Import Tuner Challenge (ehemals: Tokyo Extreme Racer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Import Tuner Challenge (ehemals: Tokyo Extreme Racer)

      ich hab mich beim thread-titel mal an die bisherige formatierung gehalten ...


      hat hier jemand schon infos/bildmaterial zum spiel? aus der dreamcast-zeit ist mir der zweite teil noch immer am stärksten im gedächtnis, würde mich quasi als fan des teils bezeichnen :afro:
      >> Nieder mit animierten GIF-Avataren. <<
    • Ja sehr geil.

      hab mir gerade den IGN Trailer: media.xbox360.ign.com/articles/636/636161/vids_1.html

      angeschaut und bin begeistert... Das erste Spiel was mich interessiert für 360 ;)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Ja sehr geil.

      hab mir gerade den IGN Trailer: media.xbox360.ign.com/articles/636/636161/vids_1.html

      angeschaut und bin begeistert... Das erste Spiel was mich interessiert für 360 ;)


      Ja sher geil da sttimme ich dir zu die DC vorgänger waren einfach nur cool endlich gehts wieder ab auf den Strassen von Tokio :)
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Hui, Shutokou Battle für die XBox360. Ein Traum wird wahr!
      Der Trailer ist okay, aber auch nicht so umwefend. Ausser das nette Babe am Anfang. Scheint das neueste Feature bei den ganzen Racern zu sein.

      Sorry PS3, aber die neue XBox ist mein neues Baby.

      Ich hoffe durch die Power der neuen MS-Konsole wird das "Nachtleben" auf der Tokyoer Autobahn endlich richtig umgesetzt (Gegenspur mit Verkehr, bessere Models für den mitfahrenden Verkehr, bessere Steuerung!!!). Die sollen endlich auch mal die richtogen Namen für die Autos nehmen. Immer diese "ZX-456" Abkürzungen nerven bissel.

      Aber am Ende hoffe ich nur, dass der Titel auch hier rauskomt. TXR3 kam ja leider nicht mehr bei uns raus. Ich musste ihn mir für meine Sammlung importieren.

      Nebenbei, es gibt auch einen sehr guten Teil für die PSP. Gibt auch einen Thread dazu im Pockets-Bereich. *Eigenwerbung*
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skazz ()

    • Ich beziehe mich ausschließlich auf den zweiten Teil für die Dreamcast, weil ich nur den ausführlich (sehr ausführlich 8-) ) gespielt habe:

      Als Auto-Nerd waren mir die entstellten Bezeichnungen für die Autos recht egal, da sie immer auf den Modellcodes der realen Vorbilder basierten. Auch waren die virtuellen Abbilder sehr detailiert nachgebildet. Und wenn durch fehlende Lizenzen gespartes Geld in die eigentliche Spielmechanik investiert wird, dann ist mir das allemal lieber.

      Die Steuerung ist zu großen Teilen als realistisch anzusehen. Wenn man mit 250 auf ne Ausfahrt zurast, dann geht's da eben nicht wie auf Schienen durch, sondern man muss mal mindestens auf 100 runter, was auch seine Zeit dauert. Aber ein wenig mehr Eigendynamik und Feedback der Fahrzeuge (haben sich oft wie Badewannen angefühlt) wäre wünschenswert. Auch hat das Game oft gefrustet, war sehr anstrengend und gerade deshalb waren Spielerfolge so befreiend. Wenn man mit Tempo 350 die Wangan langgebrettert ist, den Gegner im Nacken, genau wissend, dass der geringste Fehler die Niederlage bedeutet, das ganze über endlosscheinende 2 oder 3 Minuten hinweg ... ja, das ist Adrenalin.

      Aber vier Dinge müssen besser werden: Der "besoffene" Autopilot, die harsche Kollisionsabfrage, vor allem bei Kontakt mit der Streckenbegrenzung, die Überlegenheit der Gegner (die konnten in Kurven Geschwindigkeiten fahren jenseits von Gut und Böse) und die Undurchsichtigkeit des Gegnersystems (habe irgendwann aufgegeben, alle Gegner besiegen zu wollen).
      >> Nieder mit animierten GIF-Avataren. <<
    • Stimme dem voll und ganz zu!

      Besonders am Anfang war die Steuerung der Fahrzeuge so, als würde man einen 10-Tonner fahren der sich weigert in die Kurve zu gehen. Nur duch Einstellen der Lenkung in den Setups war das Problem zufriedenstellend lösbar.

      Der Adrenalinrausch bei den Duellen ist für mich das beste an dem Game. Am Anfang fährt man dem Konkurrenten leicht weg und dann kommt dieser von hinten angebretzelt. Da tropften förmlich die Schweissperlen, wenn man versucht hat, die Attacken des Gegners abzublocken. Einfach genial. Meine Freunde (speziell meine Freundin, ach ne, jetzt ja EX-FREUNDIN!) haben meinen Drang zu dem Game nie verstanden. Vor allem wenn da irgendwelche sinnfreien Kommenatre von hinten kamen :mecker:

      Am meisten hat mich aber das Zusammenspiel Steuerung und der "normale" Verkehr auf der Autobahn aufgeregt. Immer in einem Rennen wenn es auf eine Kurve zuging ud ich diese mit einer guten Geschwindigkeit reinging (d.h. Kurvenbreite voll ausgenutzt ;) ) dann fuhr doch wirklich da immer ein Fahrzeug ganz plötzlich vor mir. Und ich knallte dann immer rein und mein Gegner fuhr vorbei.

      Letzendlich spiele ich das Game immer wieder und freu mich jedesmal wieder einen Gegner besioegt zu haben.

      Und bitte bitte, lasst das Game auch in Europa erscheinen. Denn TXR oder SB ist leider nie in Europa ein Hit geworden. Wurde von allen Magazinen nie gut bewertet (50-65% meist)
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Original von Skazz
      Sorry PS3, aber die neue XBox ist mein neues Baby.


      Mal sehen was die noch so zeigen. Bis jetzt haben die ja noch nicht soviel gezeigt, weil ihre Konsole ja erst nächstes Jahr rauskommt. Die Box kommt ja jetzt schon zum Winter ist klar das die mehr zeigen können. Mal abwarten was noch so kommt :)
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Ein neuer Trailer ist draussen!

      Direkt-Downloadlink

      Süsses Mausi sag ich nur. :)

      Scheinbar kann man jetzt sein Fahrzeug auch akustisch tunen (Sinsheim-Albträume werden wach). Spielerei mehr nciht (meine Meinung). Leider wirken die Umgebungsgrafiken auch auf der XBox360-Version wieder sehr trist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tokyo nachts so langweilig ausieht. Okay, es soll kein Leuchtoverkill wie in Shanghai oder Hongonk sein, aber bissel mehr Farben wären schon nett.
      Die Fahrzeugmopdels sehen auch okay aus, hoffe nur das die Lack-Spiegelungen nur für den Trailer so arg überzogen waren.

      Aber ansonsten freue ich mich auf einen PAL-Release, damit ich meine Shutokoe Battle/Tokyo Xtreme Racer-Sammlung rerweitern kann.

      Skazz (der wieder TXR3 auf seiner umgebauten PS2 zocken geht)
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Ich sag es jetzt mal so:

      Need for Speed Underground ist das "amerikanische" Remake dieser Racer-Serie. Same like Hollywood.

      Autos kaufen, Autos tunen, andere Autos besiegen. Das alles im japanischen Flair.

      :family:
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge