Wer Spielt noch mit dem Master System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab immer noch vor mir Wonder Boy in Monster Land, wo ich stets im letzten Level an der Wendeltreppe, kurz vorm Boss, gescheitert bin und Golvellius. Nur da nervt auf Dauer die Passwortfunktion inkl. Kamera, schreibt ja freiwillig keiner mit und das grinden. Schade das sich da auch noch ein Bug eingeschlichen hat der ein Dungeon auslässt.
      Die anderen Dutzend offenen Spiele verschweige ich lieber.

      Spoiler anzeigen
      Bei Global Gladiator schwimmt man ja durch Level dank ungenaue Steuerung. Bei Ecco the Dolphin wirds ab 3. oder 4. Level zum Adventure weil man den Weg nicht findet und vorher stets absäuft. Asterix - TGR hat ein paar Probleme mit der Kollissionserkennung und der Rolling Roman Boss kann ich bis heut nicht besiegen. Bei Shinobi verrecke ich 2 Abschnitte nach dem Helikopter-Boss, in den Bonusstages hab ich erst zweimal bis zum Ende geschafft. Dann noch ein Spider RTSS wo der Charakter noch steifer sich spielt als bei Master of Darkness und irgendwann beim Sandman wars zuviel. Bei Alien 3 machen mich die Zeitlimits fertig, wenn ich nicht vorher weiß wo die GIs sind. Bei Desert Speedtrap nervt mich die Kombination von sprinten und platzierte Sprünge und Zeit aufsammeln. Desert Strike werde ich stets abgeschossen oder mir geht der Sprit/Munition aus. Und Dracula und The Flash empfinde ich als bewusst unfair gestaltet. Entweder sieht man die Gegner 1 Pixel vorher oder der ist so schnell das man ihn eigentlich mit 30Hz spielen müsste. Fehlt dann noch Cool Spot wo letztens stets im Level(Werkstube?) verstorben bin.
      Das CiB vermisst C64's anstößige Bilder.
    • bstea schrieb:

      Ich hab immer noch vor mir Wonder Boy in Monster Land, wo ich stets im letzten Level an der Wendeltreppe, kurz vorm Boss, gescheitert bin
      Absolute Hass-Stelle, da schwebte mein Joypad des öfteren in Gefahr, an der Wand zu zerschellen :cursing:
      Ähnlich schön sind auch die späteren Trainingsräume in Kenseiden, die man schaffen muss um neue Moves zu lernen. Auswendiglernen aus der Hölle - und das mit den "präzisen" MS-Pads ...
    • Zur Not gehen aber doch auch die MD-Pads dran, oder irre ich mich?

      edit: Aber ja, ich möchte es ja gern "genuin" haben, aber das MS Pad ist zum Heulen/Davonlaufen ;(

      Dachte bisher immer, das liege am starken Benutzungsgrad id Vergangenheit, hab leider noch kein einziges präzises MS-Pad auftreiben können, wo nicht bei jedem 3ten/4ten ducken "was daneben" geht @_@
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Zur Not gehen aber doch auch die MD-Pads dran, oder irre ich mich?

      edit: Aber ja, ich möchte es ja gern "genuin" haben, aber das MS Pad ist zum Heulen/Davonlaufen ;(

      Dachte bisher immer, das liege am starken Benutzungsgrad id Vergangenheit, hab leider noch kein einziges präzises MS-Pad auftreiben können, wo nicht bei jedem 3ten/4ten ducken "was daneben" geht @_@
      Ich hab ja noch den SG-Commander, der sollte besser funktionieren, sollte...
      Das CiB vermisst C64's anstößige Bilder.
    • Tut er's nun, oder doch nicht? :ray2:


      Hab die Dinger noch nie gesehen/nix von gewusst, insofern: Danke für den Tipp! :)

      Abzugeben hast du aber keinen, wa? ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Slainte schrieb:

      Hatte auch mal so einen.Ist wirklich ein guter Controller.Leider ging meiner kaputt :(

      Was soll denn da kaputt gehen ?! Kein IC, kein nix drin. Jeder Button nen Kabel. Son Teil sollte man eigentlich immer richten können, es sei denn du hast ihn zerbrochen oder so. :D

      Haste sicher schon entsorgt, ne ? :|


      Ansonsten gibts auch noch Honey Bee Pads fürs SMS, die sind richtig gut und sogar mit Rapidfire Funktion:




      Dann gibts noch Samsung Pads aus Korea, die sind auch gut, tauchen aber quasi nie auf:





      SG-1000 II/MarkIII Pads kann man leider total vergessen. Da das Kabel an der Seite rausgeführt wird, unspielbar! Die frühen Master System Pads waren ja auch so. Furchtbar!


      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Das Design u die Farben sind ja geil, aber was haben die denn beim "Probezocken" genommen, um das feeling gut zu finden? @_@


      Hab so "NCE-Joycards" am Amiga, welche vom Kabelausgang her ganz ähnlich "designed" sind, da kommt das Kabel an der Steuerkreuzseite heraus, aber mit "Sinn"... (die nehm ich anstatt MD-Pads her, wenn ich mal ne ganz besondere Herausforderung brauche :ray2: ) die Dinger hält man dann "immerhin" gaga-senkrecht (pad oben, buttons unten), so daß das Kabel nicht stört; gewöhnen muss man sich dennoch dran.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Diesen kleinen, anschraubbaren Stick habe ich damals getestet, aber schnell wieder abgeschraubt.
      Meine Erinnerung ist aber, wie ich letztes Jahr feststellte, extrem verzerrt. Da hatte ich kurzfristig eines von pr3stons Edel-Master Systems zuhause. Ich hatte die Pads echt nicht sooo unpräzise in Erinnerung.
      Mein Bruder und ich besaßen später noch zwei SEGA Control Sticks

      Und, was soll ich sagen, die waren auch OK für uns :D

      Schade, dass gerade auch die Master System Preise auf den Mond zufliegen, sonst hätte ich meinem Bruder, dem ich das tolle Model 1 MS zum Geburtstag geschenkt habe, noch einen SG Commander besorgt. Den kannte ich bisher auch noch nicht.
    • Mit dem SG-Commander sind die unbeabsichtigen Abwärts- statt Seitwärtsbewegungen schwerer zu erzeugen. Gerade weil da die Sekundärwaffe bei Wonder Boy in Monsterland draufliegt.
      Auch scheinen diese besser zu altern. Gut die Gewinde brechen sehr gern aus, dafür leiert das Kreuz nicht oder wird total steif. WD40 hilft etwas, so richtig gut wie früher werden die nicht mehr.
      Das CiB vermisst C64's anstößige Bilder.
    • Wo hier schon von Gamepads gesprochen wird:

      Der Controller des Famicom AV ist im 8Bit-Bereich der beste den ich kenne, da passt einfach alles :love:



      Ach ja, CD-i:
      Danke, daß du "Master of Darkness" erwähnst. Das Spiel kannte ich bisher nicht, und da mich die klassischen Castlevanias immer mehr interessieren und dachte auf dem MS gäbe es nichts derartiges, wird die Konsole nun wirklich interessant für mich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fever ()