PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir reden hier über Cent Beträge, die selbst im Verhältnis zu den Kosten der Batterie lächerlich sind :rolleyes: Letztlich nur eine Frage der Quelle, niemand zwingt dich im Fachgeschäft vor Ort oder über Amazon und Co irgend eine gehypte PC modding Paste für 8€ a 5g zu kaufen, wenn du gute Industrieware für einen Bruchteil ( 2€ 30g ) bekommen kannst.
    • Also in meinem Leben ist es nicht normal, einfach mal 10€ zum Fenster raus zu werfen. Wenn das für Dich nur "nervig" ist, bitte. Für mich nicht. Aber da redet auch niemand von Cent-Beträgen, wenn es um 10€ geht. Eine ordentliche Wärmeleitpaste hat nichts mit gehypter Modding Paste zu tun. Bei der PS3, die als Fön bekannt ist, tut eigentlich niemand eine Billigpaste drauf, wenn ihm die Konsequenzen klar sind. Und in meinem Universum kostet die Batterie wesentlich weniger. Nicht mal einen € ohne Versand. Das sind die Centbeträge, nicht die Wärmeleitpaste.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • niemand redet von billigen schlechten Pasten, sondern Kategorie 10-12W. Was in dem fall völlig ausreichend sein sollte. Aber es macht eben einen erheblichen Unterschied ob du die Produkte typischer PC Marken im Handel kaufst, mit stylischer Verpackung und Werbebudget, und dafür viel Geld ausgibst. Oder ob du für die Industrie bestimmte Ware gleicher Qualität kaufst, von Firmen die keine Sau kennt wie zB Alfatec, Kerafol usw , die dann nur einen Bruchteil kostet. Was meinst du machen die Firmen bei der Produktion der Ware drauf ? Denkst du die kaufen da 8€ Spritzen von Thermal, Arctic, Noctua.... ? Da kommen die eigentlichen Zulieferer/Produzenten zum Zuge. Da sind die Unterschiede bei deinen "Cent" Batterien schon ehr gefährlicher, weil die meisten günstigen Produkte garnicht auf Langlebigkeit und Auslaufsicherheit bedacht sind. Das sind normale consumer Knopfzellen für Endgerät mit kurzer Betriebszeit. Da bezahlst du für eine wirklich gute 2032 mit Lötfahne schon ehr 2€ aufwärts. Im normalen Handel manchmal auch viel mehr, bis hin zu 8€ in manchen lokalen Geschäften ( wer ist so dumm und zahlt das ? ). Die günstigen Knopfzellen für wenige Cent, würde ich niemals in ein Gerät "fest" einbauen. Ich komme hier auf max 5€ Kosten, 50:50 Paste/Batterie.. und bin der Meinung da keineswegs qualitativ schlechter, ehr besser, dazustehen. Auch würde ich die Position der Batterie an eine besser zugängliche Stelle verlegen, wenn man eh schon dabei ist.


      Solche Unterschiede hast du eigentlich überall. Letztens zB Epoxyd gesucht, die normalen Consumer Produkte kosten gerne 20-35€ für ca 450ml. Die Varianten für Gewerbe hingegen 25€ für 1,5l , und das auch noch in einer höheren Qualität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • 1,5L Gebinde der Wärmeleitpaste anführen, alles klar. Bei nem 5er Pack Varta CR2032 komm ich auch schon auf wir unter 1€ pro Batterie. So viel dazu.

      Butter bei die Fische: Zeig mir bitte mal eine gut getestete Wärmeleitpaste (mit Test!) an die man in benötigter Gebindegröße für unter 3€ als Privatkäifer kommt mit Link. Also, die Markenbatterie für unter 3€ zeige ich Dir dann gerne. Ansonsten ist das ganze für mich erledigt. Sorry.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • praktisch jeder Satz deiner Antwort zeigt das du null vom Text verstanden hast....

      Stardragon schrieb:

      1,5L Gebinde der Wärmeleitpaste anführen,
      habe ich nirgends


      Stardragon schrieb:

      Bei nem 5er Pack Varta CR2032 komm ich auch schon auf wir unter 1€
      hat null mit dem zu tun was ich zu Batterien oder paste geschrieben habe


      Stardragon schrieb:

      Zeig mir bitte mal eine gut getestete Wärmeleitpaste (mit Test!) an die man in benötigter Gebindegröße für unter 3€ als Privatkäifer kommt mit Link.

