[HILFE] SNES - Bild verschneit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [HILFE] SNES - Bild verschneit

      Habe ein SNES (PAL) geschenkt bekommen (alter Kindheitstraum *schnief*).

      Geräte habe ich bei meiner Freundin getestet, funktioniert einwandfrei.

      Ist an meinem Fernseher (Grundig) über eine Nintendo Antennenweiche (ohne Umschalter) an das TV-Gerät angeschlossen. Eine Antenne ist nicht angeschlossen (wir ham hier Satellit).

      Problem:

      Bild ist verschneit (Ton in Ordnung)

      Habe es schon mit der Feinabstimmung für die Kanäle versucht, hat nicht wirklich was gebracht.

      Weiss jemand ne Lösung ?

      PS: Habe nur dieses eine Anschlusskabel, kein RGB oder ähnliches.
      Kabel ist aber auch in Ordnung.
    • Das Problem kenne ich neuerdings auch.
      Hab vor ein paar Tagen ein SNES für einen Kumpel bei Ebay ersteigert. Als das Ding ankam, hab ich es bei mir auf meinem Grundig mit Antennenkabel getestet, hat alles super funktioniert.
      Als mein Kumpel das Gerät dann bei sich angeschlossen hat, hatte er ein total verschneites Bild, trotz Feineinstellung und so. Auch auf einem anderen Fernseher hats nicht funktioniert. Ich habs mir dann bei ihm angeschaut, war aber nichts zu machen.
      Und wie bereits gesagt, bei mir war alles wunderbar. Wir haben es dann einfach mit einem Scartkabel versucht und schon war das Bild glasklar. Ich hab keine Ahnung wie sowas möglich ist, dass es mit einem Antennenkabel auf bestimmten Fernsehern nicht funktioniert.
      Ich denke du wirst dir wohl zur Not ein Scart- bzw. RGB-Kabel holen oder vielleicht eins vom N64 oder GC (falls vorhanden) nehmen müssen.
      Wii-Code: 1040 1350 6062 2867

      Mario Strikers C F: 214849 606229

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr140bpm ()

    • @Sammy-D: Ja, hab noch nen digitalen Sat-Receiver und nen DVD-Player dran, aber die waren beide ausgeschaltet und auch, wenn ich den Scart-Stecker rausgezogen hab, wurds nicht besser.

      Andere Konsolen hab ich nicht, wollt mir nur nen alten Kindertraum erfüllen, und n paar Spiele drauf daddeln.

      Muss ich wohl mal schauen, vielleicht hat mein Nachbar noch so ein RGB-Kabel.

      Aber danke für Eure Antworten!!!
    • Haben Antennenkabel ja leider sehr oft.
      Mein Antennenkabel vom MD gibt auch so langsam den Geist auf, was sich darin äußert, dass waagerechte Linien auf dem Bildschirm verwackeln.
      Beim NES das Gleiche, allerdings viel extremer...
      Bei meinem SNES-Kabel hatte ich auch einen leichten Schneeeffekt und von meinem Atari 2600-Kabel reden wir mal gar nicht. :guns:

      Ich habe mir mal überlegt, 2-3 von diesem Kabeln anzuschaffen, da einige Konsolen ja auf ein Antennenkabel bestehen:
      Antennenkabel

      Kann mir da jemand was empfehlen?