Fragen zur PS1 bzw. der PSOne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur PS1 bzw. der PSOne

      Hallo erstmal, - gutes Board.

      Will mir in der nächsten Zeit endlich eine PS1 holen. Wollte sie mir schon seit Jahren zulegen, bin aber niemals dazu gekommen.
      Ihr werdet euch jetzt sicher fragen: "He?? Wieso will den der die Alte und keine PS2??" Aus einen ganz einfachen Grund: Mein Bruder hat schon eine, und ich bin von der 1er mehr begeistert als von der 2er (nicht negativ oder herabwertend gemeint!)

      So hier zu meinen Fragen:

      1. Empfehlt ihr mir eher die alte PlayStation oder die neue PSOne???

      2. Bei den verschiedenen PSs gibt es ja unterschiedliche Modellummern. Was haben die zu bedeuten bzw. wo liegt der Unterschied, und welches ist das beste Modell???

      3. Kennt hier jemand Shops, die noch die alten PlayStations (1er & die One) verkauft, zu einen relativ günstigen Preis??? Bitte kein eBay angeben!!

      4. Kennt jemand Shops, die noch die alten PS-Spiele verkaufen??? Bitte kein eBay angeben!!

      Danke schon mal für euere Hilfe



      THX

      SNOOGANS
      :tank: Scheisse kann man verkaufen - man muss sie nur richtig vermarkten :tank:
    • RE: Fragen zur PS1 bzw. der PSOne

      Original von SNOOGANS
      Hallo erstmal, - gutes Board.

      Will mir in der nächsten Zeit endlich eine PS1 holen. Wollte sie mir schon seit Jahren zulegen, bin aber niemals dazu gekommen.
      Ihr werdet euch jetzt sicher fragen: "He?? Wieso will den der die Alte und keine PS2??" Aus einen ganz einfachen Grund: Mein Bruder hat schon eine, und ich bin von der 1er mehr begeistert als von der 2er (nicht negativ oder herabwertend gemeint!)

      So hier zu meinen Fragen:

      1. Empfehlt ihr mir eher die alte PlayStation oder die neue PSOne???
      Die alte Playstation

      2. Bei den verschiedenen PSs gibt es ja unterschiedliche Modellummern. Was haben die zu bedeuten bzw. wo liegt der Unterschied, und welches ist das beste Modell???

      Bei den gaaanz alten Modellen gibt es noch Chinch Buchsen und der "Wechseltrick" funktioniert noch. Bei den etwas neueren Modellen sind diese schon weg, aber den Xplorer-Anschluß gibt es noch. Beim letzten großen Modell fehlt auch der Xplorer Anschluß. Bei der PSone fehlt glaube ich noch zusätzlich der Anschluß fürs Linkkabel.

      Welche Playstations welche Nummern haben kann ich nicht sagen.

      3. Kennt hier jemand Shops, die noch die alten PlayStations (1er & die One) verkauft, zu einen relativ günstigen Preis??? Bitte kein eBay angeben!!
      Mir fällt jetzt keiner ein

      4. Kennt jemand Shops, die noch die alten PS-Spiele verkaufen??? Bitte kein eBay angeben!!

      Da solltest du im Internet mit ein bischen suchen genug finden
    • Danke schon mal. Das mit den ganzen Modellnummern ist doch alles Kacke. Da kauft man sich ein teures Gerät und in einem halben Jahr gibt es schon ein verbessertes Gerät. Ist doch auch für den Kunden blöd!
      Also müsste daher auch die PSOne die "ausgereifteste" sein?
      Da dort schon alles verbesserte wurde, was bei den alten Modell nicht so gut war, wie z.B. der Laser. Genau wie bei der PS2. Da kauft man sich ein Gerät für hunderte von Mark bzw. Euros und bald sind schon wieder verbesserte Geräte auf dem Markt.

      Also werde ich wohl beim Kauf einer PS3, die ich mir mit grosser Sicherheit holen werde, schön lange warten!!
      :tank: Scheisse kann man verkaufen - man muss sie nur richtig vermarkten :tank:
    • Original von Saturn_Zocker
      Also ich würde die PSOne nehmen. Mir gefällt ihr Design besser und ausserdem ist sie auch viel kleiner als die alte. Die PSOne ist natürlich auch die "ausgefeilteste" wie du schon gesagt hast. ;)
      Die PSone hat übrigends auch kein festes Netzteil - das kann beim Unterwegs spielen vorteilhaft sein (Anschluss im Auto über Zigarettenanzünder möglich) aber sonst hat es nur Nachteile. Bedenke auch, daß bei der PSone so ziemlich alles an Anschlüssen, was nicht zwingend zum Spielen nötig ist eingespart wurde.
    • Original von SNOOGANS
      Danke schon mal. Das mit den ganzen Modellnummern ist doch alles Kacke. Da kauft man sich ein teures Gerät und in einem halben Jahr gibt es schon ein verbessertes Gerät. Ist doch auch für den Kunden blöd!
      Also müsste daher auch die PSOne die "ausgereifteste" sein?
      Da dort schon alles verbesserte wurde, was bei den alten Modell nicht so gut war, wie z.B. der Laser. Genau wie bei der PS2. Da kauft man sich ein Gerät für hunderte von Mark bzw. Euros und bald sind schon wieder verbesserte Geräte auf dem Markt.

      Also werde ich wohl beim Kauf einer PS3, die ich mir mit grosser Sicherheit holen werde, schön lange warten!!


      Für den Kunden ist es nur blöd, wenn er die Konsole unbedingt so früh kauft, ansonsten profitiert der Kunde, durch das bessere Produkt zum gleichen Preis.
      Ist aber überall so, das Produkte weiterentwickelt werden bzw. bestehende Produktreihen kleine Verbesserungen erhalten.
    • Auf der anderen Seite können Produkte aber auch mit der Zeit schlechter werden weil man Kosten bei der Produktion sparen will. Dazu kann man praktisch alle Sega Konsolen zählen. Aufgrund der Komplexität der nächsten Konsolen dürfte das in Zukunft aber nicht mehr so oft auftreten.
      Bei der PS1 hätte ich persönlich ein Problem. Die ersten Modelle sind diejenigen, welche die beste Ausstattung haben. Allerdings sind es auch genau diese, welche Probleme beim Netzteil und Laufwerk haben. Die neueren dürften zwar die zuverlässigsten sein, aber dafür gibt es halt auch Einschränkungen.
      Ein weiteres Problem, einige Spiele luafen nicht auf allen Modellen "rund". Manche haben Grafikfehler, ruckeln oder laufen garnicht richtig. Sony hat ja sehr oft am Chipsatz rumgebastelt um etwas gegen die Raubkopien zu unternehmen.
      Der beste Kompromiss dürfte wohl die 3. Serie sein.

      PS1 ( pal only :(
      SCPH-1002
      SCPH-5552
      SCPH-5502
      SCPH-7002
      SCPH-7502
      SCPH-9002
      PSone:
      SCPH-102

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()