      Tests gibt es dazu nicht, da diese Produkte normalerweise nicht von den 0815 PC Seiten getestet werden. Ich kenne jedenfalls keine. Allerdings steht zu jeder Paste ein mehrseitiges Datenblatt zur Verfügung, was normalerweise auch völlig ausreichend ist. Die dort abgebildeten Diagramme sind sicherlich präziser als übliche Tests. Jedenfalls sind diese der gültige Richtwert bei der Auswahl, wenn man in der Elektrotechnik eine Paste für den gewollten Anwendungszweck wählt und Berechnungen durchführt.

      Kaufen kannst du sie als Privatkunde bei jedem Fach Versandhändler für Elektrotechnik wie zB Voelkner, Bürklin, RS usw, letztere 2 sind dann aber recht teuer, kann ich nicht empfehlen. Ich würde erstmal bei Pollin, Voelkner oder schlicht Ebay schauen. Namen hatte ich ja schon genannt. Die Kerafol KP99 mit 9,2W kostet bei Pollin zb 4€ für 3g. Ich würde aber die KP12 empfehlen, welche ich auch meist nutze. Kostet normal ca 4,5€ für 4g, vergleichbare Arctic & Co würden das 3fache kosten. Wenn man sich die Mühe macht und nach anderen Elektrotechnik Marken sucht, wird man sicherlich noch bessere Angebote finden. Mir ist meine Zeit aber ehrlich gesagt zu schade jetzt noch extra zig Datenblätter zu vergleichen um 1€ billiger zu sein.


      Stardragon schrieb:

      die Markenbatterie für unter 3€ zeige ich Dir dann gerne.
      brauchst du nicht, ich weiß das es Markenbatterien, von Varta zb, für ca 50 Cent gibt. Aber ebenfalls wieder, null Bezug zu meiner Aussage was diese Batterien selbst betrifft. Denn Batterie ist nicht gleich Batterie.
    • Also Billig-Wärmeleitpasten, die noch nie eine Fachzeitschrift etc. getestet hat. Auch nicht Heise etc.

      Statt dessen Versuche, mir Kompetenz abzusprechen, weil meine Aussagen Deinen Theorien widersprechen. Zu meinem Background:

      Die Lithium Zellen von Varta, von denen ich spreche, nutzen wir in mehreren hundert Rechnern auf der Arbeit. Die älteste dürfte seit 10 Jahren in einem Rechner ihren Job tun. Keine davon ist je ausgelaufen oder leer gelaufen.

      Zuhause habe ich Maxell und Panasonic. Ich sammle Dreamcast VMUs und habe die eine Zeit unterwegs benutzt. Die saugen eine CR2032 in ein bis zwei Wochen leer. Ich habe gesucht, ob es eine Lithium Zellen gibt, die da merklich länger hält. Ja, man kann mehr Geld für ca. 30% mehr Laufzeit ausgeben. Die gibt es aber auch schon zwischen 3 bis 4 €, man muss nicht welche überteuerten nehmen. Letztendlich war es für die VMU wirtschaftlicher, die Maxell und Panasonic für deutlich unter 1€ Bei Einzelkauf zu nehmen (Im Tray hab ich bei den Mengen noch weniger bezahlt, aber wir wollen hier ja über die Einzelkauf reden).

      Irgendwann habe ich die VMUs nicht mehr unterwegs genutzt und habe bis heute etliche der Zellen übrig. Da die eh vorhanden waren, habe ich die auch für meinen PC oder Sega Saturn etc. genommen. PC und Saturn hängen nur am Strom, wenn sie genutzt werden. Die Panasonic im Saturn läuft seit 8 Jahren. Uhrzeit/Datum stimmt noch, Saves sind auch noch da (Im Zweifel habe ich aber ein Backup auf Action Replay).

      Also, Deine „Du hast keine Ahnung“-Behauptung kannst Du Dir klemmen. Deine Aussage über die Haltbarkeit von Batterien trifft schon mal auf drei Modelle nicht zu. Falls Du meinen Ausführungen nicht glauben möchtest, extra für Dich ein Bild von einem der Trays mit Batterien:


      Die Panasonic von mir gibt es ab 0,79€ (plus Versand). Selbst auf Amazon für 1,09€ (als Primekunde ohne Versandkosten). Der Hersteller garantiert allein 10 Jahre Lagerung bei geringer Selbstentladung und hohem Auslaufschutz. Meine dürften älter sein.
      amazon.de/Panasonic-CR2032-Bat…B007JTDMCI?tag=xgforum-21

      Die Maxell gibt es ab 0,69€ und die Varta ab 0,37€. Ich spare mir mal weitere Links, es sei denn, Du möchtest sie.

      Ich fasse zusammen: Die Marken Lithium Zellen mit mindestens 10 Jahren Garantie kosten deutlich weniger (1,09€ (+ 3,99€ ohne Prime)) als Deine Billigwärmeleitpaste (3,99 + immer 5,99 € Versand). Deine Behauptung war demnach falsch:

      Raziel82 schrieb:

      wir reden hier über Cent Beträge, die selbst im Verhältnis zu den Kosten der Batterie lächerlich sind :rolleyes:

      Entsprechend komme ich zurück zu meiner Aussage vor dieser unnötigen und albernen Exkursion:

      Stardragon schrieb:

      Wenn das für Dich nur "nervig" ist, bitte. Für mich nicht. Aber da redet auch niemand von Cent-Beträgen, wenn es um 10€ geht.
      Und die 10€ treffen auch nur bei einer Billigleitpaste zu. Sonst kommen wir drüber.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Wieso vermischt ihr eigentlich 2 Themen miteinander? Der eine will sich besser über Wärmeleitpaste auskenne, der andere über Knopfzellen.

      Die kosten sind doch auch relativ. Taugen muss es doch. Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da hat man dann 5DM für ein doppelpack Knopfzellen ausgegeben, weil ne Marke dranstand. Ob die dann die beste aufm Markt war, bezweifle ich aber.

      Außerdem habe ich sogar SNES Module hier, die immer noch speichern. Da wurde schon vor über 5 Jahren geprädigt, man solle diese austauschen, weil sie bald leer sind. (was natürlich jederzeit passieren kann, aber 5+ Jahre ist trotzdem ein heftiger Unterschied, bei bereits 20 Jahren vorher)

      Und bei Wärmeleitpaste kenn ich mich nicht aus. Bei Konsolen nie angewendet (da auch bisher nicht geöffnet, wo es nicht notwendig war) und beim PC die Paste verwendet, die dabei lag. Das ist doch aber auch nichts, was man jeden Monat erneuern muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Es ging darum, dass 10€+ dafür extra ausgeben zu müssen, weil die Zelle nicht gut erreichbar ist, zumindest bei mir über "nervig" hinaus geht. Kann jeder zu eine andere Meinung zu haben.

      Das Gedöns darum, dass das viel weniger wäre, nur um am Ende zu zeigen, dass die Billigstlösung mit Versand eben diese 10€ sind... bitte nicht an mich. Hab ich auch nicht verstanden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Offenbar gibt es einen erneuten Datenleak bei Sony mit dem Resultat, dass etliche PS3-Konsolen gebannt werden.
      gamingroute.com/millions-of-pl…ch-that-happened-at-sony/

      Die Quelle für den Artikel ist auf Spanish, wurde an anderer Stelle zusammengefasst übersetzt:

