Deadwood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, hab jetzt die Staffel durch, gerade drei Folgen am Stück geschaut, einerseits finde ich es schade das es vorbei ist, zumindestens vorerst, andererseits bin ich auch froh darum, fand die letzten Folgen, wie schon angesprochen, teilweise wirklich hart, fast zu hart, bei manchen Szenen muss man wirklich schon schlucken, neben den beiden schon angesprochenen fand ich das Zerfällnis des Priesters und die letzte Szene mit ihm wieder sehr extrem, einerseits macht es die Serie schon zu was besonderem, andererseits finde ich das ganze auch belastend, da es nicht mehr wirklich als reine Unterhaltung angesehen werden kann.
      Gott ist Tod.
    • Original von Kamikaze
      so, hab jetzt die Staffel durch, gerade drei Folgen am Stück geschaut, einerseits finde ich es schade das es vorbei ist, zumindestens vorerst, andererseits bin ich auch froh darum, fand die letzten Folgen, wie schon angesprochen, teilweise wirklich hart, fast zu hart, bei manchen Szenen muss man wirklich schon schlucken, neben den beiden schon angesprochenen fand ich das Zerfällnis des Priesters und die letzte Szene mit ihm wieder sehr extrem, einerseits macht es die Serie schon zu was besonderem, andererseits finde ich das ganze auch belastend, da es nicht mehr wirklich als reine Unterhaltung angesehen werden kann.


      Nun ja, HBO-Serien sind nun einmal jenseits von stumpfer TV-Unterhaltung anzusiedeln. So heftig und belastend fand ich die letzten Episoden der ersten Staffel nun nicht, waren ja nicht die ersten Todesopfer innerhalb der Serie. Interessant fand ich die Entwicklung des Al Swearengen - der ja gegen Ende der Staffel immer mehr Herz zeigt, trotz seiner oftmals überaus brutalen Handlungsweise. Der kranke Pfaffe lag ihm schon am Herz, was zu sehr rührenden Szenen führte. Bin echt gespannt auf die zweite Staffel, welche ja mit `nem ziemlichen Knall beginnt (will hier nichts spoilern).

      Die 5. Staffel von Six Feet Under erscheint übrigens Anfang April, habe ich auch gleich mal vorbestellt. :D
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Original von Pablo Asscobar
      Endlich erscheint die 2. Staffel auf DVD (englische Version, UNTERTITELT!):

      click


      Die Untertitel sind auch extrem wichtig...mittlerweile habe ich mich aber (nach einigen Folgen) daran gewöhnt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von bbstevieb
      Original von Pablo Asscobar
      Endlich erscheint die 2. Staffel auf DVD (englische Version, UNTERTITELT!):

      click


      Die Untertitel sind auch extrem wichtig...mittlerweile habe ich mich aber (nach einigen Folgen) daran gewöhnt.


      Respekt - ich kann die zweite Staffel ohne Untertitel nicht gebrauchen, trotz guter Englischkenntnisse. Die Dialoge könnten auch in hebräischer Sprache sein... :D
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Original von Pablo Asscobar
      Nun ja, HBO-Serien sind nun einmal jenseits von stumpfer TV-Unterhaltung anzusiedeln. So heftig und belastend fand ich die letzten Episoden der ersten Staffel nun nicht, waren ja nicht die ersten Todesopfer innerhalb der Serie.


      nicht die Todesopfer fand ich extrem, sondern die seelische Grausamkeiten vor allem von dem Edel-Bar-Besitzer gegenüber seinen 'Freunden', als er die eine gezwungen hat das Mädchen zu erschiessen, oder den Kartengeber als Kinderschänder betitelt hat, auch der Zerfall des Gottesmannes ging mir an die Substanz.

      Interessant fand ich die Entwicklung des Al Swearengen - der ja gegen Ende der Staffel immer mehr Herz zeigt, trotz seiner oftmals überaus brutalen Handlungsweise. Der kranke Pfaffe lag ihm schon am Herz, was zu sehr rührenden Szenen führte.


      die entwicklung fand ich auch hochspannend, er geht zwar immer noch über leichen, aber er zeigt wirklich immer öfter Herz, auch gegenüber seiner Hure, man hat inzwischen schon ein paar Mal richtig schön gesehen das er doch mehr empfindet als er zugibt.
      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

    • Danke an den Threadersteller. Ohne dieses Topic hätte ich mir Deadwood wohl nie angeschaut :cool: Weil ich eigentlich nicht viel von Serien halte (bisher nur Shogun).
      Auf jeden Fall habe ich heute die letzte Episode der ersten Staffel gesehen und bin begeistert. Die Charaktere sind vielschichtig und gut gespielt, die Story ist fesselnd und glaubhaft. Vor allem aber die Subtilität (gibts das Wort?). Ich meine wenn ein einziger Blick Bände spricht und die Atmosphäre zum Kochen bringt. Einfach toll gespielt.
      Al Swearengen ist wohl mein Lieblings-Chara. Wenn man bei Deadwood davon überhaupt sprechen kann. Besonders die Szene mit dem Priester in Episode 12 ging richtig unter die Haut. Durchtrieben, böse, intelligent, zynisch, witzig. Und trotzdem irgendwie gutmütig. Ich weiß nicht, halt eine echte Sympathiefigur.
      Die Szene mit den Kindern fand ich auch ziemlich hart.

      Aber genug geschwärmt. Wann kommt die deutsche Season 2 auf DVD? :D
      In Englisch möchte ich mir Deadwood nur ungern antun. Flüche, derber Slang und oft eine unsaubere, in den Bart genuschelte, Aussprache sind mir dann doch zu heftig. Da würde mir zuviel Wortwitz verloren gehen.
    • so, Staffel 2 wäre auch durch, kam IMO nicht ganz an die ersten ran, war aber immer noch grossartig und gehört absolut mit auf den Thron der Serien, selten so genial gewählt Schauspieler gesehen, gepaart mit einer absolut grossartigen und vielschichtigen Story, soviel glaubhafte Emotionen gab es noch nie in einer Serie, freue mich schon auf Staffel 3, auch wenn sie die letzte sein wird :(
      Gott ist Tod.
    • Auf Zuschauerwunsch hin werden ab kommenden Freitgag zum zweiten mal alle Deadwood Staffeln gesendet.

      Vielleicht gehts danach ja dann mit der neuen Staffel weiter...


      Werd ich mir auf jeden fall noch mal angucken, diesmal auf englisch, bin gespannt was die im O Ton sagen, wenn z.B. der Irre Schlitzie "Verdammte Judenhurensöhne" oder "Arscgefickte Schwuchtel" sagt...



      Es gibt noch keine Free TV-Plane.




      SERIE, ab Freitag, 27.10.06 20:15 - 21:15 Uhr
      Deadwood
      Westernserie

      Start der 12-tlg. Westernserie, 1.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Fr
      FSK: 16 / 18
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Ich wollte mir heute die Series 1-Box kaufen, aber dann hat mich der FSK 16 Sticker und der Satz 'Die Episoden können sich von den Originalaustrahlungen unterscheiden' stutzig gemacht. Ist die deutsche Box geschnitten? Dann würd ich mir nämlich für Weihnachten die aus UK kommen lassen..
    • Original von Ray
      Ich wollte mir heute die Series 1-Box kaufen, aber dann hat mich der FSK 16 Sticker und der Satz 'Die Episoden können sich von den Originalaustrahlungen unterscheiden' stutzig gemacht. Ist die deutsche Box geschnitten? Dann würd ich mir nämlich für Weihnachten die aus UK kommen lassen..


      Sind uncut, glaube ich. Laufzeit ist auch identisch (UK 639min, BRD 640min :D).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Hmmmm....

      Also im TV sind einige Folgen mit ner 18er Sperre!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • So... ich kann endlich mitreden :D Zu Weihnachten gabs die UK Season 1 Box, hab ich soeben die letzte Episode von gesehen. Bin absolut begeistert. So begeistert, dass ich heute Nachmittag nach Aachen gefahren bin und mir direkt die deutsche Season 2 Box gekauft habe.. englische Tonspur ist ja drauf, von daher egal.

      Ich find besonders den Mix aus Realität (also Geschichte quasi) und Fiction supercool, für sowas bin ich immer zu haben. Hat dann auch direkt zu stundenlangen Wikipedia-Sessions geführt in den vergangenen Nächten :D Die Dialoge in der Serie sind einfach sowas von stark, die ganze Ausdrucksweise schlicht wahnsinnig. Wenn die Upper-Stiff-East-Side-Wortbetonung der Witwe auf das schleimige Weststaaten-Gesabbel von E. B. Farnum (mein Lieblingscharakter, btw) trifft... grossartig.

      Werd mir in der zweiten Staffel aber auch mal eine Episode auf Deutsch geben. Stelle es mir unglaublich schwierig vor, das adäquat ins Deutsche zu übersetzen und bin daher ziemlich gespannt. In diesem Sinne... Sayin' questions in that tone and pointin' your finger at me will get you told to fuck yourself. :lol1: Danke an Pablo für den Tipp!

      [Edit] Und noch eine Empfehlung zur Lektüre: legendsofamerica.com/WE-DeadwoodHBO.html
    • ich hab beide Staffeln auf deutsch gesehen und fand immer noch, dass die Atmo sehr gut rüber kam. Die englische habe ich leider aufgrund der argen Dialekte nicht verstanden. bin wohl nicht ausreichend fit im englischen :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja, doch, bin überrascht. Hab mal ne Viertelstunde die Tonspur gewechselt und es ist besser als erwartet, Swearengens Stimme ist klasse. Und die Schimpfwörter sind um einiges abwechslungsreicher :lol1: Cocksucker ist mal A[SIZE=0].[/SIZE]rschloch, mal Mistkerl, mal Drecksack :D Aber ist wohl auch 'netter' als das Original... 'fucking' kann man halt überall reinhauen, was Deutsches weniger gut :D

      Bei Calamity Jane geht aber ordentlich was verloren, die deutsche Stimme ist ja ne klare Frauenstimme... auch wenn mir das 'forcierte tief reden' auf den Sack geht passt es doch um einiges besser.
    • Late to the party...

      Habe mir erst vor kurzem die drei Staffeln zugelegt. Bin jetzt mit der ersten durch und mal wieder sehr beeindruckt was HBO hier abgeliefert hat.
      Gibt es eigentlich überhaupt eine schwache HBO Serie?

      Mal wieder geniale Charaktere, tolle aufwändige Produktion, Detailliebe, Humor, Dramatik es passt einfach alles.
      Wie man sich das auf deutsch antun kann ist mir allerdings unbegreiflich.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb