sollte und funktionieren sollte. Die Kamera war dreckig (nicht so schlimm) und der Bildschirm war kaputt. Der Idiot wollte sie natürlich nicht zurücknehmen und drohte mir auch gleich mit nem Anwalt.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • betrug auf ebay ist doch schon tagesgeschäft dort

deswegen immer absichern, mindestens 2 leute beim verpacken dabei, geräte und spiele mit 2 leuten testen

anders mache ich das schon lange nicht mehr

und der spruch mit dem anwalt ist alt

den höre ich eigentlich mindestens 2-3 mal im monat

bisher gekommen, nichts
      ausser einer gefakten mail, die zwar anschrift und co eines anwaltes enthielt, aber über hotmail gesendet wurde ...
      nachfage beim anwalt ergab, dass er von diesem fall nichts wüsste, habe dem dann die mail komplett auf seine richtige mail weitergeleitet

der user ist nicht mehr bei ebay, und vom anwalt habe ich auch nie wieder was gehört

also .. keep cool ...
    • Hatte vor ein paar Tagen zufälligerweisse dasselbe Problem. Habe bei ebay eine DC gekauft, die nach Artikelbeschreibung 100%ig OK ist. Als ich sie ausprobierte hatte sie diesen bekannten Rebootfehler und sie konnte über die hälfte meiner Spiele nicht lesen. Hab den Verkäufer angechrieben und er meinte ich soll die Konsole mal aufschrauben und nachgucken, ob ich etwas finden kann (hab ich natürlich nicht gemacht, TODSÜNDE). Hab ihm geschrieben das es nicht mein Problem wäre und er hat die Konsole direkt zurückgenommen. ALLES ANDERE WÄRE FÜR MICH AUCH NICHT IN FRAGE GEKOMMEN. ICH HÄTTE MICH AUCH AUF KEINEN KOMPROMISS EINGELASSEN.

PS: Zur Post zugehen könnt ihr im normalfall vergessen. Wie schon beschrieben hat sich die Post so abgesichert (gerade seitdem ebay so gross geworden ist), das man wahrscheinlich keinen Pfennig wiedersieht. Der einzig Grund noch versichert zu versenden, ist der falls das Paket verloren geht.
      Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A
    • Shit happens sag ich da nur!
      Das nicht alles friede freude eierkuchen ist sollte man als reale person schon begriffen haben.........nehmts mit fassung und lernt aus euren fehlern.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--