[PSP] Homebrew-Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PSP] Homebrew-Games

      An dieser Stelle können interessante Homebrew-Games (nur legale Games!!!) für den PSP gepostet werden. Alle Homebrew-Games laufen auf PSPs mit der Firmware 1.0 oder 1.5.

      Freecell
      Entwickler: unbekannter japanischer Entwickler/PSPWiki
      Webseite: psp.holybell.to/
      Version: 0.02
      Beschreibung: Wer Windows hat, kennt auch FreeCell. Deswegen spar ich mir hier die Worte ;) Sehr schöne Grafiken (besonders die Pics wenn man ein Game gewonnen hat) und eine sinnvolle Steuerung runden dieses Game ab. Schon in dieser Version äußerst bugfrei. Zusätzlich zu Freeceel ist auch ein Game namens Speed mit bei. Leider versagt mir hier aber die Spielweise.

      Screenshot:


      Tetris:
      Entwickler: teruterubouzuuu
      Webseite: blogs.yahoo.co.jp/teruterubouzuuu
      Version: 1.0
      Beschreibung: Zu Tetris äußer ich mich auch nicht weiter. Sollte eigentlich jeder kennen. In dieser Version kann man eigene Hintergrundbilder hinzufügen (10 Stück, da 10 Level). Spielbarkeit: grandios! Suchtgefahr: sehr sehr hoch!

      Screenshot:


      PSP Pacman:
      Entwickler: James Peerless (Team Discordia)
      Webseite: teamdiscordia.com
      Version: 1.1 oder höher (leider keine Angabe)
      Beschreibung: Auch zu diesem Spiel spar ich mir irgendwelche Erklärungen. Geniales Spiel, geniale Umsetzung. Have a try!

      Screenshot:


      Alle hier vorgestellten Games, können bei psp-news.dcemu.co.uk ausführlicher begutachtet werden.

      Wer auch interessante Homebrew-Games kennt und diese auch schon mal angetestet hat, kann diese hier posten. Aber alles bitte im legalen Rahmen.

      ...
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skazz ()

    • So, ich mach mal mit 2 Programmchen weiter.

      Terra Incognita PSP
      Entwickler: Kami
      Webseite: playoffline.com/
      Version: -
      Beschreibung: Es ist ein Adventure/RPG-Game. Entwickelt wurde es damals für einen jap. Contest für die PSX. Dies ist nun der Port. Die Grafik ist komplett in 3D und weiß zu gefallen. Auch das Charakterdesign ist sehr nett. Das Game kann in japanisch oder englisch gezockt werden. Gegenwärtig läuft es noch etwas langsam, da die 3D-Engine von der CPU berechnet wird und noch nicht von der GPU. Aber das wird sich noch ändern.

      Screenshot:


      Polygon (vormals BeJeweld)
      Entwickler: The Grey Matter
      Webseite: htp://www.pspupdates.com/forum/showthread.php?t=1029&page=1
      Version: 0.3
      Beschreibung: Ein Puzzlespiel. Es ist ein Klon des Jewel-Game. Deswegen begann das Projekt auch erst unter dem Namen BeJeweld. Aufgrund der Rechte, wurde eine Namensänderung und auch eine optische Änderung vollzogen. Die jetzige Version glänzt mit einer schicken Optik und netten Sounds. Und für die Zukunft sich spannende Sachen angekündigt.
      Ein sehr geniales Spielprinzip (vergleichbar mit SEGA Swirl) und fesseln obendrein!

      Screenshot:
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Da ich zu faul bin, die ganzen Games auf meiner Seite nochmal hier zu posten, klickt einfach den Link in meiner Signatur und geht auf Downloads...alle Proggis downloadbar mit beschreibung, Pro&Contra, Speicherplatzverbrauch, Beschreibung und ggf. mit Wertung. Eine Registration ist NICHT nötig um downloaden zu können.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Mist, von China aus geht deine Seite nicht. Hast du da regierungsfeindliches Material drauf? :mad:

      Du kannst ja hier Updates zu Games posten. Ich versuch hier weiter gute Games halt vorzustellen. Nicht jeder kennt deine Seite, aber viele NexGam. Aber wir können ja immer einen Verweis auf deine Seite machen, oder?

      @ALeXiS
      Dann bete und hoffe, dass die 2.0er zum Deutschlandstart geknackt ist. Denn sonst heißt es für dich nur: Anschauen.
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • @Skazz: Nur mal so als Tipp natürlich :salto:

      Ich hab da nix drauf außer PSP :geil:

      Ich versuch die Aufmachung mal so zu erstellen, dass ich den Inhalt auch hier posten kann ohne alles textlich umstellen zu müssen.

      Das mit dem verweis klingt gut =D

      @ALeXiS: gerne geschehen, ich zock doch so gerne PSP, dass will ich keinem vorenthalten :gamer:
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • SmashGpsp

      Download: [url=http://files.pspupdates.com/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,12,913]pspupdates.com[/URL]
      Version: 0.1
      Firmware: 1.0 & 1.5
      Beschreibung: Das ist ein Super Smash Brothers port vom GP32.
      Standardmässig gibts nur Mario und Luigi zur Auswahl aber man kann
      sich ne Menge Charaktere downloaden: [url=http://www.gp32x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,41]KLICK[/URL]
      Man muss zb. den Ordner Ken und die Datei Ken.chr in den "SmashGpsp______________________1" Ordner packen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Strain ()

    • Original von Strain
      Original von Fixel
      Ist das auf dem Bild nicht Mario? Also Sonic vs. Mario? Weil auf der Seite find ich ihn nicht in der Liste..


      Mario und Luigi sind die 2 standard Charaktere, die brauchst du nicht runterladen.


      Funktionieren die Progs auch auf der PSP Version 1.5 ???
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Original von spielefreak
      Original von Strain
      Original von Fixel
      Ist das auf dem Bild nicht Mario? Also Sonic vs. Mario? Weil auf der Seite find ich ihn nicht in der Liste..


      Mario und Luigi sind die 2 standard Charaktere, die brauchst du nicht runterladen.


      Funktionieren die Progs auch auf der PSP Version 1.5 ???


      Ja, ich hab die 1.5 Version und Smash Gpsp, Pacman und Polygon gehen bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strain ()

    • Nochmal als Erklärung zu der Frage, ob die Games auf 1.0 oder 1.5 laufen.

      Alle Games laufen auf diesen Firmware-Versionen. Für die 1.0er Version braucht man nur die EOOT.PBP in den Gamers-Ordner in einen selbstgewählten Ordner packen und kann dann zocken.
      Für die 1.5er Firmware muss die EBOOT.PBP mit einem speziellen Programm (SeiPSP-Tool, PSP Brew, ...) gesplittet werden und es müssen 2 Ordner im Games-Verzeichnis angelegt werden.
      Viele Homebrew-Games kommen aber mit beiden Versionen im Download-File daher.

      Wenn Fragen, dann fragen!
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Download: alex-mueller-odenwald.de/DrMario0[1].2.zip (Pspsource.de)
      Version: 0.2
      Firmware: 1.0 & 1.5
      Beschreibung: Im Kampf gegen fiese Viren muss sich Dr. Mario kniffligen Puzzleaction stellen. Löst mithilfe der bunten Pillen die Viren auf, dies geschicht sobald 4 und mehr gleichfarbige Einheiten in einer Linie zusammenkommen. Das Spiel kommt dem Original recht nahe, zumal auch die Musik gleich ist. Macht echt spaß :D

      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Nun, bei der PSone gabs doch auch schon entwicklerkits (offizielle) mit denen man Spiele machen konnte. Siehe "Terra Incognita", welches jetzt für die PSP umgesetzt wird.

      Für die PSone gabs schon teils recht gute Games, und da mit der PSP, dem Memory Stick-Slot und Internet mehr möglichkeiten gegeben sind ist das doch alles sehr gut für die PSP-Besitzer kostenlos in Besitz von teils sehr guter Software zu kommen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Inwiefern ?? Dann müssten viele Tetris-Spiele auch nicht legal sein...oder ? z.B. Dual Tetris und wie sie alle heißen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2