Wer Spielt noch mit dem Master System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelegentlich, wenn ich mal auf nem totalen Retro trip bin, hol ich mein MS nochmal raus und geh alle Spiele durch, die ich noch habe. Viele wie Sonic 1 oder Power Strike 2 werden dabei auch noch komplett durchgespielt.
      Da ich mit dem MS aufgewachsen bin hängen da ne Menge Erinnerungen dran.
    • Im Prinzip macht es wenig sinn noch damit zu spielen, da die meisten games ja in ähnlicher form auf dem MD in weit besserer qualität spielbar sind (z.B. Sonic, usw.)

      cu
      Fire
      [url=http://web.archive.org/web/20011020223248/loftboard.gameloft.de/board.x?id=24]Back-up vom besten Forum aller Zeiten - Das LoftBoard (offline seit 2001 - R.I.P.)[/url]
    • Original von FireWire
      Im Prinzip macht es wenig sinn noch damit zu spielen, da die meisten games ja in ähnlicher form auf dem MD in weit besserer qualität spielbar sind (z.B. Sonic, usw.)

      cu
      Fire


      kann ich so nicht ganz teilen. Klar gibt es auf dem Mega Drive zB auch ein Sonic usw. Aber sind das oft völlig andere Spiele. Und viele MS Spiele gibt es nunmal auch nicht auf dem Mega Drive. Das Master system ist da eine völlig andere Epoche mit einer anderen Art von Spielen. Ansonsten könnte man das mit dem "in ähnlicher Form.... in weit besserer Qualität" auch auf sämtliche Konsolen übertragen. Warum NES, gibt doch SNES ;)
    • Letztes mal habe ich einfach mal wieder das Master System ausgegraben um ein paar Controller auf Funktion zu testen da bin ich dann irgendwie bei Alex Kid, Sonic und Wonderboy wieder hängengeblieben. So richtig schön Retro zocken macht hin und wieder auf jeden Fall noch Spaß ;)
      Suche Mega CD und 32X Games einfach alles anbieten!!
    • Alleine das Scrolling z.B. bei Sonic ist für meine mittlerweile verwöhnten Augen nicht mehr hinnehmbar. Auch die Framearmut killt imo den Spielespass...
      [url=http://web.archive.org/web/20011020223248/loftboard.gameloft.de/board.x?id=24]Back-up vom besten Forum aller Zeiten - Das LoftBoard (offline seit 2001 - R.I.P.)[/url]
    • Hab' erst letzte Woche mein MS II bekommen - also allein Alex Kidd (in Miracle World) ist die Anschaffung wert und ist imo ein zeitloser Klassiker, der :blabla:

      ...und wo wir gerade dabei sind - schau' dir 'mal Choplifter oder Black Belt genauer an, ich meine das Zeilenscrolling beim Boden... :wow:...auf dem NES afaik nichts Vergleichbares... :lol3:...erst wieder bei Street Fighter II... :respekt:...also echt... :gamer:
      Let's go next game!
    • Die erste Konsole, auf der ich intensiver gezockt habe, war ein MS I bei einem Kumpel. Wir haben Hang On auf Karte und Choplifter gezockt. Außerdem noch n Game, wo man zu zweit als Möchtegern-Rambos alles platt gemacht hat (Cobra Command?). Mit dem Lightphaser waren wir auch oft auf Entenjagd, Lichtjahre vor Moorhuhn! ;) Ich selbst habe ein MS I und MS II jeweils OVP, besonders auf die noch recht gut erhaltene Verpackung von dem MS I bin ich ein wenig stolz.

      TransBot und Great Soccer besitze ich OVP als Cart.

      Lieblingsgames aus meiner Sammlung:

      Mortal Kombat (das wahrscheinlich einzige schwarze MS-Game)
      Arcade Smash Hits (Centipede, Missile Command, Breakout)
      Master Games I (wie Mega Games)
      RC Grand Prix (ich liebe ferngesteuerte Autos)
      California Games II (den ersten hab ich oft auf dem C64 gezockt)
      Out Run (zum Teufel mit NFS Underground ;))


      Meine erste eigene Konsole war aber ein MD, deshalb sammle ich mehr MD als MS.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Original von FireWire
      Alleine das Scrolling z.B. bei Sonic ist für meine mittlerweile verwöhnten Augen nicht mehr hinnehmbar. Auch die Framearmut killt imo den Spielespass...

      Schade, dass du dir nur wegen ein paar kleiner technischen Nachteile soviel Spielspaß entgehen lässt. Mir macht Sonic 1 auf dem Master System mehr Spaß als die Mega Drive Version (und da bin ich nicht der einzige, der das findet).

      Sonic 2 ist auch immer ne schöne Herausforderung. Und Alex Kidd in Miracle World ist auch ein geniales Spiel, dass man so auf keiner anderen Konsole findet. Ach ja, und nicht zu vergessen: Golden Axe Warrior!
      °oO Queron Oo°
    • kommt schon vor dass ich mal wieder mein altes mastersystem rauskrame-
      alleine wegen den "wonderboy" games, aber auch die beiden "powerstrike" shooter sind auch heute noch spielenswert.
      zuletzt allerdings habe ich mal wieder stundenlang mit "penguin land" verbracht. :zwinker:
    • So ein Zufall, ich habe gestern zum ersten Mal richtig Alex Kidd in Shinobi World gespielt und bin nun auch wieder im MS Fieber.

      Bin mit Alex Kidd in Miracle World aufgewachsen und war dann von den anderen Teilen maßlos enttäuscht. Auch von Shinobi World, da ich nie weiter als das erste Level gespielt habe.

      Nun habe ich Shinobi World fast durch und bin total in den Bann gezogen. Das Flair ist fast wie beim 1er, nur leider viel zu kurz.
      Shenmue 3!!!
    • Original von *SONIC*
      Original von Pandemonium
      Original von Rallyefreak
      Mit dem Lightphaser waren wir auch oft auf Entenjagd

      Gabs sowas auch auf dem MS?

      Ja, sogar mit 3D Brille. :D



      Hat die noch wer? Das war ja mal ein innovativs Teil. Habe sie noch irgendwo und natürlich alle 3D Spiele. Aber habe mal irgendwo gelesen, dass die damalige Technik stark die Augen reizt.
      Shenmue 3!!!
    • Original von Stefages
      Original von *SONIC*
      Original von Pandemonium
      Original von Rallyefreak
      Mit dem Lightphaser waren wir auch oft auf Entenjagd

      Gabs sowas auch auf dem MS?

      Ja, sogar mit 3D Brille. :D



      Hat die noch wer? Das war ja mal ein innovativs Teil. Habe sie noch irgendwo und natürlich alle 3D Spiele. Aber habe mal irgendwo gelesen, dass die damalige Technik stark die Augen reizt.


      Zaxxon 3D gab es ja, welche noch?
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!