Atari 2600 Must Haves

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomcat ist für VCS-Verhältnisse Klasse!
      Trotzdem ist mir persönlich Space Shuttle lieber- für mich eines der besten VCS-Games überhaupt!
      Allerdings sollte man dieses Spiel komplett mit Anleitung und Overlay haben, sonst hat man als Neuling keine Chance.

      Ansonsten würde ich noch empfehlen:
      H.E.R.O.
      Star Wars Arcade
      Solaris
      Pitfall II
      Demon Attack
      My Golf
      Dark Chambers
      Q.Bert
      Wenn du Mitspieler hast, solltest du unbedingt Decathlon antesten,
      und wenn du neben Mitspielern auch noch Paddles hast ist Warlords Pflicht!
    • ShenmueFan schrieb:

      Decathlon sollte man aber nicht mit den original Atari Joysticks spielen, außer man hat genug auf Reserve. :D
      Wir nutzen bei Decathlon immer die original Atari CX24 Controller.
      Die mag sonst eh keiner (auch ich nicht), und hat man damals nachgeworfen gekriegt.
      Für Decathlon sind die gar nicht übel, ausserdem habe ich noch einige davon... :D
    • Hmm vom CX-24 hatte ich 2 Stück refurbished von 0711spiele.de, beide hielten nur wenige Stunden.

      Auch früher schon in den 80ern hatte ich 3 davon, keiner hat lange gehalten. Den Vorgänger von Atari habe ich nie kaputt bekommen, jedoch finde ich ihn viel zu steif.

      Beste Erfahrungen habe ich mit dem Compition Pro in jeder Version, ob nun Leaf oder Micro Schalter. Ebenso mit dem Suzo The Arcade Joystick, der auch noch besser in den Händen liegt.

      Naja gibt ja genug Auswahl da alles mit dem gleichen Stecker funktioniert. Also alle C64, Amiga, Atari ST, Sega Mega Drive Joysticks und Controller.

      Schade das irgendwann jeder angefangen hat eigene Stecker zu verwenden.
    • Ich spiele Atari so gut wie immer nur mit dem Klassiker CX40.
      Und ja, der ist recht "steif", aber präzise- und quasi unkaputtbar. :thumbsup:

      Die CX24 halten durchaus ein paar Decathlon-Session aus,
      sind aber schon nach nur wenigen Spielstunden für andere Games gar nicht mehr zu gebrauchen.
      Ich mag die aber selbst im Neuzustand schon nicht besonders, wo der CX40 zu steif ist, ist der CX24 zu luschig.
      Bei Decathlon herrscht ja die rohe Gewalt am Stick, da gehen die durchaus noch etwas länger. :D