Call of Cthulhu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war doch grad bei gamefront ne wertung zu lesen...

      Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth (Xbox, Bethesda): 4
      von 10

      scheint nicht so prall geworden zu sein. Bin da auch bissel kritisch. HÄtten lieber die Leute von ETERNAL DARKNESS damit betraut. (ist aber in meinen augen auch ein Cthullu Game nur halt ohne lizenz)
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Ich habe Cthulhu früher als RollenSpiel gespielt. war super

      zu den bewertungen ich habe mir schon oft Spiele gekauft wo die bewertung nicht so hoch war und doch meinen Spaß gehabt.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Habe gersten abend schonmal ein bissl angespielt und die Atmosphäre von Lovecrafts-Romanen kommt genial rüber, aber eins nach dem anderen.

      Das Spiel fängt damit an das wir vom Polizeichef zu einer von einer Sekte besetzten Villa gerufen werden, wir schleichen uns von der Seite rein, dann beginnt die Schiesserei, wir durchstöbern jeden Raum hören die Schüsse von der Vorderseite, bis wir in einen mit einem Verletzten kommen, von ihm kommt nur noch ein 'da sind sie ja endlich, wir haben auf sie gewartet' dann stirbt er, wir sind verwirrt, gehen weiter, kommen in einen anderen, er hängt voller Fotos, von uns. Verstörrt betreten wir kurze Zeit den Keller, ein Mensch, auseinandergenommen, noch lebend, liegt auf einer Apparatur, die einzelne Organe neben ihm an verschiedenen Apparaturen, noch in Funktion, wir erlösen ihn angeekelt von seinem Leid. Im nächsten Raum betätigen wir eine Apparatur, werden daraufhin von einer riesigen Kreatur angegriffen und verlieren das Bewussstsein.

      Aufwachen tun wir in einer Irrenanstalt, Diagnose gespaltene Persönlichkeit, an die letzen Jahre können wir uns nicht mehr erinnern, stellen nur Vermutungen an. Kurze Zeit später kommen wir raus, wir sind Privatdetektiv. Wir erhalten einen Anruf, einen Auftrag, Ein Angestellter eines Handelskonzern wird vermisst, ein Verkäufer eine Filiale in Innsmouth, wir nehmen den Auftrag an, weiter geht es in einem heruntergekommenen Bus, Richtung Innsmouth, der Busfahrer erzählt uns das Fremde dort nicht willkommen sind, und genau dieser Eindruck wird uns auch beim Ankommen in der Stadt vermittelt, alles heruntergekommen, feindlich, die Leute starren einen an beim durchlaufen der Strassen, am liebsten würden wir wieder umdrehen, aber der Busfahrer erzählt uns das der Bus kapput ist, morgen könnten wir erst zurück, wir sollen uns ein Zimmer nehmen.

      Und an der Stelle geht es erst richtig los, die Atmopshäre der Bücher von Lovecraft sind grossartig umgesetzt, man fühlt sich wirklich unwillkommen und bedroht, man merkt das etwas in der Stadt absolut nicht stimmt. Alles wirkt wie aus einem Guss, wenn ein Charakter mit einem reden will sieht man ihn anlaufen kommen aus der Ferne, oder er steht im dunkeln und bewegt sich auf uns zu wenn wir in die Nähe kommen, grossartig. Genauso das die Stadt mit Leben gefüllt ist, überall laufen Einwohner grimmig durch die Gegend, ein betrunkener singt vor der Kneipe, unheimliche Geräusche kommen aus dunklen Ecken. Durch ein Kellerfenster sehen wir eine Frau, erhängt usw.

      Der Teil in dem ich miich jetzt befinde sind hauptsächelich Schleicheinlagen, besichtigung des Tatortes, nur die Polizei will uns dort nicht haben, also schleichen wir uns hin, doch nach kurzer Zeit merkt es die Polizei, wir schieben einen Schrank vor die Tür, sie hämmert dagegen, nach kurzer Zeit gibt die Tür nach, wir verschwinden durch eine Falltür. Achso, es gibt absolut kein Hud, man erkennt den Gesundheitszustand durch seine Atmung, sein Sehfeld, seine Geräusche die er macht, grossartig. Auch die Angst die man vor dem entdeckt werden hat ist grossartig dadurch.

      Weiter will ich aber jetzt nichts verraten, aber ich bin absolut begeistert von dem Spiel, und jeder Lovecraft-Fan muss einfach zuschlagen.




      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

    • Wow! Also deine Beschreibung ist sehr interessant und anregend. Ist es ein Action-Adventure mit Stealtheinlagen wie Beyond Good&Evil?
      Die Pics sind ziemlich dunkel und das mag ich eigentlich nicht. Oder war das nur Nacht? Gibts unterschiedliche Tageszeiten
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Vit
      Wow! Also deine Beschreibung ist sehr interessant und anregend. Ist es ein Action-Adventure mit Stealtheinlagen wie Beyond Good&Evil?
      Die Pics sind ziemlich dunkel und das mag ich eigentlich nicht. Oder war das nur Nacht? Gibts unterschiedliche Tageszeiten


      Bisher ist alles sehr dunkel und trist, fast hoffnungslos, genau wie seine Bücher, denke also das es so bleiben wird. Action-Adventure trifft es sehr gut, momentan ist es ein Adventure mit Schleicheinlagen und einer niederdrückenden und bedrohlichen Atmosphäre, später wird dann mit der Waffe Action hinzukommen.
      Gott ist Tod.
    • Original von Howitzer
      Kennt einer noch " Shadow of the Comet" ? War das nicht auch so ein Lovecraft-mäßiges Adventure?


      Na klar die ganzen Lovecraft Adventures von Infogrames waren sowas von genial. Wer kennt noch "Prisoner of Ice"? :eek:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Kamikaze
      This video uses the xvid codec. If you have trouble playing it download and install the latest Xvid codec by clicking here


      Trotzdem geht es nicht....... :heul:
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive