RGB Kabel für PS2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RGB Kabel für PS2

      Hi,

      mich interressiert mal welches RGb Kabel für PS2 das beste ist. Bzw. mit welchen habt ihr die besten erfahrungen gemacht. Bei RGB Kabel soll ja Grünstich bie DVD´s sein :(

      Es gibt ja das "Blaze Ultimate RGB Kabel" bei dem kann man zwuschen RGB und DVD betrieb umschalten. Hat das jemand?

      Ich hab schon oft gehört das es ein normales billiges RGB Kabel auch tut. Was meint ihr?

      Wäre dankbar wenn mir jemand Tips geben könnte. Ich will nämlich auch mit der PS2 DVDs schauen.
    • Ja, das hab ich auch.

      Das Kabel ist schon so ziemlich das beste von allen.
      Kostet allerdings auch 20,- euro.

      Die Billigkabel haben den entscheidenden Nachteil, daß die überhaupt nicht oder so gut wie gar nicht abgeschirmt sind.
      Dadurch hat man Schatten im Hintergrund, teils verschwommene Konturen und überhaupt ist das Bild etwas unscharf.
      Allerdings hat man bei allen RGB-Kabeln einen kleinen Nachteil, die Farben wirken meist greller als in Wirklichkeit, irgendwie künstlich aufgehellt.
      Die natürlichsten Farben liefert das S-Video-Kabel, lohnt sich aber nur bei guten Fernsehern, dann ist das aber die erste Wahl (das gilt übrigens für alle Konsolen oder sonstige Videoquellen).

      Ich habe fertig! :lol2: