SNES Problem/Phänomen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNES Problem/Phänomen

      Nabend,

      also ich bin momentan völlig Ratlos aber fangen wir von vorne an. Folgendes Setup: Im Wohnzimmer steht mein SNES das mir seit Jahren treue Dienste leistet, ich habe mal ein "Notfall" SNES (ohne Kabel usw.) für 3 € bei Ebay ersteigert, das steht im Regal. Nun bekam ich am Montag morgen neue SNES Spiele. Da wären: Flashback, Super Mario World 1 & 2 sowie Terranigma. Flashback reingelegt, gespielt, ok. SMW 2 reingelegt, Bildschirm bleibt schwarz, Terranigma, schwarz, SMW 1, läuft. Komisch. Das Notfall SNES geholt und mal mit SMW 1 angefangen, Bildschirm bleibt schwarz, Donkey Kong Country 2, schwarz, Terranigma, läuft, SMW 2 läuft, DKC 2 lief dann auch. Mal abgesehen das dass schon wirklich komisch war haben wir gestern Abend ein wenig SMW 1 gezockt und dann abgespeichert. Vorhin wollten wir wieder spielen, angemacht, schwarz. Kassette raus, reingepustet, wieder rein, an, grüner Bildschirm. Aus, an, Spiel läuft, die Spielstände von gestern sind weg :(

      Soll ich die Spiele reklamieren? Sonst hatte ich nie Probleme das mal ein Spiel nicht lief (auf dem NES vielleicht) und gestern gleich 2 auf einmal?! Ich denke nicht das es an den Konsolen liegt da sie eigentlich wunderbar funktionieren. Hat schonmal jemand etwas ähnliches erlebt oder weiß warum sich Cadridges so verhalten? Ich bin für jeden Rat dankbar.

      LG,

      Gerrit
      :blabla:
    • rerklamieren :P ;) dürfte schwierig werden

      wie gesagt ohrenstäbchen anfeuchten und kontakte beidseitig abreiben.

      wenn das nicht hilft gesichtswasser ohne alk nehmen und module beidseitig abreiben

      wenn das auch nicht geht frz branntwein oder melissengeist nehmen und vorsichtig abreiben - erst einlegen wenn der alk verflogen ist !

      wenn das alles nichts mehr nützt: schraubst du die module auf ( schraubenzieher bekommste im gut sortierten handel oder game shop / ebay )
      und lötest jede kontaktschiene nach !
      hab ich mal bei nem cdx adapter gemacht - klappt dann wieder perfekt !

      zu dem Speicherproblem
      wahrscheinlich ist die batterie leer also aufschrauben / neue reinmachen
      wobei es sich bei super mario world wohl eher lohnt gleich ein neues zu kaufen
    • @Crazytype
      Natürlich sind´s Originale..was anderes kommt net ins Haus ;) Kontakte sind überprüft.

      @Howitzer
      Also bitte, natürlich hab ich das gemacht, ist das allererste was ich mache seitdem ich ein NES besitze ;)

      @schranzkind & danielscheil
      Ich werde das mit dem Alkohol wohl machen müssen, ich hab noch genug da von meiner letzten XB-Pad-Reinigung. Jede Kontaktschiene nachlöten ist schon recht heavy und lohnt wohl nur bei wirklich seltenen Games.

      Das Speicherproblem liegt wohl nicht an der Batterie, als das Game hier ankam waren 3 Spielstände darauf die ich gelöscht habe. Ich denke durch einen zu kurzen an/aus Rythmus plus Reset hat die Spielstände gekillt, ist mir schonmal mit Super Metroid passiert. Und auch wenn es die Batterie bei SMW wäre: Das ist jetzt schon mein 2tes SMW (das erste ist auch mysteriöse Weise verschwunden, wie ne Socke) und ich kaufe nicht schonwieder eines ;)
      :blabla:
    • Das mit dem Speicherstand ist mir auch schon passiert. Aber nur weil ich zwei mal hintereinander die Resettaste gedrückt hab. Spiel wollte halt nicht starten. Und das mit den Ohrenstäbchen müsste normalerweise hinhauen :D Musste ich letztens erst wieder machen, als ich mir Spiele vom Flohmarkt gekauft hab.
    • Original von Suicide
      das ist das erste was ich mache wenn ich "neue" spiele kriege...


      Hey, Blackhawk war wirklich neu-neu, hab schon länger nicht mehr ein Game in so einem Zustand bekommen, Verpackung ohne Knicke usw. Anleitung Tiptop und der Plastikbeutel ums Game sah auch ungeöffnet aus..war wirklich schön :geil:
      :blabla: