Tales of Abyss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin im Moment das Spiel am spielen, nach anfänglichen doch etwas altbackenem und abschreckendem Spieldesign muss ich sagen das ich inzwsichen meinen Spass damit habe, aber mir ist es absolut ein Rätsel wer die Standbild-Zwischensequenzen verbrochen hat, hat die ein 5-jähriger gemacht? sorry, aber da kann ich ja noch besser zeichnen und das heisst was, kann mir die echt nicht geben und so werden sie einfach umgangen.
      Weiterer Tiefschlag ist das Kampfsystem, so ein langweiliges Knopfgedrücke habe ich schon seit langem nicht mehr erlebt, keinerlei Taktik, kein Spass, ein Glück gibt es ein Autokampf-System, sonst wäre ich wohl inzwischen schon eingeschlafen.
      Genau so ärgerlich sind die Kampf-Ladezeiten auf der Landkarte, nach jedem Kampf darf man ca. 10 Minuten warten bis es weiter geht, sowas darf doch eigentlich nicht sein, vor allem bei der Grafik auf der Karte.
      Trotz dieser unverzeihlichen Mängel hat mich das Spiel solangsam in seinen Klauen, was vor allem an der Story liegt, die solangsam wirklich in Fahrt kommt und einige interessantes interessante in Petto hat, aber auch die Figuren und ihre abgedrehten Marroten sind nicht zu verachten, habe sie wirklich schon ins Herz geschlossen und musste in manchen Situationen auch wirklich arg schmunzeln und freue mich schon darauf weiter zu spielen.

      Bin wirklich froh das ich es nicht direkt wieder verkauft habe, wie ich es anfangs vorhatte, wirklich ein grausamer Anfang war das.
      Gott ist Tod.
    • Bin jetzt nochmal ein ganzes Stück weiter, da ich bei diesem verregneten Wochenende genug Zeit habe, gefällt mir weiterhin wirklich super, aber der Storyanteil ist ja wohl extrem hoch, weiss nicht wann ich zuletzt ein RPG hatte, bei dem die Story mehr Raum eingenommen hat als die Kämpfe. und dabei ist sie auch noch wirklich gut, aber auch zum Teil arig kompliziert, ständig kommen neue 'Fachbegriffe' samt Erklärungen dazu, gepaart mit meinem eingeschränkten Englisch ist es nicht leicht immer ganz zu folgen, aber ich tu mein bestes.. und die Chars sind so herrlich abgedreht :king:
      Gott ist Tod.
    • Tales of Abyss ist einfach geil. Eins der besten Tales-Spiele! Nur dafür habe ich meine PS2 umbauen lassen.
      Waren 60 Spielstunden, die ich sehr genossen habe. Nur leider war das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad etwas zu leicht und hinter Guy's Vergangenheit habe ich mir viel mehr erwartet, als dann im Endeffekt war. Trotzdem hat es Tales of Symphonia mit Erfolg vom Thron meiner Tales of- Bestenliste gestoßen. Ich habe ToS zwar mit wesentlich mehr Ausdauer gezockt, aber die Charakterentwicklung in ToA war sehr schön gelungen. Der von vielen so bemängelte "Hänger" ist mir im Spiel auch gar nicht aufgefallen in ToA.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Da ich meine PS2 Sammlung gerade auflöse werde ich diese Perle wohl auch auf dem 3DS nach holen! =) Tales of Spiele sind schon komisch, manche finde ich langweilig manche begeistern mich. Und das alles in ein und derselben Serie. Bin gespannt wie es bei Tales of the Abyss sein wird. :D
    • Ich hätte schwören kann, dass ich was von 45 Stunden gelesen habe, aber irgendwie ist die Zeitangabe jetzt weg ^^

      Aber krass wie schnell du das durchgezogen hast, ich hab nach zwei Monaten erst knapp 30 Stunden gespielt und hab das Gefühl, dass noch eine Menge vor mir liegt; vielleicht hätte man das Spiel ein wenig kürzen können ;) Spaß machts aber natürlich trotzdem
    • Freddy Krueger schrieb:

      Ich hätte schwören kann, dass ich was von 45 Stunden gelesen habe, aber irgendwie ist die Zeitangabe jetzt weg ^^

      Aber krass wie schnell du das durchgezogen hast, ich hab nach zwei Monaten erst knapp 30 Stunden gespielt und hab das Gefühl, dass noch eine Menge vor mir liegt; vielleicht hätte man das Spiel ein wenig kürzen können ;) Spaß machts aber natürlich trotzdem


      Spiel kürzen? Aber aber die Spiele sind doch alle viel zu kurz! Wird sich doch immer beschwert. ;)
    • So was hasse ich. Da muss man dann ja quasi mit Lösung spielen. Weil man kann sie ja auch nicht später einfach machen.

      Na ja aber was solls. Das wird dann halt aus gelassen. Bzw. ich bemerke iin Tales of Spielen nie Nebenquests. ^^ Gibt es da irgendeine Regel an die man sich halten muss damit man die findet?
    • Ich spiele JRPGs normalerweise zweimal durch (wenn ich sie nicht abbreche wie bei Abyss^^); einmal ohne Hilfe, und dann ein zweites mal um alles im Spiel zu sehen mit Lösung.

      Es gibt Ausnahmen, aber in der Regel ist das mein Vorgehen. Bei Suikoden bspw wird man es im ersten Anlauf kaum schaffen, alle 108 Partymitglieder zu rekrutieren, und nicht das perfekte Ende zu erleben geht garnicht.^^

      Was sollte man für Abyss auf PS2 eigentlich zahlen?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Rosalina schrieb:

      So was hasse ich. Da muss man dann ja quasi mit Lösung spielen. Weil man kann sie ja auch nicht später einfach machen.

      Na ja aber was solls. Das wird dann halt aus gelassen. Bzw. ich bemerke iin Tales of Spielen nie Nebenquests. ^^ Gibt es da irgendeine Regel an die man sich halten muss damit man die findet?



      Ne Regel für Sidequests hatte ich net rausgefunden.Hatte mir Heute nachträglich ein paar Sachen durchgelesen und gesehen das ich einiges nicht gemacht habe.Eine hatte ich per Zufall gemacht weil ich nen Hund wieder erkannt habe ^^ .
      @108 Sterne : Also was ich so gesehen hab lag das Spiel immer so bei 50 , 60 Euro .Hatte mich aber noch nie mit der PS2 Version beschäftigt.