      Ob das ganze stimmt, ist bei der Quellenlage allerdings unsicher. Kennt jemand eine Quelle, die das ganze belegt oder widerlegt?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Habe davon auch gelesen und mach mir etwas sorgen weil ich hin und wieder noch PS3 spiele.
      Keine Ahnung ob das wirklich passiert ist oder was passiert ist. Wenn das nur PS3 betrifft und nicht die Accounts Glückt gehabt aber wenn dann auch Accounts betroffen sind dann gute Nacht. Die Frage ist aber was wurde wieder mal gehackt? Konsolen, das PSN die Konsolen, eine eigenen PS3 Datenbank von Sony?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Soweit ich das verstehe, sind die Daten bei Sony direkt abgeflossen und es geht dabei um PS3-Geräte-IDs. Die sind wohl für Personen interessant, die mit CFW online cheaten. Es gibt demnach Möglichkeiten, die wahre Geräte-ID hinter einer anderen zu verbergen. Und wird man dann gebannt, nimmt man die nächste. Ist halt blöd für denjenigen, dessen Gerät die ID wirklich hat. Jetzt muss man dazu allerdings sagen, dass auf der PS3 nicht mehr so viel online gespielt wird, die Anzahl derer, die diese IDs "verbrennen" sollte nicht so hoch sein. Und sollte man betroffen sein, würde ich mich damit direkt an Sony wenden, man hat ja nichts getan.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Ach so. Also doch mal wieder ein Hack vom PSN.
      Mit dann wendet man sich an (Name einsetzten) ist immer leider so eine Sache. Da gab es vor Zeiten schon was und die Leute haben sich an den Anbieter gewendet und dabei kam leider gar nichts bei rum. Auch MS hat das schon geschafft das es Live/Outlook/Xbox Accounts gebannt wurden und die Leute hatten so gut wie keine Chance den wieder zu bekommen und manchmal gab es nicht mal brauchbare Infos wieso die gesperrt worden sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wenn wirklich eine größere Menge von Leuten gleichzeitig betroffen sind, werden die schon kulanter reagieren. Ich würde mir da erstmal wenig Sorgen machen, so lange in der Regel den Leuten geholfen wird und mich dann nicht einzelne Fehlentscheidungen zum Grundsatz erklären.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Stardragon
      Eigentlich ja. Wenn 100 Leute in sehr kurzer Zeit betroffen sind sollten die was machen aber man weiß ja nie. Manchmal klemmt es mal bei der ersten Ebene des Supports und manchmal ist es nicht so einfach möglich das Konto wieder zu öffnen. Neija man hat auch schon andere Sachen gelesen und gehört und einige haben sogar Kontakte gehabt und selbst dann war der Account weg. Blöde wenn man auf dem Account mehr als ein paar mehr Dinge dran gebunden hat.

      Ich will nicht allen was unterstellen aber meiner Meinung nach hat hier eigentlich den schwarzen Peter bei Sony. Die müssen was machen. Hoffen wir mal das es bei der PS4 und 5 nicht passiert. Da sollte man was machen wenn nicht schon was passiert ist. ich wäre froh, wenn Sony da ein paar Schritte weiter geht was die Sicherheit angeht. Von mir aus ist das PSN wegen Wartung ein paar Tage off und wird umgebaut so das einiges besser gesichert ist. Das es am Ende auch wieder aufgesperrt werden könnte ist klar aber dann sollte der Schaden kleiner sein. Wenn das einbrechen oder umgehen zu hoch ist für viele und trotz Tools am Ende eher schief gehen kann dann wäre das schon schön. Auch mehr und bessere Kommunikation vom Support und auch bessere Infos wieso man gesperrt wurde sollten in Zukunft kommen und da spreche ich nur von Sony sondern von allen.

      Hatte auch letzten am PC mal was wegen gesperrter Accounts gehört. Da war es kein Cheating und so sondern ein Treiber für irgendwas mit RGB Steuerung. Bei dort reichte es nicht anzurufen und Account war wieder da und auch ein neuen Account brachte nichts weil die Hardware gleich mit gesperrt wurde und dazu hört neben HD/SSD, Monitor und so weiter. Da musste man einen komplett neuen PC kaufen. Das ist echt nicht mehr lustig.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es geht hier ja nicht um den Account.

      Und Sony müssten natürlich ihre Daten besser schützen. Das Thema Datensicherheit ist allerdings in vielen Unternehmen erst einmal ein leidiges, weil es erstmal nur Geld kostet.

      Eine Geschichte über mehrere gesperrte Accounts auf einem PC wegen falscher Treiber klingt wenig plausibel. Auf solche Horror-Gesichten würde ich wenig geben. Wäre hier aber völlig Offtopic.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Es ging bei dem Beispiel hier um PC Onlinespiele und nicht ums PSN. Falls das falsch ankam oder unverständlich war dann sollte das hiermit klargestellt sein. Das war auch nur ein Beispiel zum Thema wieder entsperren und so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Schon klar, worum es ging. Da es Offtopic ist, im Spoiler:


      Spoiler anzeigen
      Eine Sperre auf Hardware-Ebene ist im PC-Gaming-Bereich wenig verbreitet. Activision hat es vor kurzem bei CoD angekündigt.
      pcgameshardware.de/Call-of-Dut…derholuntstaeter-1370279/
      Wohlgemerkt: Angekündigt. AFAIK ist da noch nichts umgesetzt. Und dann auch nur bei Wiederholungstätern.

      1. Wie soll ein falscher Treiber wie ein Cheat aussehen? Klingt unblausibel. Ein Cheat ist eine Manipulation des Spiels. Wie soll das durch einen falschen Treiber geschehen. Selbst wenn die ganze Zeit wirre Tastatureingaben rausgehauen würden (Was man merken würde), würden diese im Spiel gemacht und nicht im Code des Spiels.
      2. Sollte jemand Cheaten, wird er mehrfach verwarnt/erst mal auf anderem Wege gesperrt. Mal abgesehen davon, dass es nicht gerade plausibel erscheint, dass ein falscher Treiber wie ein Cheat aussieht, würde die Person hier erst einmal mehrfach verwarnt werden. Und sollte da schon hellhörig werden und mit dem Support reden.
      3. Mehrere Accounts von mehreren Leuten, die das gleiche Problem berichten und der Hersteller soll nicht hellhörig werden? Was hätte der für ein Interesse, sich die Einnahmen entehen zu lassen?
      4. Google Suche nach "Online Bann falscher Treiber" und ähnliches hat bei mir nichts zu tage gefördert.

      Von daher halte ich es für unplausibel (Nicht völlig ausgeschlossen, aber sehr sehr unwahrscheinlich). Es scheint wahrscheinlicher, dass jemand die Ankündigung von Activision gelesen und eine Horror-Geschichte zusammengereimt hat. Dafür spricht auch die Erklärung zur Errechnung des Hashes der Hardwarekomponenten. Dadurch reicht es nicht aus, ein wenig was zu verändern, es muss schon etwas mehr sein. Aber nicht: Jede Einzel-ID jeder Hardwarekomponente wird gesperrt.


      Nach dazu sind Hardware-IDs nicht fälschungssicher. Siehe auch die Diskussion zu dem Artikel:
      extreme.pcgameshardware.de/thr…ederholungstaeter.603087/

      Nochmal zur Sicherheit: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber aufgrund der Tatsache, dass es nicht plausibel erscheint und ich nichts dazu finden kann, würde ich so eine Horrorgeschichte erst einmal nicht glauben und auch nicht verbreiten, so lange nicht eine Quelle vorliegt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • "Aktiv" ist vllt das falsche Wort, aber manche spielen Games immer noch Online, wenn sie z.b. eine Trophy holen wollen. Sowas klappt dann am besten, wenn man mindestens zu 2. ist und dann auch ne Lobby öffnen kann.

      Als ich AC4 Online gespielt hatte(was zum Glück beim exp sammeln sogar solo Online geht) war da auch "kaum" was los, aber an sich spielten es schon noch so an die 20 User. Nur das Matchmaking ist totaler Müll, da man nach kurzer Zeit wenn eine Gruppe nicht voll wird, man zum nächsten Modus/nächste Map weitergeschoben wird und man so wirklich nur mit Glück in ein Match kommt, dass dann auch startet.

      Andere Games sind zwar noch online wo nichts los ist, dafür kann man dann aber mit Absprache recht schnell ein Match starten, ohne Random Faktor. Am ende kommt es natürlich drauf an, was man Online machen will.

      Ich fand da z.b. dieses Video recht interessant, wo sich einer ein paar Games rausgesucht hatte und teilweise interessante Gründe genannt wurden, warum noch auf der PS3 gespielt wird (einer davon, dass es eben immer noch kostenlos ist)