eBay Hilfe gibt's hier!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi

habe mal ne Frage.
      Wie sieht dsa denn aus, habe ich als Privatman der was von nem anderen Privatman gekauft hat auch das recht vom Kaufvertrag zurück zu treten?

Wenn ja wie lange habe ich dazu Zeit?

Gurß Toby
      Meine DVD-Sammlung bei Moviebase
      http://moviebase.dvdb.de/dr_zoidberg/
      PW:jason
    • Original von Dr.Zoidberg
      Hi

habe mal ne Frage.
      Wie sieht dsa denn aus, habe ich als Privatman der was von nem anderen Privatman gekauft hat auch das recht vom Kaufvertrag zurück zu treten?

Gurß Toby

also

das rücktrittsrecht bezieht sich rein auf gewerbliche verkäufe..

bei privat-privat hast du die ebay agb, die dir dann einen bindenden kaufvertrag aufs auge drückt..
    • Aber wenn ich von Privat ein Auto kaufe dann habe ich auch ein 14tägigs Rücktrittsrecht.
      Das Problem ist das der VErkäufer geschrieben hat keinen Versand außer man kümmert sihc selbst drum.
      Habe ihn gefragt ob das klar geht mit Versand wenn ich mcih drum kümmer er müßte es nur einpacken, was ja eigentlich auch selbstverständlcih ist.
      Alles so weit so gut habe die Auktion gewonnen.
      Dann aht er Angefangen der Auktionsbetrag war 25,60 er will 30€ von mir haben.
      Weil er muß es ja jetzt einpacken und hat arbeit damit und so weiter.
      Naja nach langem hin und her habe ich ihm da Geld überwiesen.
      Es handelt sich um ein Terrarium, jetzt hat er es eingepackt und zwar erst nachdem er mein Geld hatte.
      Jetzt soll dsa Ding auf einmal mit VErpackung 46 Kilo wiegen und 116*64*64 groß sein.
      Naja wenn ich das abholen lasse kostet das fast 50€ vorher war ein Gewicht angegeben mit Verpackung von 32 Kilo.
      Dann hätte mich das ganze 10€ gekostet.
      Aber da er mir jetzt eins reindrücken will weil ich da bißchen gemotzt habe weil ich es nicht einsehe waru´m er 5€ für das Verpacken haben will hat er es jetzt größer und schwerer eingepackt und zum anholen ist es zu weit denn das sind fast 1200km hin und zurück.

Und für 50€ Versand plus die 30 kann ich mir auch ein neues kaufen.
      Deswegen die Frage ob ich davon zurücktreten kann.
      Geld hat er schon.
      Jetzt hat er halt mit Rechtsanwalt gedroht und so.
    • Original von Game-Fire
      Original von Dr.Zoidberg
      Hi

habe mal ne Frage.

Gurß Toby

also

das rücktrittsrecht bezieht sich rein auf gewerbliche verkäufe..

bei privat-privat hast du die ebay agb, die dir dann einen bindenden kaufvertrag aufs auge drückt..

so siehts aus ! wenn du dich nicht mit dem verkäufer einigen kannst siehts sch... aus !
      gott sei dank sind die meisten keine unmenschen :)
      japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !
      Aber wenn ich von Privat ein Auto kaufe dann habe ich auch ein 14tägigs Rücktrittsrecht.
      Das Problem ist das der VErkäufer geschrieben hat keinen Versand außer man kümmert sihc selbst drum.
      Habe ihn gefragt ob das klar geht mit Versand wenn ich mcih drum kümmer er müßte es nur einpacken, was ja eigentlich auch selbstverständlcih ist.
      Es handelt sich um ein Terrarium, jetzt hat er es eingepackt und zwar erst nachdem er mein Geld hatte.
      Jetzt soll dsa Ding auf einmal mit VErpackung 46 Kilo wiegen und 116*64*64 groß sein.
      Naja wenn ich das abholen lasse kostet das fast 50€ vorher war ein Gewicht angegeben mit Verpackung von 32 Kilo.
      Aber da er mir jetzt eins reindrücken will weil ich da bißchen gemotzt habe weil ich es nicht einsehe waru´m er 5€ für das Verpacken haben will hat er es jetzt größer und schwerer eingepackt und zum anholen ist es zu weit denn das sind fast 1200km hin und zurück.

