Warum ist das NeoGeo so teuer??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ist das NeoGeo so teuer??

      Viele fragen immer wieder warum das NeoGeo so teuer ist!!
      (eigentlich ist es das ja gar nicht) ;)

      Als das Neo Geo released wurde war es von SNK nur als kleiner Zusatz zum luckrativen Arcade (MVS) Geschäft gedacht!!

      Und der Preis von ca. 1000 DM (500 Euro PS2=869DM, Xbox=469Euro) war damals für das System mehr als gerechtfertigt!! Die Technik stellte bis dahin alles in den Schatten. SNES (gab es da noch nicht einmal) und Mega Drive konnten in keinster Weise mit der Performance mithalten! Auch die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben (einfach nur Edel) PS: SNK ist der auch Erfinder der Memory Card!
      Den teuren Spielpreis kann man sich dadurch erklären, das der Speicherchips damals sehr sehr teuer waren und der Preis so auf den Kunden weitergeleitet wurden.
      Art of Fighting hat anfangs 299 Dollar gekostet (heute bekommt man es für 20 Euro)
      Das die neueren Spiele (ab 95/96) auch heute noch so teuer sind, liegt einzig und alleine an der geringen Stückzahl die davon hergestellt wurden.
      Wer ein Neo Geo Spiel kauft, kauft es nicht für 2 oder 3 Monaten um es dann weiter zu verramschen, sondern für´s Leben!!

      Leider war die NeoGeo Konsole nie so weit verbreitet als das es irgendwann einmal verramscht wurde.
      Und heute bezahlt man für ein gute Erhaltenes Neo immernoch so um die 200 Euro.

      1994/95 erkannte SNK aber das mit dem dem teureren Preis des NeoGeo der Massenmarkt verspeert bleibt!!
      So entwickelte man, die eigentich als Nachfolger gedachte Konsole, NeoGeo CD!! Das Flopte allerdings in allen seinen drei Formen, weil es a: zu langsam war und b: keine 1:1 Umsetzungen von einigen Spielen bieten konnte (z.B. AoF3)

      Die Fans wollten Arcade 1:1 Umsetzungen für zu hause!!

      Wer einmal ein Spiel Cartridge in größe eines Dreamcast´s in der Hand hatte und eine Runde mit Neo Geo gespielt hat, weiß warum um das Neo so ein Fanatismus betrieben wird. (zurück zu den guten alten 16MBit Zeiten) :crush:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Na Kizuna Encounter (erste Spiel mit Tag Mode) gibt es nur 2 mal als Preview (Euro) Version und ist ziemlich teuer, aber die die es haben würden es nicht mal für sonstwas verkauften!!

      Ansonsten:

      -Metal Slug (us. limitiert auf 1000 Stück) ca. 1500 - 2000 Euro
      -Twinkle Star Spirits (gibts auf für DC in Jap.) 600 - 1000 Euro
      -Blazing Star (von ehemaligen Irem Leuten) 1000-1500 Euro
      -Art of Fighting 3 (us. Neo Geo only) 300 - 500 Euro

      Das waren jetzt meine Einschätzungen (eBay-Erfahrung etz.)

      Einen Preisguide für alle Games findest man auf neo-geo.com

      PS: NeoGeo spiele sind die beste Anlage fürs Alter!!
      Die steigen immer im Wert!! :nice:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • NinjaMasters dafst du nicht vergessen.
      da sind auch mal locker flockig 600-900€s weg.
      Mein Kizuna Encounter jp. hat nur 600€ gekostet.
      Wird aber häufig für 900€ angeboten.

      Das Spiel mit dem drastischsten Preisverfall ist KOF2k.
      Hab ich für 999DM gekauft. Jetzt hat es noch nen wert von 200-300€.

      Wieso soll das :crush: neoGeo :crush: teure spiele haben?
      Versteh ich nich.
      Wer "kommt in den Himmel"?

      Wer untadelig lebt und tut, ...
      wer sein Geld nicht auf Zinsen gibt
      und nimmt nicht Geschenke wider den Unschuldigen.
      Wer das tut, wird nimmermehr wanken.

      - Davids Psalm 15

      ZINSEN SIND BÖSE!!!
    • Original von aCdhell
      Das Spiel mit dem drastischsten Preisverfall ist KOF2k.
      Hab ich für 999DM gekauft. Jetzt hat es noch nen wert von 200-300€.


      Traurig!!!
      Und wenn jetzt noch die DC Version und die neuen KoF Teile rauskommen??? :sad:
      Du läßt Dich später besser damit beerdigen!! :hippie:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Traurig!!!
      Und wenn jetzt noch die DC Version und die neuen KoF Teile rauskommen??? :sad:
      Du läßt Dich später besser damit beerdigen!! :hippie:


      Es stört nicht wirklich.
      Ich hatte das Game als erster.
      Ich durfte es "entjungfern"!
      (Es ist einfach soooo Fett ein brandneues NeoGeo Modul aufzumachen
      ^^ )

      Selbstverständlich lass ich mich damit beerdigen!
      Glaubst du ich verkauf´ auch nur ein Game aus meiner Sammlung?
      TSÖ!

      Die DC version wird sicherlich wieder richtig genial...
      genial heisst aber noch lange nicht original... du verstehst mein Denken?
      Wer "kommt in den Himmel"?

      Wer untadelig lebt und tut, ...
      wer sein Geld nicht auf Zinsen gibt
      und nimmt nicht Geschenke wider den Unschuldigen.
      Wer das tut, wird nimmermehr wanken.

      - Davids Psalm 15

      ZINSEN SIND BÖSE!!!
    • Original von aCdhell
      Die DC version wird sicherlich wieder richtig genial...
      genial heisst aber noch lange nicht original... du verstehst mein Denken?


      Passt gerade gut zum Thema!! =D

      Original ist Original! Es ist einfach nur geil in seinen Schrank zu gucken und dort ein Stapel NeoGeo Spiele zu sehen und zu wissen das man sich auch ein Auto davon hätte kaufen können. Aber ein Auto steigt halt nicht im Wert!! x_X

      Neo Sachen sind sowas wie eine Geldanlage mit der man auch noch Spaß haben kann!!!
      Also wer noch nie zum sparen gekommen ist, braucht einfach mal ein NeoGeo!! :wink:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Na Kizuna Encounter (erste Spiel mit Tag Mode) gibt es nur 2 mal als Preview (Euro) Version und ist ziemlich teuer, aber die die es haben würden es nicht mal für sonstwas verkauften!!

      Ansonsten:

      -Metal Slug (us. limitiert auf 1000 Stück) ca. 1500 - 2000 Euro
      -Twinkle Star Spirits (gibts auf für DC in Jap.) 600 - 1000 Euro
      -Blazing Star (von ehemaligen Irem Leuten) 1000-1500 Euro
      -Art of Fighting 3 (us. Neo Geo only) 300 - 500 Euro

      Das waren jetzt meine Einschätzungen (eBay-Erfahrung etz.)

      Einen Preisguide für alle Games findest man auf neo-geo.com

      PS: NeoGeo spiele sind die beste Anlage fürs Alter!!
      Die steigen immer im Wert!! :nice:


      Ja, grrr...
      Ich habe mal (hatte ich es schon erzählt?) Kizuna Encounter und Metal Slug zum Hammerpreis von knapp 1000 DM erstanden, ich will sie noch dieses Jahr verscheuern, weiß aber nicht wo ich das am besten mache...

      :heuldoch:
    • Original von Levko
      Ja, grrr...
      Ich habe mal (hatte ich es schon erzählt?) Kizuna Encounter und Metal Slug zum Hammerpreis von knapp 1000 DM erstanden, ich will sie noch dieses Jahr verscheuern, weiß aber nicht wo ich das am besten mache...

      :heuldoch:


      Bring sie erstmal mit zum ZT4!! Danach darfst Du sie erst verkaufen!! :heuldoch:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Original von Levko
      Ja, grrr...
      Ich habe mal (hatte ich es schon erzählt?) Kizuna Encounter und Metal Slug zum Hammerpreis von knapp 1000 DM erstanden, ich will sie noch dieses Jahr verscheuern, weiß aber nicht wo ich das am besten mache...

      :heuldoch:


      Bring sie erstmal mit zum ZT4!! Danach darfst Du sie erst verkaufen!! :heuldoch:


      1. Ich kann nicht zum ZT4 kommen :heul:
      2, Spinnst woll, die liegen hier sauber in zwei Hüllen eingeschweißt aufm Dachboden, die packe ich nie wieder aus, ich habe ja nicht mal ne Konsole zum Spielen der Games, habe sie mir nur wegen des geldes geholt... ^^
    • Original von Levko
      1. Ich kann nicht zum ZT4 kommen :heul:
      2, Spinnst woll, die liegen hier sauber in zwei Hüllen eingeschweißt aufm Dachboden, die packe ich nie wieder aus, ich habe ja nicht mal ne Konsole zum Spielen der Games, habe sie mir nur wegen des geldes geholt... ^^


      Bring sie trotzdem zum ZT4 mit!!
      Da wirst Du sie auf jeden Fall los!! UND...
      Darst mit ansehen wie ich Stahlfeder verprügel!!! :angry: :devil:
      **SIEgehörenMIR,MEINS,MEINS,MEINS!!** :D
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • aCdhell schrieb:

      NinjaMasters dafst du nicht vergessen.
      da sind auch mal locker flockig 600-900€s weg.
      Mein Kizuna Encounter jp. hat nur 600€ gekostet.
      Wird aber häufig für 900€ angeboten.

      Das Spiel mit dem drastischsten Preisverfall ist KOF2k.
      Hab ich für 999DM gekauft. Jetzt hat es noch nen wert von 200-300€.

      Wieso soll das :crush: neoGeo :crush: teure spiele haben?
      Versteh ich nich.
      Na das waren mal Preise...
    • cd32 schrieb:

      aCdhell schrieb:

      NinjaMasters dafst du nicht vergessen.
      da sind auch mal locker flockig 600-900€s weg.
      Mein Kizuna Encounter jp. hat nur 600€ gekostet.
      Wird aber häufig für 900€ angeboten.

      Das Spiel mit dem drastischsten Preisverfall ist KOF2k.
      Hab ich für 999DM gekauft. Jetzt hat es noch nen wert von 200-300€.

      Wieso soll das :crush: neoGeo :crush: teure spiele haben?
      Versteh ich nich.
      Na das waren mal Preise...
      Das kosten jetzt die Repros :rolleyes: