UFO: Aftershock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFO: Aftershock

      Es kommt zwar selten vor, aber ich würde hier doch gerne auf ein Spiel aufmerksam machen, das ich gerade erst für PC-Universe getestet hab, nämlich UFO: Aftershock von Altar Interactive.



      Das Spiel ist der Nachfolger zu UFO: Aftermath und lehnt sich an ältere Titel wie UFO: Enemy Unknown oder die X-COM Reihe an. Die Story in der Kurzzusammenfassung: 50 Jahre nach einer Alien-Invasion müsst ihr als Kommandant der wenigen überlebenden Menschen die Erde neu entdecken.

      Das Gameplay ist dabei eine ziemlich interessante Mischung aus Team-basierten Echtzeit-Kämpfen und einem globalen Strategie-Modus, in dem ihr Basen ausbaust, Forschung betreibt und sogar diplomatische Beziehungen mit Menschen, Cyborgs, Psionics und Kultisten betreibt. Ausserdem könnt ihr euer Einsatz-Team für Bodenmissionen beliebig ausrüsten und in zahlreichen Fähigkeiten durch EXPs trainieren.
      Alle Features sind im Detail natürlich im Test nachzulesen, hier noch einige Screenshots zum Spiel:







      Ich kann nur hoffen dass einige dem Spiel hier eine Chance geben, ich bin jedenfalls vollauf überzeugt.
    • Da wird man direkt nostalgisch :schwelg: .. ich glaube, ich hab hier noch irgendwo X-Com Terror from the Deep rumliegen .. wenn ich's finde direkt mal installieren :work:
      Morkalavin

      FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen. :harr:

      P.S. Ich bin zurückgekehrt.