Geld hat er schon.

Wenn er vorher 32kg angegeben hat, dann hat er sich daran zu halten. Soll er mal kommen mit seinem Anwalt....
      Aber wenn ich von Privat ein Auto kaufe dann habe ich auch ein 14tägigs Rücktrittsrecht.

Geld hat er schon.

soll er 2 teile draus machen und mit gls verschicken !
      in dem fall grenzt das ja an abzocke !
      japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !
    • Dieses 32 Kilo hat er in ner Email angegeben.
      Und ein Terraium in zwei Teilen schicken ist schlecht.
      Ja das ist Abzocke und dsa ist ja dsa Problem deswegen will ich ja zurücktreten.
      HAbe so einen Hass auf den er verlangt von mir das ich es selbst hole aber ich glaube das wäre nciht gut.
      Und wie gesagt 1200km hin und urück.
      Kommt denn hier niemand aus der Nähe von Rendsburg?
      Der das holen könnte und für mcih so einpacken könnte das es klar geht würde mich auch erkenntlich zeigen.
      Dieses 32 Kilo hat er in ner Email angegeben.
      Ja das ist Abzocke und dsa ist ja dsa Problem deswegen will ich ja zurücktreten.
      HAbe so einen Hass auf den er verlangt von mir das ich es selbst hole aber ich glaube das wäre nciht gut.
      Der das holen könnte und für mcih so einpacken könnte das es klar geht würde mich auch erkenntlich zeigen.

Wo ist denn Rendsburg?
    • zoidberg

in deinem fall kannst du zurücktreten, da die erstgemachten angaben ja nicht der wahrheit entsprechen ..

setze dich mit ebay in verbindung, starte das mahnverfahren wegen nicht / falsch gelieferter waren und setze den verkäufer so unter druck ...

und dann sollte er vielleicht mal erklären, wie denn mal eben 14kg verpackung zustande kommen ??!

terrairien dieser größe werden meist über speditionen geliefert, verpackt in einfachem karton, die frontscheiben entweder durch einen klebepunkt befestigt, oder in luftpolster eingewickelt im inneren des terrariums...

wie gesagt, in deinem fall ist das ja etwas anders ...

grundlegend gilt, auch bei einem auto.. von privat gekauft, sofern es zu 100% der beschreibung des verkäufers entspricht, hast du null rücktrittsrecht ...
      erst dann, wenn die beschreibung und die realität unterschiede aufweisen, die scherwiegend sind (zb zustand nach tüv - du erhälst aber eins mit kaputter bremsanlage) kannst du auch bei privat die rücknahme verlangen ...
    • Rendsburg liegt an der Nordseeküste über Hamburg wie gesagt von mir aus 600km einfach.

Er aht mir bei der ersten Kontakaufnahme nach dem Kauf gesagt das das Terrarium udn die Lampe zusammen 29 Kilo wiegen.
      Habe ich gesagt alles klar dann pack es in Zeitung ein und ich lasse es abholen.
      Hat er gesagt nun ja da ich es jetzt einpacken muß und für die Arbeit und für das Verpackungsmaterial will ich dann eben diese 5€.
      Habe ich wieder gesagt nimm Zeitung. Nein dann bräuchte er 15 Kilo Zeitung und das wird ja zu scher.
      Ich mh na gut bezahlst die 5€ und dann ist gut.
      Geld bezahlt er meldet sich erst 4 Tage später nachdem ich fragte was jetzt ist, kam als Antwort ja Geld war heute erst da und er packt es ein.
      Tag später kam dann Paket wiegt 36 Kilo mit den Massen 105*55*55.
      Naja ich ok machste per E.Paket zur Not bezahlste Strafe wenn es auffällt das es schwerer ist.
      Naja und nen Tag später kan dann das Paket wiegt jetzt 46 Kilo und hat die Maße 116*64*64.
      Und das kostet mit de rSpedition knappe 60€.
      Habe ihm dann heute angeboten das ich die Ebay Provisin bezahle und er mir die Lampe schcieken soll und mein Geld außer das für die LAmpe und die Provision, aber darauf geht er auch nciht ein.
      Hat jetzt gedroht wenn ich es nciht innerhalb einer Woche hole dann will er seinen Anwalt einschalten und an Eby hätte er jetzt auch unseren gesamten Email verkehr geschickt.
      Und das waren nciht wengie Emails.
    • Original von Mafiosi2000
      Original von Dr.Zoidberg
      Dieses 32 Kilo hat er in ner Email angegeben.

