SEGA Breitband Adapter aka Dreamcast BBA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh vielen Dank!

      Ich bin beim XDP aber auch weiter gekommen. Die Antwort fand sich....... tadaaa auf neXGam :lol:
      DC: XDP Browser, der Test! Dt.Anleitung

      Es liegt wohl am RGB Kabel. Mittlerweile habe ich durch das abziehen/einstecken des Kabels zumindest Ton vom Browser auf den TV und der reagiert auf den Controller.
      Ich teste jetzt aber auch mal den PW Hinweis!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ok mit G am PW3 komme ich zwar zur URL Eingabe, aber es bleibt bei der Fehlermeldung.

      Habe auch das Gefühl, dass der Save auf die VMU mit der DHCP oder statischen IP nicht richtig geht und so keine korrekte Verbindung zum Router zustande kommt.
      An der Fritzbox sehe ich aber eine vergebene IP an Port 4

      Naja also morgen weiter gucken. Macht irgendwie aber mal wieder mächtig Laune mit der alten Kiste zu fummeln :D



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bei mir ging das Beziehen der IP über DHCP auch nicht zuverlässig, deswegen habe ich einfach eine statische Adresse (natürlich aus dem gleich Adressbereich) vergeben. Ansonsten kann ich die aktuelle XDP-Version (von psilocybindreams.com/pc/download/) ohne Probleme nutzen - in der Regel verwende ich den "Expanded"-Agent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iggi ()

    • Die Variante von 2008 habe ich im Einsatz.
      Da ich mit dem Abziehtrick schon mal Ton hin bekomme, liegt es definitiv daran. Leider bekomme ich kein Bild, wenn ich das Kabel dann wieder einstecke (bis jetzt).

      Mit dem PW3 wird mir ein korrekter Save auf die VMU signalisiert (optisch und mit Piepton).
      Gehe ich beim nächsten mal wieder rein, sind alle Felder aber wieder leer.

      Überhaupt muss ich noch rausfinden, ob ich auf den (privaten) PSO Servern noch eine Chara erstellen kann. Bei der Xbox geht dies ja nicht ohne Verbindung zu Xbox Live.

      Bin mir bei RGB Kabel aber recht sicher, dass ich damals das originale gekauft habe. Zum Launch gab es ja keine anderen denke ich. Kurios dass das nicht unterstützt werden sollte vom XDP.

      @Iggi
      Hast du den BBA denn noch im Einsatz?
      Falls erstmal nichts geht, würde ich den gerne mal getestet haben um eine Bewertung bei Ebay abzugeben.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Tadaaaaa und da habe ich mit etwas Glueck und ZZufall den BRwoser ans Laufen bekommen und poste diesen Beitrag nun voller Stolz vom Dreamcast aus :woohoo:

      Bilder fuege ich aber lieber ueber den Mac ein!
      Bilder
      • neXGam-surfen-mit-dreamcast-2017-00.jpg

        63,88 kB, 1.024×768, 169 mal angesehen
      • neXGam-surfen-mit-dreamcast-2017-01.jpg

        108,93 kB, 1.024×768, 164 mal angesehen
      • neXGam-surfen-mit-dreamcast-2017-02.jpg

        150,43 kB, 1.024×768, 171 mal angesehen



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Mit dem PW3 komme ich weiter nicht rein.
      Also den XDP weiter probiert, weil ich ja schwarzen Schirm aber Geräusche hatte, nach der Rückankopplung des RGB-KAbel.

      Dann mal Digitalkreuz nach Rechts gemacht (da wählt man wohl zwischen den Verschiedenen Browsern) und durch Zufall nach START gemerkt, dass geladen wird.
      Auf einmal war Bild da vom XDP.

      In Step 1 den DC online gebracht zum Surfen.
      Dann eingelesen und in Step 2 (nun kann ich aber nicht mehr surfen, aber mal ehrlich, das braucht keiner mehr :lol: und mich an den PSO DNS probiert.
      Klappte zuerst nicht und dann mit XDP nochmals gespeichert und auf einmal wurde der BBA in PSO erkannt.

      Das Ergebnis war ein toller Abend ONLINE und direkt mit jemanden, der mich noch von früher kennt :woohoo:
      Habe nach etlichen Jahren heute mal wieder den Drachen gelegt und bin nun kurz vor Level 5 :wixer:

      Wir wollen hier auch wieder was Wind rein bringen und Anleitungen/Hilfe für den Raps PI geben - stay tunend!

      So geil wieder die Musik zu hören, wobei Auf dem Schiff sogar die 2001 Musik dudelte - boah was hatte ich Gänsehaut :D
      Bin aber nicht auf den Schtserv sondern auf:
      sylverant.net/connecting-to-sylverant/#psov1eu

      Das Ding ist stabiler und da ist mehr lso, wobei die sich über Zulauf sehr freuen würden :beer:


      Hier noch ein paar Impressionen und dann ab ins Bett:




      M.C.
      Bilder
      • neXGam-PSO-Dreamcast-zocken-2017-00.jpg

        134,62 kB, 1.024×768, 152 mal angesehen
      • neXGam-PSO-Dreamcast-zocken-2017-01.jpg

        155,04 kB, 1.024×768, 154 mal angesehen
      • neXGam-PSO-Dreamcast-zocken-2017-02.jpg

        165,42 kB, 1.024×768, 163 mal angesehen
      • neXGam-PSO-Dreamcast-zocken-2017-03.jpg

        154,7 kB, 1.024×768, 142 mal angesehen
      • neXGam-PSO-Dreamcast-zocken-2017-04.jpg

        148,13 kB, 1.024×768, 149 mal angesehen



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mission PSO Revival!

      Ok. BBA hab ich hier, Dreamcasts hab ich auch genug da... jetzt gehts auf die Suche nach nem RGB Kabel und dann schliess ich die Kringelbox nach Jahrzenten wieder ans Leben :)Und hoffe das ich mit Euren Tips die Kiste auch noch on kriege :) :saint:

      Update: Kein RGB Kabel, aber die alten VMUS gefunden...



      Gruss aus dem RheinMain Gebiet

      firesonic
      _____________________
      .:Are you ready for some american sports?::.
      Amercian-Sports.Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesonic () aus folgendem Grund: Update

    • Hey jo, ich hab mir letzten Sommer nach langer Suche endlich einen BBA in Japan geschossen und heute sollte der Tag sein an dem ich ihn in meine geliebte Dreamcast hau. Vielleicht bin ich ein wenig zu blauäugig an die Sache ran gegangen... hatte tatsächlich gehofft es wäre easy Plug and Play aber Pustekuchen :P
      Nach einigen vergeblichen Versuchen und einer langen Suche im Netz bin ich leider immer noch nich schlauer. Muss aber auch zugeben ein absoluter Noob in dem Ganzen hier zu sein.
      Mir schein so als wenn ich nich drum rum komm ne Iso zu brennen um PSO online zu daddeln?

      Was ich hier jetzt vorliegen habe ist PSO 1 und 2 in der PAL Version, ein japanischer BBA 401 inkl. Broadband Passport, als auch den guten alten Dream Key 3.0 aber helfen tut mir davon nix.

      Hat jemand von den alten Hasen hier zufällig ne verlässliche Anleitung für einen blutiger Anfänger wie ich es bin um sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen?
      Keep IT Real To Keep IT Good

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dR.kReBz ()

    • Ich denke hier antworten bald auch noch die PSO-Experten, aber bis dahin: Laut dreamcastlive.net/connection-guide/ genügt es, als DNS-Server 46.101.91.123 einzutragen. Die Konfiguration für den BBA macht man mit einem Webbrowser, aber der DreamKey 3.0 unterstützt den BBA leider nicht - der BBA wurde in Europa ja nie veröffentlicht. Heutzutage nimmt man stattdessen meistens XDP, welchen man unter psilocybindreams.com/pc/download/ runterladen kann. Eine Möglichkeit, CDs zu brennen, hast Du hoffentlich?
    • Bin ja selbst gerade wieder im PSO Fieber, allerdings auf der original Xbox. Gratuliere zum BBA!

      In der Tat musst du einen US oder Japan Browser für die Einstellungen der DNS Adresse nutzen. Du hast dann die Wahl zwischen den Servern von Silverant oder Schthack, welcher zumindest bei gamecube und xbox besser besucht ist.

      Um abzukürzen, hab ich dann auch den xdp Browser gebrannt und die Konfiguration damit gemacht. Das sollte auch kaum Fragen aufwerfen, wo man im Browser hin muss.


      Viel Erfolg und CU auf Pioneer 2 ( zumindest in der Lobby )



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Einfachste Weg ist tatsächlich den DNS-Server mit XDP und Co auf die IP des Servers zu wechseln. Schthack ist bei GC und XBox besser besucht, die Dreamcast-Spieler sind öfter auf dem Sylverant-Server zu finden. Die IP ist:
      138.197.20.130


      Alternativ gibt es für den Sylverant-Server eine Patcher-CD, die Du Dir einfach runterladen und brennen darfst. Patcher einlegen, DC starten und warten bis die Meldung kommt, dass Du das Spiel einlegen sollst. Spiel einlegen, fertig.
      sourceforge.net/projects/sylverant/files/

      Eine komplette Anleitung für die Verbindung zum Sylverant-Server:

      sylverant.net/connecting-to-sylverant/#psov2eu


      Dort siehst Du auch, wie viele Leute gerade online sind. Ist leider nicht viel auf gut Glück, die meisten Leute verabreden sich mittlerweile vorher.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!