Was essen & trinken Zocker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer sagt was von "zu hohen Dosen" an Mononatriumglutamat?

      Die links sprechen in letzter Konsequenz "nur" davon, dass jemand, der mit dem Zeug würzt, mehr frisst, als er/sie sollte, bzw als sein/ihr "natürliches Hungergefühl/Sättigungsgefühl" ihm/ihr ansonsten übermitteln würde.


      McDoof würzt nicht ganz umsonst mit dem Kram. Schweinetrog-Style.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Mononatriumglutamat ist ein zugelassener Zusatzstoff in Futtermitteln.[35] Durch den gesteigerten Appetit fressen die Masttiere über die Sättigung hinaus und legen schneller an Gewicht zu. Dieser Effekt wird auch bei der Ratte und beim Menschen nachgewiesen, wenn Glutamat und zugehörige Rezeptorblocker verabreicht werden.[36]

      Also basically wie Mais und dutzende andere Sachen, die sich jeder regelmäßig auf den Teller knallt. Es ist zwar ein schönes Spiel immer einzelne Infos aus dem Netz zu suchen, die aus dem Kontext klingen als sei es Zyankali, nur funktioniert es so eben nicht.

      Klar, besseres Essen lädt eher dazu ein sich vollzustopfen als Haferschleim. Zum Glück kann man als Mensch da aber durch Selbstbeherrschung und Bewegung doch etwas besser gegensteuern als ein Masttier und so durchaus schmackhaft essen ohne BMI 40 zu sprengen ^^


      Aber hey, zumindest ganz vereinzelt waren zwischen der "Glutamat ist böse" Schwurbelei ja auch so ein paar dezente Anwendungshinweise, werd mich da einfach selbst rantasten.
    • Da steht auch nirgends, dass ein kleiner Löffel reicht.

      Ich kann deine Argumente hier einfach nicht ernst nehmen, auch dein Baby edit eine Seite vorher macht absolut keinen Sinn. Der menschliche Körper entwicklt sich eben mit dem Alter. Babynahrung wird ja auch kein Alkohol zugesetzt, für einen Erwachsenen ist der maßvolle Verzehr aber relativ unbedenklich. Unglaublich oder?
    • äd Poster zuvor: Genau. Und deine "Rassismus-Keule" ist angesichts der Dekaden-alten Maggie-Tradition der Teutschen auch sehr erheiternd; Hut ab!

      Edit äd Fliege: Alkohol in "maßvollem Konsum relativ unbedenklich"? Ja? Da wird dir hier der eine oder andere user widersprechen wollen, just sayin. Es ist afaik ein sehr starkes Nervengift.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      McDoof würzt nicht ganz umsonst mit dem Kram. Schweinetrog-Style.
      Welches Essen denn? Big Mac hat kein Glutamat drin. Pommes auch nicht. McRib hab ich jetzt auch keines entdeckt. Keine Ahnung ob McDonalds damit würzt, kannst mir aber bestimmt sagen welches Produkt es dann ist, oder?

      pseudogilgamesh schrieb:

      äd Poster zuvor: Genau. Und deine "Rassismus-Keule" ist angesichts der Dekaden-alten Maggie-Tradition der Teutschen auch sehr erheiternd; Hut ab!

      Wow, du hast echt keinen Peil und nur stumpfen Glutamathass... Das Chinese Restaurant Syndrome ist keine Erfindung der Deutschen, genauso wenig wie Rassismus. Und ja, ich halte es tatsächlich für eine mögliche Erklärung, wie sich Fake-News so hartnäckig über Jahrzehnte halten können ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Was essen & trinken Zocker?

      Ist ein bisschen wie die damaligen Kampagnen gegen Bubble Tea als er in Deutschland populär wurde. Schnell waren Hersteller wie Coca Cola etc dabei Studien zu "unterstützen" die belegen, dass das Zeug Krebs erregend sei. Die eigenen Produkte sind natürlich gesund und unbedenklich...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Zit:

      Mononatriumglutamat ist ein zugelassener Zusatzstoff in Futtermitteln.[35] Durch den gesteigerten Appetit fressen die Masttiere über die Sättigung hinaus und legen schneller an Gewicht zu. Dieser Effekt wird auch bei der Ratte und beim Menschen nachgewiesen, wenn Glutamat und zugehörige Rezeptorblocker verabreicht werden.[36]
      Interessante Formulierung, wie kann man das genauer verstehen ?

      In dem Zusammenhang gibt es übrigens auch schöne Texte zum Thema Demenz. Der natürlichen Funktion des Stoffes Glutamat im Gehirn, NMDA Rezeptoren und wie Glutamat sogar als Medizin und Gedächtnishilfe genutzt werden kann.

      Am Ende des Tages sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, das wir es hier nicht mit irgend einer Labordroge zu tun haben, sondern um einen weit verbreiteten natürlichen Stoff ( auch in unserem Körper), der in einigen Fällen lediglich in aufbereitete reiner Form als Gewürz genutzt wird. So wie man es bei zig Lebensmitteln auch tut. Und viele viele Lebensmittel beinhalten Stoffe, die sich auf unseren Organismus auswirken, teils Lebensnotwendig sind, manchmal auch schädlich. Daher auch das ständige komplizierte Thema " gute/böse Lebensmittel". Am Ende des Tages gibt es aber meistens kein gut/böse, sondern lediglich Mangel/Bedarf/Quelle /Dosis usw.... Und was für den einen gesund ist, weil er einen Mangel an diesem Stoff hat, ist für den anderen aufgrund Überdosis halt ehr schädlich. Wenn man alles so weit runter brechen will, wird es extrem kompliziert und niemand wird mehr kochen, weil kein Mensch die nötigen Analysen durchführen kann um wirklich zu sagen was denn jetzt sein Körper in welcher Dosis eigentlich braucht um keinerlei negative Auswirkungen zu haben. Und obwohl in nahezu allen Lebensmitteln, insbesondere auch gekochten/gebratenen teils sehr giftige Stoffe enthalten sind, viele Menschen sich ( auch unfreiwillig ) recht einseitig ernähren, haben wir doch irgendwie die Jahrtausende gut überstanden und erreichen heute ein hohes Alter. Soweit mir bekannt basieren die meisten ernährungstechnischen Erkrankungen eben auf individuellen Mangel und Überfluss bestimmter Dinge, daher ist zb auch ein pauschales " kein Fleisch mehr ", "kein Weizen essen" ,... usw usw oftmals eine absolut nutzlose pauschale Empfehlung, weil keiner beachtet ob die Person überhaupt eine Fehlernährung hat die sich darauf zurückführen lässt. Was natürlich nicht heißen soll das es vielen nicht helfen kann, sondern nur das solche Ernährungsumstellungen heute oftmals rein als lifestyle zelebriert werden und nicht weil für die Person eine medizinische Grundlage vorhanden war.

      Das wirklich schlimme ist dann aber imo halt, das sich die Leute deshalb gegenseitig angehen. Wie eben hier jetzt auch, nach dem Motto... " wie kann man nur das Teufelszeug Glutamat freiwillig antun, ich bin viel besser, denn ich esse nur XYZ".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Super wie es hier wieder ausartet.
      Ich snacke super gerne Pferdefleisch Stückchen und dazu grünen Tee.
      Komme nur momentan kaum zum Münchner Fäkalienmarkt..da gibts ja die Metzgerei Wöhrle <3
      Sonst in letzter Zeit extrem viel Stangensellerie mmhh.
      Rohkost junge!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Was essen & trinken Zocker?

      Beim Wöhrle habe ich mir auch schon die Snacksalami geholt. Mega gudd, aber ob es an der Tatsache "Pferd" liegt, oder daran, dass sie einfach gute Salami machen... Mei. Da München weit weg ist, tut es auch andere. ;)

      Heute gab es Pizza vom hiesigen Italiener. So alle zwei Wochen bestellen wir da.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • RE: Was essen & trinken Zocker?

      ChaosQu33n schrieb:

      Beim Wöhrle habe ich mir auch schon die Snacksalami geholt. Mega gudd, aber ob es an der Tatsache "Pferd" liegt, oder daran, dass sie einfach gute Salami machen... Mei. Da München weit weg ist, tut es auch andere. ;)

      Heute gab es Pizza vom hiesigen Italiener. So alle zwei Wochen bestellen wir da.
      Ich liebe Pferd
      Immer wenn ich nach Ikebukuro fahre gehe ich in das kleine Restaurant da gibt's nur Pferdefleisch.
      Also Sushi, Sashimi usw nur mit Pferd.
      Sehr lecker aber is nie gross was los dort.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Ich hätte btw drauf gewettet, dass es hier sofort zur Sache geht, wenn @Ignorama (oder wer auch immer) eine Achtbuchstabentriggerung wie "Glutamat" auf den Teller in den Thread wirft. Man weiß halt manchmal, wie es läuft.

      Und ich hätte auch drauf gewettet, dass @ChaosQu33n Adressen ausfindig macht, nachts unangemeldet klingelt und User zum Faustkampf herausfordert, sobald hier jemand eine Dreizehnbuchstabenprovokation wie "Pferdefleisch" in den Raum stellt. Man irrt sich halt manchmal vollkommen.

      Zum Thema, ich hab grad ein Roggenbrötchen mit Butter und (Standard)Salz plus nen Kaffee mit (wenig) Milch.

      Weitermachen ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Was essen & trinken Zocker?

      Ich habe zwar schon Jahre Pferde, aber ich finde da tatsächlich überhaupt nichts bei, wenn man die isst. Die Pferde werden auch extra als Fleischrasse gezüchtet, wachsen in der Regel sehr viel besser auf als andere Fleischquellen.
      Außerdem bin ich ein großer Freund davon Pferde mit dem Bolzen zu schießen. Als mein Pferd auf der Wiese eingeschläfert wurde, ging das leider nicht so schnell. Klar klingt es romantischer, wenn das geliebte Tier auf der Weide zwischen seinesgleichen den letzten Gang gehen darf. Defakto hat mein Tier da fünf Minuten gegen die Spritze angekämpft und gekrampft. Die Artgenossen fanden das auch eher semi ;)

      Ich würde allerdings nicht mein eigenes Tier essen. Dafür bin ich dann doch zu Gefühlsduselig.
      Eine Bekannte von mir schlachtet ihr eigenes Geflügel. Natürlich super, wenn man so direkt weiß wie es aufgewachsen und gefüttert wurde, aber aktiv das Leben beenden, muss ich nicht haben.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Was essen & trinken Zocker?

      Jo ich auch.
      Ich gehe manchmal bur zum nächsten FamilyMart...gerade auch wieder...
      Mal sehen was es heut gibt ^^


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)