Wo ist denn Rendsburg?

Rendsburg ist ne halbe Stunde von mir zu Hause entfernt. Hin und Zurück mirm Auto sind knappe 100 Kilometer (wenn überhaupt), je nachdem wo in Rendsburg. Wenn ich irgendwie helfen kann sag Bescheid.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)

The post was edited 1 time, last by Atomspion ().

• "Not Found
      The requested URL /ws2/eBayISAPI.dll was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Das kommt wenn ich mich auf der .de Seite Einloggen will!

Aber auf der .at Seite kann ich mich Einloggen,wer kann mir Helfen?
    • feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…k&userid=computerdino1000

die Bewertung da oben ist nen Witz, ich habe diese Cd vor 2 Wochen abegeschickt, wie soll ich mich jetzt bitte verhalten, immerhin ist es die Schuld der dämlcihen Post nicht meine...

soll ich auch eine neagtive Bewertung abgeben oder was jetzt?

Jeder der hier mit mir handelt weiß das ich die Sachen schnell wegschicke und Geld...

wie viele Idioten gibts eigentlich dort bei ebay?

gibts noch ein anderes Auktionshaus, habe ich Schnautze als Verkäufer bei ebay echt voll...
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

[align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • naja, in deinem fall ist nun die frage, warum du schlecht bewerten willst

die auktion und bezahlung, also das, was du bewerten sollst, ist gut verlaufen

ist problematisch, kann dich da auch verstehen..

und ps.. die post braucht bei einer cd, maximal als großbrief unterwegs, in der regeln max 2 tage ...

wenn du nun negativ bewertest, kann man sagen, ja, teils gerechtfertigt, wenn du die bewertung des gegenparts als teil der auktion siehst, aber nicht gerechtfertigt, da die bewertung nicht zur auktion zählt ...

das musst du nun wissen ...

und ehrlich gesagt, wenn ich genau wüsste, dass ich rechtzeitig abgeschickt habe, würde ich wahrscheinlich negativ zurückbewerten , kann es bei dir aber nicht wissen ...

denke lieber selber nach

vor allem, die auktion ist gut 4 wochen her, du hast vor 2 wochen versendet

wann hat der käufer bezahlt?!
      hast du da vielleicht dann nicht doch etwas geschlampt?!
    • wieso machen die es nicht einfacher ein egay mitglied zu melden das gegen die
      richtlinien versteosst?
      das sollte ein hauptbutton sein (ein klick) dann ausfeullen und abschicken
      ...nicht dumm herum suchen...ok such noch nicht so lange danach und auch noch nach dem richtigen grund aber die mind. 5min die ich herumsuche hab ichs
      nicht gefunden um den typen zu melden...

ich glaub da war mal ein thread dazu, finde ihn aber nicht mehr, vielleicht kann
      das ja jemand machen oder erklaeren oder link posten

-> der typ is neu (0 bewertungen) und wenn der schon so anfaengt..OMG

klassiker... alles umsonst fuer ein .doc LOL

link
      XBLive : RastaFire

My VideoGame Collection
    • Was genau bedeutet:

"eBay-Angebot wurde entfernt: Jugendgefaehrdende Medien (=PS &3633 JM3824215)"

Wo kann ich nachsehen, was sich hinter den Zahlen verbirgt?

Hab nämlich echt keinen Schimmer, was bei mir das falsch gewesen sein sollte!!?
      Nintendo Switch Code:
      SW-5698-9579-5760-Murmel

Xbox Live Gamertag:
      Murmel64
    • Original von Mr.Blond
      Was genau bedeutet:
      "eBay-Angebot wurde entfernt: Jugendgefaehrdende Medien (=PS &3633 JM3824215)"
      Wo kann ich nachsehen, was sich hinter den Zahlen verbirgt?
      Hab nämlich echt keinen Schimmer, was bei mir das falsch gewesen sein sollte!!?

Du hast etwas angeboten, was laut geltendem Recht keinen jugendlichen Personen unter 18 Jahren zugaenglich gemacht werden darf.
      Poste doch mal den Anzeigentext.